hat noch kein titel

M

mrhowardmarks

Gast
mein tag - was fröhliches...

Ich war gerade Fünf - da ließ ich alle Fünfe grade sein
weil ich wusste - ich ende Parabelgleich im Altenheim
Ich armes Schwein - allgemein - achtzig Jahre Schaffenskraft
Und dann weggesperrt in Kerkerhaft bei Fackelschein
Es - scheint mit der Zeit alles drauf raus zulaufen
Meine Hüpfburg mit dem desaströsen Krückstock auszutauschen
Laufend Krankenhausbesuche und ätherische Öle
Und plötzlich bist du Toad - fast wie ne englische Kröte
Is wirklich blöd doch bevor ich traurig schau
Hau ich mir zu Verdauungszwecken gut gelaunt auf den Bauch
Im Vertrauen – ich glaube was die meisten Menschen ängstigt
Ist ihr angelerntes Denken ohne jedwede Erkenntnis
Tja das Leben ist eben endlich
Ich denk daran ständig – gefühlt lebenslänglich
Befremdlich vergänglich – und so sind Momente für mich
Einfach Alles und Nichts bis zum Ende

amen :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toad/tot is ja ansich schonma n alter hut... aber da du eh den schwerpunkt nich auf die wortspiele gelegt hast, is das nur so nebensache...

kein schlechter text, etwas zu kurz aber technik stimmt
 
kein schlechter text, etwas zu kurz aber technik stimmt
das is ja lediglich der erste part eines features mit dreisterKerl, wovon ich die beiden noch fehlenden parts noch nicht kenne oder weiss. wird heute oder morgen recordet, er kommt jetzt dann aus frankfurt nach nürnberg, ich bin wieder mal sehr gespannt. wird wohl ein duoKerlundBerry Track werden :cool:
 
sehr geil...ich finds cool...schon wie es anfängt...mit nem gut eingebautem wortspiel!!! yeah!!! gutes thema...gibts dazu einen track oder existiet da nur die strophe hier???

aber grammatikalisch hat dein text einen haken wie nasen von j...

zitat:
Es - scheint mit der Zeit alles drauf raus zulaufen

heißt es nicht hinaus zu laufen??? aber ich will hier nicht den korintenkacka raushängen lassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ersma vielen dank man. zu deiner frage: wird jetzt grad recordet, es werden wohl mindestens zwei strophen plus hook, wahrscheinlich aber drei, ein feature übrigens mit dem dreistenKerl aus frankfurt, der extra dafür grade mal wieder bei mir in nbg sitzt. und zu deiner beanstandung: ich komm aus franken, da sagt man das so. hau rein. :cool: :D
 
Schon mal Danke fürs Feed in meinem Thread: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100116176

Habe auch ne rechtfertigung geschrieben! :D Kannst du ja bei Interesse lesen... ;)

So, nun habe ich die Möglichkeit deinen Text auseinanderzunehmen!!! :D


Die ersten beiden Zeilen finde ich als Einstieg ganz gut

Ich armes Schwein - allgemein - achtzig Jahre Schaffenskraft
Und dann weggesperrt in Kerkerhaft bei Fackelschein

mit den beiden Zeilen komme ich aber nicht ganz klar. das "Armes Schwein - allgemein" finde ich nicht sehr gut. Das "Allgemein" könnte man sich sparen, macht für mich wenig Sinn

Es - scheint mit der Zeit alles drauf raus zulaufen
Meine Hüpfburg mit dem desaströsen Krückstock auszutauschen

Inhaltlich schon okay, die Aussage kommt rüber, aber Reimtechnisch nicht sonderlich umgesetzt.

und so sind Momente für mich

passt nicht ganz ins Reimschema.


Habe beim Lesen auch ein bisschen das Gefühl, dass es flowtechnisch an einigen Stellen schwierig wird das sauber umzusetzen, aber ein Audio wird ja noch kommen. Bin von gelesenen Texten eh nicht so begeistert - man kann auch aus einem schlechten Track mit gutem Beat, gutem Stimmeinsatz und Technik usw. einiges rausholen, dass es mir widerum sch...egal ist, ob 1000 Doppelreime drin sind... Flow und Quali im Gesamten müssen passen!!!

Deshalb auch nochmal mein Hinweis, dass ich von meinem track ein Audio habe! :D

So, die Werbepause ist vorbei. :D

Achja, Text an sich, so von der Idee usw. gefällt... ;)
 
Die ersten beiden Zeilen finde ich als Einstieg ganz gut
freut mich.

mit den beiden Zeilen komme ich aber nicht ganz klar. das "Armes Schwein - allgemein" finde ich nicht sehr gut. Das "Allgemein" könnte man sich sparen, macht für mich wenig Sinn
tja da haben wir es wieder, das subjektive ampfinden. wenn du eine verallgemeinerung aufstellst, und das mach ich ja, ich sage dass man allgemein etwa 8o jahre schaffenszeit hat, dann isses vorbei, ein nicht ganz unerhebliches wort. hätte ich es weggelassen hätte ich doch diesen umstand gar nicht klar bennen können, findste nich?

Inhaltlich schon okay, die Aussage kommt rüber, aber Reimtechnisch nicht sonderlich umgesetzt.
bist du meschugge? :D
das reimschema is super, auf rauszulaufen reimt sich auszutauschen, auf hüpfburg krückstock, beides ist super kombiniert und ergibt nebenbei auch noch ein wortspiel. wie hätte es der herr denn gemacht?

passt nicht ganz ins Reimschema.
warum?

Habe beim Lesen auch ein bisschen das Gefühl, dass es flowtechnisch an einigen Stellen schwierig wird das sauber umzusetzen, aber ein Audio wird ja noch kommen. Bin von gelesenen Texten eh nicht so begeistert - man kann auch aus einem schlechten Track mit gutem Beat, gutem Stimmeinsatz und Technik usw. einiges rausholen, dass es mir widerum sch...egal ist, ob 1000 Doppelreime drin sind... Flow und Quali im Gesamten müssen passen!!!

Achja, Text an sich, so von der Idee usw. gefällt... ;)
normal :cool:
das wird wie immer der hammer werden.
wenn du dir eine vorstellung von meinen audios machen willst, guggst du hier:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100113267

und aufgenommen isses, kommt auf die zweite eP mit drauf.
hauste rein...
 
wer den fertigen track haben und demnach den text im kontext hören mag ---> pm an mich :D
 
wie gesagt, wer es als audio um fertigen kontext hören will --> pm an mich.
 
Zurück
Oben Unten