Hardware-Liste: Wo liegt die Ursache für schlechte Aufnahmequalität?!

Letze(n) Frage(n):

Das ist ja das Anschließschema:
mic->preamp->mixer->soundkarte

Brauch ich hiervon beides bzw. kann/sollte man beides zusammen benutzen:


Röhrenvorstufe
#Und dafür braucht man dann keine "Röhre"?! Oder ist es quasi eine Vorstufe mit Röhre? Vorstufe und Preamp sind das Gleiche?


Dual-Mikrofonvorverstärker
#Vorverstärker und Vorstufe sind aber nicht gleich?!

Kommt vll die Röhrenvorstufe in dem Anschlussschema hinter den Mixer?!

Danke schon mal an euch!!!
 
du kannst dir das beste equipment kaufen das es gibt, aber wenn du scheisse rappst kommt auch nur scheisse raus, blos vielleicht mit guter quali mehr nicht
 
Ein weiterer sinnvoller Beitrag von dir...wow! Bei 22 Beiträgen hast du bestimmt vieles hier bewegt, du kleiner, notorischer Hater.
 
next ich versteh deine Frage net!
Kauf dir den Presonus oder den Tb 101 (nicht den 202)

das sind gute aber ich kapier deine Frage net!
 
Der Unterschied zw. beiden ist, dass im einen eine Röhre eingebaut ist, damit es wärmer klingt, oder?! Aber eine (Röhren)Vorstufe und ein Vorverstärker sind gleichbedeutende Begriffe. Hoffe, du verstehst mich jetzt.
 
Original geschrieben von NextLevel
Der Unterschied zw. beiden ist, dass im einen eine Röhre eingebaut ist, damit es wärmer klingt, oder?! Aber eine (Röhren)Vorstufe und ein Vorverstärker sind gleichbedeutende Begriffe. Hoffe, du verstehst mich jetzt.
Ja!
nimmden Tb 101!;-)
 
"Die neue TB202 aus der ”Red Valve” Serie ist ein zweikanaliger CLASS A Röhrenvorverstärker mit wählbarer Phantomspeisung, Phasenumkehr, schaltbarer -20dB Absenkung, optischem Kompressor und einem Equalizer in einem 19” Format."

Stimmt, der hat ja auch nen Röhrenverstärker drin. Danke!
 
Fat-S hat aber im grunde recht. equipment macht niemanden gut.

aber mal zum thema:
sollte man sich einen kompressor kaufen oder reichen softwarekompressoren?

--twoeleven--
 
Sag ich etwa, dass mich das Equipment besser macht?! Ich will nur ne vernünftige Aufnahmequalität und dann werd ich auch mal richtige Lieder machen, bisher waren alles (was ihr zumindest gehört habt) Freestyles...außerdem verfehlt euer Gelaber hier das Thema!
 
ich hab beim kauf von meinem pc gesagt, dass ich aufnehmen will und hab daher ne gute soundkarte gekriegt. n kumpel von mir hat so n high-tech mega neuen computer, aber halt primär um spiele zu zocken ... ist so ne superteure computergames-soundkarte genausogut wie ne soundkarte zum aufnehmen?
 
Original geschrieben von back2life
ich hab beim kauf von meinem pc gesagt, dass ich aufnehmen will und hab daher ne gute soundkarte gekriegt. n kumpel von mir hat so n high-tech mega neuen computer, aber halt primär um spiele zu zocken ... ist so ne superteure computergames-soundkarte genausogut wie ne soundkarte zum aufnehmen?

hmm wohl eher nicht da sie zum gamen ausgereichtet sind!
aber kannste parallel laufen lassen!
 
Original geschrieben von back2life
ich hab beim kauf von meinem pc gesagt, dass ich aufnehmen will und hab daher ne gute soundkarte gekriegt. n kumpel von mir hat so n high-tech mega neuen computer, aber halt primär um spiele zu zocken ... ist so ne superteure computergames-soundkarte genausogut wie ne soundkarte zum aufnehmen?

ne gar nicht

ein formel eins auto
ist ja auch nicht so wie ein maybach


aber immerhin beides sind autos:D
 
Original geschrieben von NextLevel


Scheiße, die Assi-Verkäufer vom Saturn meinten damals das sei genau das, was ich brauche...muss mich wohl einfach besser informieren.


ging mir mit meinem mic auch so, beim saturn, das is vor 5 jahren gewesen ^^ und da meinten die auch, was besseres könnte ich garnicht bkeommen ! ;)
 
Original geschrieben von cIAbeNi


ging mir mit meinem mic auch so, beim saturn, das is vor 5 jahren gewesen ^^ und da meinten die auch, was besseres könnte ich garnicht bkeommen ! ;)

als ich 2000 im saturn war, meinte der verkäufer direkt zu mir, dass wenn ich ein geiles mic haben will, ich doch bitte mal zu amptown gehen soll :D

fand ich korrekt von ihm
 
Ja manche Leute sind da schon mal korrekt, aber im Grunde achten die meinsten doch auf ihre Pfründe...Profitgeier!
 
Original geschrieben von cIAbeNi


ging mir mit meinem mic auch so, beim saturn, das is vor 5 jahren gewesen ^^ und da meinten die auch, was besseres könnte ich garnicht bkeommen ! ;)

du rappst seit 5 jahren?
 
Zurück
Oben Unten