Hardware-Frage: Welcher Aufnahme-Mixer

Manic Mike

auf Eis gelegt
Registriert
16. März 2002
Beiträge
2.414
Hallo


ich hab momentan nen UMX 7, und bis ich geld für nen HAK 360 hab zieht wohl noch n dreivierteljahr ins lande, da nebenjobs momentan in meinem viertel mangelware sind.

Wie viele wissen hat der UMX einen Masterausgang im Chinch-Format und einen Masterausgang im Klinken-Format, wobei 5,2mm (die dickeren) diese dinger wären.
Beats lasse ich aufgrund mangel eines 2. 1210 über PC in den 2. line in laufen

Nun mein Problem:
Ich will von meinem Mixer einmal den Master in meinen verstärker schalten und einmal in meinen PC zur Aufnahme
Also habe ich Cinchkabel genommen und den Cinchmaster mit meinem verstärker verbunden.
Dann habe ich mir auchnoch so dicke Klinken-verbindnugskabel geholt, aber damit haut irgendwas nicht hin, also ich kann nur mit verdammt schlechter quali und extrem leise damit aufnehmen.

Also will ich irgendwas besseres finden ..... gibt es da irgendeine möglichkeit über einen zusätzlichen mixer diesen master-ausgang zu verdoppeln, also einmal cinchausgang durch nen kleinen mixer oder so in zweimal cinchausgang zu machen, so dass mein pc und mein verstärker bedient wären?

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke
 
ey, da stehen dir auf jeden fall noch ausgänge zur verfügung. rec, booth....geht da keiner oder warum funzt es net?
 
Möglichkeit Nummer...

1. geh über den REC-Ausgang in den PC

2. geh über den ZONE-Ausgang in den PC

3. geh über den MASTER erst in den PC und dann in den Verstärker

4. geh über die Klinken in den PC (symmetrisch) -> funktioniert

______________________________________

Kein Plan was du falsch machst, aber es gibt genug Möglichkeiten und sich extra dafür noch was anderes als n Chinch-Kabel zu kaufen ist SCHWACHSINN!!!!
 
wenn ich mich nicht irre, dann hat der umx-7 ja noch einen record ausgang. da brauchst du nur noch ein chinch auf kleine klinke kabel und dass dann in den pc!;)
 
toll was bringt es mir wenn ich mein gecuttetes zeug nich aufn pc krieg?

soweit ich mich erinnern kann hab ich das mit dem rec auch versucht, aber wenn ich mim crossfader rumhampel kommt trotzdem der track ohne unterbrechung?
 
also dein problem ist, dass du dich viel zu sehr aufregst, gab doch schon einen lösungsvorschlag (über klinkeausgänge), schon probiert?
 
ich reg mich auf? mh gut dass ich davon auch schon weiss



das mit klinke hab ich shcon gemacht, die verbindungskabel, 2mal männlich 5,2 oder wie das genau ist und dann über ein 2xgroßeklinke weiblich auf 1x kleine klinke männlich stereo in die soundkarte

aber genau da kam besagtes aufnahmeproblem

in cool edit musste ich 1x 10db boost machen dass ich bischen was gehört hab, dann war das verzerrt, noch sehr leise, und die kabel waren richtig gesteckt, zudem auch noch neu, was einen kabelbruch ausschliesst
 
wie strange, vielleicht ist was kaputt, der line in von der soundkarte beispielsweise, steck doch einfach einen walkman ein und nimm auf, wenns geht, weißt du, dass es am mixer liegt
 
hast du auch im pc-mixer eingestellt, dass du über line-in aufnehmen willst, und ist die aufnahme-lautstärke auch richtig eingestellt?
 
jap, line in aufnahme auf maximum, line in ausgewählt und bei der wiedergabe line in rausgeklickt dass kein doppelsignal bzw keine rückkopplung auftreten kann .... so weit bin ich trottel auch shcon im thema aufnahme :)

jetzt erstma mixer rumstöpseln
 
kann ja trotzdem mal passieren. mach's doch einfach mal so, das du per chinch über deinen normalen master ausgang in den pc gehst. und von dort gehst du über den ausgang in deinen verstärker. natürlich musst du bei der wiedergabe line-in nicht ausklicken, damit ton rauskommt. aber wenn das funktioniert kannst du ja auch an deinen anderen mixer-ausgängen rumprobieren ob's bei denen auch klappt. dann weißt du gleich welcher ausgang kaputt ist oder woran es sonst noch liegt. und den pc hast du zum scratchen ja eh immer an. noch ein extra ausgang zum verstärker ist doch überflüssig!
 
ich trottel

hmm ok, gut dass ihr mich angemeckert habt :D

bei rec kann ich doch das gecuttete hören, nur kann ich da die lautstärke nicht über den master regler bestimmen :)
kein plan wie ich mich an den stuss erinnern kann "da kann ich mein cutting nich hören" :D

naja, rec in verstärker, master in pc und alles läuft wie schmids katze :)




das wär geklärt, danke :D
 
Zurück
Oben Unten