Hänger bei textskizze....hilfe

Bagabi

BANNED
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
2.941
Legen wir gleich los topoicname sagt alles

"....weil wie Horden von Konsorten mit abgekorksten/abgebohrten wortakkorden nich sofort ernorden, sondern ohne Schnaufpausen waterboarden, machs nich noch schlimmer
Zeig bloß den Mittelfinger
Sie wollen nach Haus laufen, für ihre Betteleien such ich kein' fetten Reim, weil sie auf nix hinauslaufen wie klippenspringer....
(Edit...huu erstmal zur Entspannung etwas Kraut rauchen wie...Ach dafür gibts keine vergleichbaren Blaupausen)

(Edit 2, machs noch nicht bisschen schlimmer/doch zeig bloß den Mittelfinger)

Ja jz hab ichs nicht bisschen bearbeitet, aber mir fehlt was...

Peace u danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farmer187 ok jz hab ichs kapiert....aber ich hielt dicke Dinger fürn zu billiven Reim auf klippenspringer als das ein konstruktiv er Beitrag zur Lösung meiner Problematik, der textlichen Barrieren sei...

Danke trotzdem und Hey, iwann bist auch du reif genug um nich so ne Nummer die bloße Verachtung suggeriert abzuziehen

Aber vermutlich seh ich das zu eng, weil ich unter chronischem krautenzug leide....
Mösenenentzug sowieso, aber rohypnol u Pfefferspray sind teuer u ich broke
 
sind halt alles haus maus reime. die tatsache dass du einfach viele davon aneinander hängst führt nicht zu einem guten text. horden auf sorten auf bohrten etc kann jeder. versuch nen reim zu finden den nicht jeder hinkriegt. ich zb bin der king, ich bringe reime wie matheabitur auf amphetaminkur
 
sind halt alles haus maus reime. die tatsache dass du einfach viele davon aneinander hängst führt nicht zu einem guten text. horden auf sorten auf bohrten etc kann jeder. versuch nen reim zu finden den nicht jeder hinkriegt. ich zb bin der king, ich bringe reime wie matheabitur auf amphetaminkur
Ne sind nich alles haus maus reime
Zunächst ist die intention ganz klar die 95-98 deutschrap stilistik zu adaptieren um dann nen bduch zu machen mit doppelreimen...
Wortakkorden-waterboarden...is kein sauberer doppelreim, aber da beziehe ich nich auf antike dichtung, wo reime keine große rolle spielten und man andere stilmittel benutzte...silbenrythmik
Mittelfinger - klippenspringer
Schnaufpausen-nach haus laufen-auf nix hinauslaufen-krauttauchen-blaupausen


Sind keine hausmausreime, damit wär deine behauptung schonmal widerlegt
Betteleien - fetten reim is auch n doppelreim, auch wenn's in diesem fall kein substantivreim is....die textpassage is allerdings ein binnenreim, von daher geht das klar
Du willst mir ein Beispiel anführen um mir zu zeigen wies richtig geht, reimst matheabitur auf amphetaminkur
Tja silbenrythmik
Tolle assonanz, das Ding besitzt zwarcdie gleichen Vokalen, von der aussprache her ist das schrecklich furchtbares Beispiel
Rein schriftlich sind zwar die Vokale gleich, aber man betont sie nun mal vollkommen anders...
Sry, aber wenn du mir zeigen willst wies geht...machs anständig...va die thematische Dimension die du mit iwas drogenmäßigen eröffnest ist an Innovation nicht zu überbieten, das hats noch nie gegeben...

Nimm doch meinen text u modifizier ihn so, dass er deiner erhabenen reimkunst würdig ist...
Mir gings eher darum, wo ich die reine setzen kann, obs klanglich bessere Pronomen gibt, u eben vl Reime nach klippenspringer die sich auf vorangegangene Textteile Reimen....

Und Haus Maus Reime...
Raid - autogener Trainer
Mc Rene aphroe - Zeitreise,
Da gibts fast keine doppelreime und die Dinger sind zeitloseklassiker und endlos Dope
Da geht's halt um wortkompositionen u verschachtelte hypnotisierende reimschemen und wortfluss, nich um doppelreimzwang und den nächstbesten kollegahesken wie Vergleich

Ich mach nurn paar generic Battle Bars, natürlich auf nem Amateur Niveau...aber mir geht's um Sprachmelodien u textkomposition, wobei ich offensichtlich mehr Aspekte beachte als du, der den Fokus auf doppelreime levt, de ich auch habe wie ich gezeigt habe, weil du vermutlich zu sehr von der Post 2007 Rap ära geprägt bist...

No offence
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt alles haus maus reime. die tatsache dass du einfach viele davon aneinander hängst führt nicht zu einem guten text. horden auf sorten auf bohrten etc kann jeder. versuch nen reim zu finden den nicht jeder hinkriegt. ich zb bin der king, ich bringe reime wie matheabitur auf amphetaminkur


Ok bins noch x mal durchgegangen
Amphetaminkur auf matheabitur funktioniert obwohl das trzm bisschen Naja du weißt schon is...

Muss jz aufhören zu schreiben weil bei mir grad zum schneien anfängt muss Weihnachtslieder in YouTube Playlist speichern usw
 
Matheabitur auf Amphetaminkur ist einer der schlechtesten Reime, die ich je in meinem Leben gehört/gelesen habe
 
lesefluss ist kaum bis garnicht vorhanden, ein tieferer sinn in den lines fehlt mir ebenso.. bin aber mal gespannt wie das gerappt klingt
 
Durch das weed aus meiner schreibmaschmaschine wurde aus uaus eine meist labile reimlawine, rettungskräfte erweitern ihre einsatzziele, halten nicht viel von dieser einbahneinfahrtsschiene, schreiben weiter
gegen pleitegeier,
Gefreifete Begleiter der
Zeitvertreiber, treib es weiter
Mit Zeilen direkt aus der meisterschmiede,
Eifern weiter, reifer und gescheitertes als ihr Eintagsfliegen. Iiihf
Biter seid in der cypher leicht zu biegen und erweist euch als nix weiter als dreiste Diebe,
Aus zu viel Zeit und liebe bleib ich dran, bis ich dann irgendwann
Selbst im Streitfall Beifall kriege. Es heißt,
Spontan denken bei jeden nicht vorher zu sehenden erst Begegnungen mit ernst zu nehmenden
Kontrahenten
Die noch nicht mal im Kreißsaal liegen, wenn doch werden diese trottel schnell noch zu Brei verrieben,vernünftig getreten und künftig vertreten von patientenverbänden.
Dir scheißkerl Tropfen die schweißperln,
Reiß dich in Stücke
Zahnlücken nach armdrücken
Vertei einige tritte,
Tja so geht es im Fight her
Bleib in der Mitte
wie Stahlbrücken.
Sind seit her
Beständig bereit
Bis ans Ende der Zeit
Stellen uns nicht bloß nem verängstigten Feind, der Niederlagen nie ertragen könnte und deshalb ständig nur weint.
So läuft das häufig
Geistig nicht geizig,
Denn das ist Teil unsrer sitte ,gelangen wir zu Einsicht, es wär das Beste dich auf dem Tisch zu häuten bei lebendigen leib
Man findet nur spärlich Reste von deiner zerfetzten pferdefresse,
Die man heranziehen kann
Für forensische atteste
Bind dich fest an den nächstbesten Marterpfahl, abermals fest entschlossen dich fetten Ochsen wegzuboxen
hoff hast dein letztes Abendmahl genossen von nun an wird scharf geschossen auf dich u.d deine artgenossen
Du plapperpaul bist prädistinierter Ackergaul, ds einzige wozu du zur Schande im Stande bist, ist dich an deinen zu langen sackhaarn kraulen.
Sind auf "wir sind der Knüller missiion" verständlich an allen Orten
Halten es fest.
Doch selbst die zuletzt gekaufte tintenfüllerpatron ist der Vergänglichkeit unterworfen.
Weshalb wir dich ohne grund ermorden,
Unseren Output, der raus muss Wien Hund oder Bauschutt bewirkt Wunder und man hört ihn an hunderten Orten.
Der Schwund an Kunst mit Worten
Verdunst bei all dem plunder
Den wir in unseren Bunkern horten.
Unser Krawall in Schall öffnet Pforten
Jetzt knallt der korken
Erhalten bald in jedem Fall Nen orden, da wir Horden von verkorksten konsorten mit abgebohrten wortakkorden ohne schaufpause waterboarden, zeigen während wir krautrauuchen wie...Ach dafür gibts keine vergleichbaren Blaupausen,
Euch zwitterkinder
Den Mittelfinger,
Da eure Lines meist auf nix hinauslaufen wie klippenspringer















einermeisterschm Dir scheißkerl Tropfen die schweißperln
Reiß dich in Stücke
Zahnlücken nach armdrückung
Verteil einige tritte
So geht es mit Fight her,
Bleib in der Mitte
Wie Stahlbrücken
Sind seit her
Bereit bis ans Ende der Zeit
In eifrigen Schritten
Stellen uns nicht bloß nem verängsverängstigtendie sich häufen, geistig nicht geizg, denn dann ist Teil unserer sitte gelangen wir zur Einsicht, es wär nur das beste, dich
Auf nem Tisch
Zu häuten bei lebendigen leib,

Durch das weed aus meiner schreibmaschmaschine wurde aus uns die meist stabile reimlawine, halten nicht viel von dieser einbahneinfahrtsschiene, schreiben weiter
gegen pleitegeier,
Gefreifete Begleiter der
Zeitvertreiber
Mit Zeilen direkt aus der meiszerschmiede,
Eifern weitee reifer und gescheiterten als ihr Eintagsfliegen.
Biter seid in der cypher leicht zu biegen und nix weiter als dreiste Diebe,
Aus zu viel Zeit und liebe bleib ich dran, bis ich dann irgendwann
Selbst im Streitfall Beifall kriege.
Spontan denken bei jeden nicht vorher zu sehenden erst Begegnungen mit ernst zu nehmenden
Kontrahenten
Die noch nicht mal im Kreißsaal liegen
Ist weitmehr als weit her geholt es






einermeisterschm Dir scheißkerl Tropfen die schweißperln
Reiß dich in Stücke
Zahnlücken nach armdrückung
Verteil einige tritte
So geht es mit Fight her,
Bleib in der Mitte
Wie Stahlbrücken
Sind seit her
Bereit bis ans Ende der Zeit
In eifrigen Schritten
Stellen uns nicht bloß nem verängsverängstigtendie sich häufen, geistig nicht geizidenn dann ist Teil unserer sitte gelangen wir zur Einsicht
Dich zu häuten bei l
Auf nem Tisch
Zu häuten bei lebendigen leib
 
lesefluss ist kaum bis garnicht vorhanden, ein tieferer sinn in den lines fehlt mir ebenso.. bin aber mal gespannt wie das gerappt klingt
Das mit dem Lesefluss bestreut ich Mal, ntieferer Sinn soll auch nicht dahinter stehen, weshalb auch...? Eigtl geht es mir um wortfluss,eigtl fahr ich so den 94-96 deutschrap Stye...
Sind nur generische Lines, sicher schon oftmals gehört, aber die Frage ist in welcher Konstellation die Worte stehen, wortkomposition und Silben rythmik, die Texte sind nur Skizzen, Fang auch Grad erst an mit Schreiben, u wiran bei der 95 Generation gesehen hat, macht Übung den Meister... Bin eher auf dem oldschooll typ
 
Weniger is mehr. Schreib einfach nen kurzen Text 12-16 lines und überleg dir vorher, was dein Ziel is, was du ausdrücken willst.
 
Zurück
Oben Unten