Habt ihr noch euren ersten Fader drinne??

Dj KrisFadeR

ist hier aktiv
Registriert
11. November 2000
Beiträge
69
HI..wollte mal fragen ob ihr euch einen Fader von einer anderen MArke oder Hersteller geleistet hab...WEnn ja was ist daran besser als am eigentliche fader???

peacn

-chris-
 
hab jetzt nen pcv fader in meinem pmc 06 . läuft sehr schmuuuuuuf !

für meine dritten hol ich mir dann corega tabs:D :D :D !
 
Ich hab en PCV in meinen Stanton eingebaut und ich finde echt der is einfach 1000x besser!! :D
Auf jeden Fall hat sich die Investition gelohnt!!

Mantis
 
Original geschrieben von a-sup
hab jetzt nen pcv fader in meinem pmc 06 . läuft sehr schmuuuuuuf !
kann ich nur bestätigen... der Fader ist zu schnell für meine Finger... vielleicht bin ich deshalb immer offbeat :rolleyes:
 
einer von uns hatte mal kurzzeitig nen optischen fader im 06er.
 
Obwohl ich "nur" einen in ALPS-Bauweise habe (bzw. mein Bruder) läuft das Ding seit 2 Jahren ohne Probleme.

Von daher: ALPS ist top!!!


PEACE
 
ich hab n penny&giles in meinem stanton sk2-f, der focus fader hatte irgendwie n scheiß gefühl und lief nach 3 monaten eh nich mehr flüssig. beim mitgelieferten alps, den ich dann getunet habe is nach 10 monaten oder so der stift abgebrochen. der jetzige penny&giles geht zwar nich leichter als der getunete alps hat aber n suuuuuuper geiles feeling, total soft irgendwie.
 
snareOne hat seinen 1sten fader noch drin, und er hat den mixer vor jahren gekauft! weis nicht mehr wann, aber das ding geht auch butter leicht und krazt kein bischen!

das kommt mir schon alles sehr komisch vor....zumal der fader auch noch offen ist!, ist son alps im 05 pro 2
 
@hasty, oder jemand, der ahnung vom penny&giles hat:

lohnt sich diese ausgabe? sind ja fast 200dm...ist das soviel besser?
 
200 DM ? Ich hab für meinen PCV unter 150 DM bezahlt und hab noch keinen Fader gefunden, der leichtgängiger ist...
 
der focus fader is leichtgängiger, is aber nich unbedingt positiv weils bei dem schon krass is
 
aber focus-fader ist doch ein optischer, oder ? da kann man die Fader-Kurve nich verstellen... das suckt
 
Original geschrieben von acee
@hasty, oder jemand, der ahnung vom penny&giles hat:

lohnt sich diese ausgabe? sind ja fast 200dm...ist das soviel besser?

also ich finde schon, der pennygee ist vom feeling her echt geil. sollte man dann aber letztenendes nicht mal innehalten und überlegen ob man denn nicht auch mit nem "normalen" fader glücklich sein kann. technik ersetzt nicht alles, so von wegen "the shoe doesn't make you run faster"... also ich hatte zuerst nen reloopfader ohne curve (ächem, no comment) und bin jetzt mit meinem alps im stanton gut zufrieden (allein wegen der curve)...
naja, aber wer#s braucht: der penny&giles geht schon gut klar. selbst für den preis. nur tunen sollte man den am anfang auch, den sonst entfaltet er sich nicht ganz. amen.
 
@acee das kann ich so genau nicht sagen, weil ich noch nie nenn pcv in der hand hatte, aber er is auf jeden fall viel besser als nenn vca.
tunen muss man den auch nicht unbedingt am anfang, die erste woche is er vielleicht noch nicht soooo smoof, aber das kommt dann von selbst nachn paar tagen
 
weiss jemand, ob man irgendwo einen 07er bestellen kann, der schon pennygee :)D) line- und crossfader hat?
 
die penny & giles sind doch noch gar nicht neuer standart bei vestax modellen oder ?
 
hat mit vestax nichts zutun ist nen eigener hersteller

Hab mir auch nen penny&giles geholt und ich muss sagen das dingen rockt einfach alles..das geht alles so locker von der hand:D und die kohle ist gut angelegt,weil wenn da was verschlissen sein sollte kann man das dingen einzeln bestellen.,,im gegensatz zum vestax---da musste dir leider das ganze teil neu kaufen :(

so ist das..

Eigentlich hätte ich mir ja den Focus Fader geholt ..aber der soll ja so asozial leichtgängig gehen das man garkein bock mehr drauf hat...hat jemand das dingen schon ausprobiert??..
 
Mein erster Fader im 06er hat ca. 1/2 Jahr durchgehalten. Dann hab ich mir nen PCV-Fader zugelegt. Das Teil läuft seit über einem Jahr ohne Probleme. Und die Tuningfreundlichkeit ist unübertroffen!:D:D:D
 
@ kris die vca in den vestax sind auch nich von vestax selbst gebaut, sondern von ALPS und die pcv sind bestimmt auch nich von vestax
 
Zurück
Oben Unten