HA, der LUMP!!! selbstkritisches

haderlump

Senior Member
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
3.399
issen älterer text, darum ist die qualität auch nicht so dolle...

hab nur ma bock endlich wieder einen zu posten, und bei denen wo ich grad dran bin herrscht stagnation...

naja, also er heißt kritische reflexion, ist so über mich halt...

zieht n euch ma rein, und alle ausser funghi :D , sind herzlichst eingeladen ihre kritik abzugeben...

chekk den, wen überhaupt? - ACH DEN!

ich, gymnasiast und so an die ACHTZEHN,
sehe meine ZUKUNFT:
irgendwo zwischen millionär und KUHZUNFT.
denn da jegliche talente bis dato bei mir VERSTECKT BLIEBEN,
mangelts mir neben hobbys, guten noten auch an PERSPEKTIVEN.
aber, wer CHECKT DIESEN?
sein nicht zur realität bezogener intellEKT LIEß IHN
oft allein mit DER ANSICHT,
das seine ersten rap gehversuche
für ihn eher perfekt als MIES SCHIEN'
obwohl man sich sagte: ER KANNS NICH!
ANSICH nich schlimm, wer wird denn gleich in die luft gehen wie das HB-MÄNNCHEN?
ich finde trost bei meinen hoams und n paar KAFFEKÄNNCHEN,
von doob gekocht: der style löffel BLEIBT STECKEN,
und schon sind wir bereit für die nächste MICSESSION
mit SCHWEIßFLECKEN.
doch selbst dort muß ich kritik EINSTECKEN,
von wegen "SCHEIß CHECKEN"
dabei dachte ich, bei MARKUS
würd mein shit burnen wie HEIZDECKEN
dann tut sowas ungefähr weh wien BARFUß tritt in REIßZWECKEN
ja, ich gebs offen zu,
ich konnt mir oft selbst kein REIM DRAUF BILDEN
beim texteschreiben liegt mein augenmerk MEIST AUF SILBEN,
so dass ich vorm rechner
oft sinnlos dahin vegetier wie HAUSMILBEN.
so ging schon ma ab und zu die INTENTION VERLOREN,
mit flachen raps wie ich wär fürs MICROPHON GEBOREN
aber kein ding, dass nehme ich als ANSPORN,
schreibe weiter und seh mich in träumen GANZ VORN.
und erspars mir, von wegn das mans AUCH SO NIE PACKT:
ich start jetzt meine raplehre, AUTODIDAKT

kritische reflexion meines EIGENEN ICHS
ich kann anscheinend wirklich nich viel, auch SCHREIBEN NICH
und sollten auch die probs AUSBLEIBEN, ICH
wärd nur noch SPÄTER AUFBLEIBEN,
texte kiggn und mir selbst die FEHLER AUFZEIGEN

ey, ahnste den? wen? ja, WER SOLL UNS AHN??

zum zweiten: der typ mit VERFOLGUNGSWAHN
bei den GENDARMEN,
und meine freundin seh ich dank meiner paras
stets in FREMDEN ARMEN
und das ich nach ner SESSION GEKNICKT BIN
liegt auch am SCHLECHTEN EQUIPMENT
wobei mir einmal mehr klar wird
das wir an den falschen ENDEN SPAREN
doch bevor wir AUF SCHICHT GEHEN,
oder an kinder RAUSCHGIFT GEBEN
will ich lieber mit der AUSICHT LEBEN: smooth bleiben...
und mit raps unter der AUFSCHRIFT TAUFRISCH AUS MICH GEHEN
auch wenns sich jetzt anhört so LEICHTE SCHULTER -
glaubt ma nich das MIRS NICH SCHWERFÄLLT
vielleicht liegts daran das ich KEINE GEDULD HAB,
aber ich hab das gefühl ich bezahl noch mit 40 LEHRGELD!
und das wär ziemlich übel, weil ich bin notorisch BANKROTT
da ich jetzt schon jeden RUBEL JAGE,
leist ich mir später alle JUBELJAHRE n TANKSTOP!
ach SCHEIß AUFS BENZIN, wenn ich ma wieder TRUBEL HABE
am liebsten gleich REIß AUS und ENTFLIEHEN
in meine geDANKENWELT, wo mich keine SCHRANKE HÄLT,
träum ich vom MCEEN
und selbst wenn,
ihr jetzt denkt der typ ist heftigst versunken im SELBSTMITLEID
ich will keine tränen sehn, aber mir FÄLLTS NICHT LEICHT
in der schule abgestempelt als FAULENZENDER TAUGENIX
rauchender, SAUFENDER PAUSENWITZ,
bei dem man sich fragt wo die hose SITZT
und ich werds nicht müde zu erklären,
das es bloß der GÜRTEL PACKT,
wenn man mich ma wieder fragt: bist du gleich SPLITTERNACKT??
aber wer versteht mich schon, red doch meistens im 8/4 TAKT...

kritische reflexion meines EIGENEN ICHS
ich kann anscheinend wirklich nich viel, auch SCHREIBEN NICH
und sollten auch die probs AUSBLEIBEN, ICH
wärd nur noch SPÄTER AUFBLEIBEN,
texte kiggn und mir selbst die FEHLER AUFZEIGEN

dankeschön hiphop,
ich mein, was wär man ohne dich und den DICKEN KARTOFFELN?
nur ein strich inner LANDSCHAFT
mit wenig beKANNSCHAFT und MICKRIGEN BARTSTOPPELN!
lasst uns doch das ding mit den inneren werten AD ACTA LEGEN,
denn wer muß schon mit markenklamotten
über CHARAKTER REDEN?
hab eigentlich kaum was gegen hiphop als MASSENWARE,
doch ich find es FAST ZU SCHADE,
wenn leude sich hinter den lifestyle verstecken,
als wärs ne MASKERADE!
verstehts nicht falsch, s geht nicht um REAL UND FAKE,
denn für sone klassentrennung ist es jetzt VIEL ZU SPÄT,
ich will nur sagen, benutzt bidde hiphop nicht als STATUSSYMBOL,
obwohl ich weiß natürlich:
dikke baggies und HANFTATOOS SIND COOL,
aber, ihr wißt wie ich,
für euch is das nicht mehr als ne modeERSCHEINUNG,
drum laßt es bleiben,
und bittet jeden ders ernst meint um VERZEIHUNG!


so, und will ech gleich schon ma die luft aussen segeln nehmen, manche lines sind gebitet, manche peinlich...

will aber noch andere statements, haut ma rein
 
ha! das hätte ich ja jetzt fast verpasst! wollte natürlich der erste sein beim haderlump-text:cool:

also schlecht ist es auf jeden fall nicht - mir fehlt an manchen stellen das reimwort aber vielleicht hab ich auch zu schnell gelesen.....es sind (wie von dir gewohnt) viele sehr originell und witzige reime dabei.....die struktur ist vielleicht bischen ins hintertreffen gelangt aber das passiert halt schnell........im großen und ganzen::D

peace cas
 
ich bin ehrlichgesagt nicht so der lange texte leser, eigentlich bin ich ja gar kein leser sondern eher erzähler, aber ich hab die erste strophe geschafft!!!:p

würd mein shit burnen wie HEIZDECKEN...
das wär ja dann eher angenehm lauwarm auf dem schaukelstuhl bei kaffee und kuchen, ha? ;)

ich kann anscheinend wirklich nich viel, auch SCHREIBEN NICH
hehehe, find ich coo :D

sonst ist schon ok, vielleicht wäre die pointe ja später noch gekommen, und ist sicher auch ganz lässig sich so zum chillen einfahc anzuhören, aber sonst teckt nicht so viel dahinter, ight???

also mein Urteil: ganz nett, geht aber mehr!
du bekommst ein chilliges: :p
 
...

Zukunft/Kuhzunft - Schüttelreime rocken so sehr!!!

aber manche Endwörter betonst du anders als sie eigentlich gehörn oder? ich glaub schon...egal schon coole Strukturen drin
 
naja die bewertung ist schwer da ich die gebiteten stellen nicht kenne. ansonsten ganz cool. lustige reime und colle reimstrukturen. nur das thema verliert sich son bisschen. aber was solls. von mir gibts ein cooles : :cool:
 
da meine meinung hier wohl leider nicht ERWÜNSCHT IS/
komm ich mit battleraps, die schneller fließen als DÜNNSCHISS/
:D

ja, so mittelmaß, ne? bisschen was cooles dabei, auch nich so cooles, für den style ok, würd ich sagen....

musste audio machen, deshalb noch ein zweifelndes :rolleyes:
 
erstma danke für die kritiken, so in etwa habe ich mir das auch gedacht...

@ cas, :D eigentlich is da gar keine struktur... ja, ja der reim...

@ harmonic, stimmt heizdecken burnen wirklich nich so derbe... passend zum text...

@ sägezähnchen: ja, ja, der reim...

@samOOray, ich glaub sowas wie aufschrift taufrisch is von dem dendemeier... und noch n paar andere stellen...

@ funghi, erfrischende kritk!

naja, also erstma danke, könnte aber auch noch mehr kommen...

der lumpende hader
 
Mir gefällt der Text sehr!!!

Bist du Dendeholiker???

Also ich komm keine 3 Tage ohne Ohrwurm von ihm aus(-rufezeichen).
Und ich muss feststellen das Stellenweise Dendestylitäten die Zeilen besetzen, dass gefällt, trotz gefakedheit....

Na, dende,
schönen Abend noch,
den nächstn Beitrag bring ich Nüchtern er


Peace an alle Feedbäcker, checkt den Brocken hader lump en

special aus dem haus der Rauchenden Köpfe
Hauk!!! Ich habe gebrochen.
 
du bist ja vollstramm:mad: !!

nee, danke für die kritik... wieso werd ich immer mit dende verglichen... na ich nehms als kompliment, is halt der beste...

:D
 
hab die zweite :D

und meine freundin seh ich dank meiner paras
stets in FREMDEN ARMEN
DERBE!!! find ich coo, find mich wieder

ok, komm zum gleicht REZÜMEHHH. echt chilliges ding. würds gern vertont hörn!!!
 
kann mich nur anshcließen thema verliert sich etwas vergleiche gute wie weniger gute aber insgesamt gehts soweit klar, obwohl auch ich kein plan von den gebiteten stellen habe, falls es die vergleiche sind die ich gut finde und nur noch die schlechteren übrig bleiben hab ich en problem:D;)
 
ok, wegs deiner ach so coo len bemerkung im Einsamkeits threat:
die DRITTE STROPHE :D :D


hmmm,.... hab jetzt was anderes erwartet. ist aber auch coo. da nohcmal richtig auf hiphop einzugehen... aber fällt n bischen aus der Reihe, ight?
geht weniger um dich als ums scenen gelabba. ist aber auch ok.

finde deinen rhyme style coo. gefällt mir echt. text auch. freuu mich auf den nächsten und hoff ich schaff ihn in einem anlauf :p

pace;)
 
Gefällt (-;

Du kannst aber bestimmt noch viel bessere schreiben. Versuch ma das ganze was die andern labern zu vergessen, einfach ma scheiss Flowrezept vergessen dein eigener Flow is der beste (-;
(Egal was das fürn Flow is Individualität is das beste im raP)
 
@ harmonic,

find gar nicht das die inhaltsmässig aus dem rahmen fällt, der text ist halt ne reflexion auf meinem leben, tja und da gehört der hiphop ja auch zu...

obwohl n bisken abschweifen tu ich ja scho... mist...

ich mag die letzte schnipselstrophe halt wegen, dem ad acta legen/ charakter reden... draum hab ich die damals dazugepackt...

@ bronco,

auf jeden fall danke, dein "dann lieber auffe fresse" aus meinen "gib mir probs"-thread vergess ich dir aber nieeeeee!

nee, im ernst, hab scho verstanden was du meinst. leider kann ich das noch nicht so ganz rausfinden, weil ich bis jetzt eher spärliche aufnahmen von meinen texten gemacht habe...

hab aber gestern jemanden getroffen, der mirn paar beats bastelt, und dann werd ich nochma die kompletten lieder in einem thread basteln, auf das ihr mir dann dazu nochma euern senf abgebt...

danke für eure kommentare,

der hadernde lumper
 
Original geschrieben von haderlump
[B
@ bronco,

auf jeden fall danke, dein "dann lieber auffe fresse" aus meinen "gib mir probs"-thread vergess ich dir aber nieeeeee!
[/B]


Was willst du? Du hast geschrieben: Props oder auffe Fresse... und das is lächerlich

peez
 
find die strophe ja auch gar nicht schlecht, nur das sie von der Art von den anderen etwas abchweift und.... überrascht.

kann man ja lassen, ist bei somanchem track so das die artist in den strophen ganz verschiedene sachen aufgreifen
:D
 
türllich isses lächerlich, aber a, nicht ernstgemeint und b, einfach nur um das aufsehen auf meinen text damals zu lenken...

is ja au latte,

pröpschen
 
Zurück
Oben Unten