H aka N - Größenwahn (10.04.2007) 8€/www.hakan089.de

Demo des Monats in der Juice:

„Ich bin auf nem Höhenflug, bald bin ich der erste Türke im All.“ – so klingt Größenwahn in sympathisch. Dazu sollte man nun wissen, dass der gute H aka N, hier schon zusammen mit Ex-Partner I!!usion auf dem Topspot gelandet, das ganz ausdrücklich mit einem Augenzwinkern meint: Allein der Albumtitel ist angesichts seiner glatten 1,60 m schon eine selbstironische Punchline vom Feinsten, und wer so was lieber mag als todernstes Gameübernahme-Gespucke, der wird sich mit Shortys Solodebüt auf alle Fälle anfreunden können: Beispielhaft sei hier „Fehler über Fehler“§ mit Fatoni von Creme Fresh: Sei es nun der respektlose Spruch gegenüber der Frau oder die verbrannte Fresse vom „extra scharf“ bestellen Döner – Fehler passieren, Fehler gehören zum Leben dazu, so die Message. Auch wenn H aka N dann doch ernsthaft battlerappend Competition sucht – und das kann er aufgrund seines variablen und eigenwillig intonierten Flows und seiner gewitzten Punchlines durchaus – muss man sich um peinliche Übertreiber – Fettnäpfchen keine Sorgen machen, di Bodenhaftung verliert er auf keinem der 16 Tracks. Diese wurden erfrischend abwechslungsreich per Bummtschack, Synthies und gerne mal leicht psychedelischen Sample-Gefunzel von Yodokus, entARTeteBeats, Manu L, JKBeats sowie top&June produziert, grobe Ausfälle sucht man hier vergeblich. Allein die leicht schppsen, glücklicherweise nur vereinzelt platzierten Gesangsparts machen hier Sorgen, ansonsten ist „Größenwahn“ ein durchweg sympathisches, abwechslungsreiches und gelungenes Album. Gut.
 
Neue Review auf hiphop-jam.net (3,5 von 5 Punkten)

Mehr oder minder bekannt geworden durch das Mzee Forum, konnte H aka N letztes Jahr mit I!!usion sein Kollabo Album "Zwei Zu Eins" im Eigenvertrieb rausbringen und sich einen kleinen Namen ausserhalb von München machen, wo der Rapper nämlich seine Herkunft hat. Der Türke aus Bayern will es nun auch solo wissen und veröffentlicht nun sein zweites Album "Grössenwahn" wieder im Eigenvertrieb.

:)
 
Danke der Herr ;) War zu faul ne E-Mail an die Adresse zu schicken, die du mir gezeigt hast.
 
Hakan

wieviele auflagen gibts noch?? sind doch noch net alle vergriffen oder? frage: wieviele hast bis jetzt verkauft???:confused:
 
Holts euch Jungs, für den Preis kriegt ihr keine bessere Cd zur Zeit!
 
ich mags dir dann über icq sagen:D holt euch die "demo des monats" aus der juice. größenwahn bam
 
Tu das ;)

Neue Review auf Flashmag
Auszug

Schulnote: 2+
"Größenwahn" ist eine große Platte, welche vor allem aufgrund potentieller Hits wie "Hoch & Runter", "Mach Drama", "Es Sind Nur Worte", "Ich lach mich tot" oder "Für Die Familie" überzeugt. Dieses Album kann man letztendlich bedenkenlos weiterempfehlen und alle, die bisher nichts von Hakan gehört haben, auf seine Intrnetseite hakan089.de oder myspace.com/hakan089 verweisen, um dort die Platte zu erwerben. Mach Drama!
 
Ihr habt lang genug ... nicht. Scheiß auf so langes Gelaber. Holt euch das Video zu dem Track „Hoch und Runter“. Ist Teil des „Grössenwahns“ und gehört zum Gesamtkonzept. Bald gehört mir die ... nicht. Egal. Ist super. Einfach reinziehen.

H aka N - Hoch und Runter (HighQuality) (ca. 180 mb)

H aka N - Hoch und Runter (LowQuality) (ca. 60 mb)

myspace

youtube

würde mich freuen wenn ihr euch das reinzieht.
28.04. Orangehouse/München. Würde mich freuen, wenn ihr kommt.
 
Zurück
Oben Unten