Guter qualitativer Deutschrap

Mumpsmurmel

Frischling
Registriert
16. Juni 2022
Beiträge
53
Jo Leude,

das Kollegah nun endgültig die Glaubwürdigkeit fehlt und er sich in die Reihen der gefallenen Hip-Hop-Legenden einreiht ist glaube ich mittlerweile geritzt, wie Emo-Teens (leider?). Dass die Texte zusammengebitet sind und man in Foren schneller originelle, geile Lines findet, als im "tatsächlichen Hip-Hop-Geschehen" ist auch klar und indiskutabel.
Aber:
Ich denke wir sind trotzdem alle auf der Suche nach geiler Musik!
Und dass Kollegah (trotz bite und Textdiebstahl) Tracks mit extrem hoher Punchlinedichte und -qualität abgeliefert hat ist (meines Kenntnisstandes zufolge) auch ein Fakt... (leider!)

Wer geile Artists kennt, die geile eigene Wortspiele kicken und gleichzeitig gute Mukke machen bitte einmal in den Thread posten
Würde mich freuen!
 
was ist eine mumpsmurmel
nich ganz die Antwort, die ich mir erhofft habe ;D
Aber was womit man rechnen kann, wenn man sich Worte ausdenkt, die es nicht so gibt, und die keinen Sinn ergeben, nur um ein witziges Acronym für ein geiles Rap-Forum zu haben ;)

Wurde btw. schon mit dir in Verbindung gesetzt ;)
 
Gibt leider keinen den man genauso in die Sparte Kollegah stecken kann der auch so ein Level an Entertainment erreicht hat

Natürlich sind einige Lyrisch gut und haben paar schöne Wortspiele, sind aber als Person uninteressant

Toni war/ist als Person auch nicht interessant, das Boss Image war es aber (eine Zeit lang)
 
mein mann don frechus ist kollegah 2.0 und wird nächstes jahr in den rap olymp aufsteigen
 
Kollegah wurde hier auch vor der (hier schon bekannten) Recherche mehrheitlich als musikalisch schwach empfunden. Glaube mit deiner Frage bist du hier im falschen Forum

Lg
 
auch auf mzee ist kolles output von 2005-2009 heilig
Keine Frage, aber wenn man von Kollegah redet zählen mehr, als nur maximal 30% seines Outputs. Und über 70% war halt Müll.

Wurde schon sagen, dass der Durchschnittsuser Kollegah für unmusikalisch hält, siehe Beatauswahl, Stolperflow etc
Jetzt mal ganz ab vom Image.
 
Jo Leude,

das Kollegah nun endgültig die Glaubwürdigkeit fehlt und er sich in die Reihen der gefallenen Hip-Hop-Legenden einreiht ist glaube ich mittlerweile geritzt, wie Emo-Teens (leider?). Dass die Texte zusammengebitet sind und man in Foren schneller originelle, geile Lines findet, als im "tatsächlichen Hip-Hop-Geschehen" ist auch klar und indiskutabel.
Aber:
Ich denke wir sind trotzdem alle auf der Suche nach geiler Musik!
Und dass Kollegah (trotz bite und Textdiebstahl) Tracks mit extrem hoher Punchlinedichte und -qualität abgeliefert hat ist (meines Kenntnisstandes zufolge) auch ein Fakt... (leider!)

Wer geile Artists kennt, die geile eigene Wortspiele kicken und gleichzeitig gute Mukke machen bitte einmal in den Thread posten
Würde mich freuen!
hör dir mal bossaura an (das album)
 
dega wenn kollegah jemals ein beispiel für qualitativ hochwertige musik war dann hab ich da einen geheimtip für dich:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sheesh broda ganz schöne freche lines
 
des is so geil wofür man hier teilweise gebannt wird/wurde oder sperren bekommt/bekam

war verdient, hab brutal genervt, hab den thread in der hip hop diskussion belagert wie ein spast und hatte diesen "ich muss jeden post" beantworten schaden
 
Zurück
Oben Unten