Guter Battlerap?

Spinick

am Start
Registriert
11. April 2005
Beiträge
43
Also ich würd gern wissen was ihr meint,was zu einem guten battlerap gehört.
Ein paar ideen von mir:
1.guter beat
2.Wortspiele
3.Vergleiche
4.Doppelreime oder mehr
abwechslungsreiche reime,also art...
5.doubletime parts
Das sind so meine ideen für einen guten track beim battle.
Was ist für euch wichtig?

Peace
 
was los?
Sind hier keine GUTEN rapper.
die was ergänzen oder genauer sagen können?
 
man kann das nicht pauschalisieren. ich kenn leute die machen battle rap OHNE wortspiele und vergleiche. und man kann auf jeden beat guten battlerap machen, lad dir ma BoZ auf dem J.Lo Beat runter im Audio Cypher ...
 
Hör dir "Deluxe Soundsystem" durch, dann weißt du es. Entweder auf Samy Art mit geilem Flow, geilen Reimen und viel Wortwitz und vor allen Lines, die die Sache genau auf den Punkt bringen und nahezu keine Angriffsfläche lassen oder Azad-mäßig, einfach nur Schimpfwörter aneinandereihen und den Gegner knallhart töten.
 
ja schon aber du kannst türlich auch ne eigene mische finden, man kann einfach nich sagen: "so und so muss es sein". bierspasst aus der rba rappt zum beispiel größtenteils davon wie er den gegner tötet und dann seine leiche schändet ... oder JAW und ClubKing hatten mal battles wo sie so dermaßen über den Gegner hergezogen sind, dass es wieder lustig wird ... den Gegner als asi hinstellen à la "Deine Eltern waren Geschwister, deine Mutter hat keine Beine ..."
 
tighte texte aka bitches, drogen, sex, gewalt, muttis, mein harem und so weiter sind meiner meinung nach das beste und gehören bei battlerap dazu.

natürlich auf kranke worspiele...
außerdem finde ich einen abwechslungsreichen markannten flow sehr wichtig, damit ein track nicht langweilig wird.

GUCK HIER FÜR BATTLERAP

haut rein, ironpint
 
ein guter part stellt dein gegenüber ruhig

reime und gewisser flow, wortspiele und vergleiche gehören dazu


doubletime muss dafür nich sein find ich...man kann auch anders killen ;) :D
 
Punchlines, Punchlines, Punchlines, das ist das wichtigste gepaart mit derben Doppelreimen ist ne sehr gute Kombo würd ich sagen
 
Punchlines...Flow...

Wenn die stimmen, sind mir auch alle Reime und sonst was egal...

Einfach dumm "Schimpfwörter" (süße Bezeichnung) aneinanderzureihen ist stupide und kann jedes Kleinkind...
 
Original geschrieben von pada
Punchlines...Flow...

Wenn die stimmen, sind mir auch alle Reime und sonst was egal...

Einfach dumm "Schimpfwörter" (süße Bezeichnung) aneinanderzureihen ist stupide und kann jedes Kleinkind...

ach was reg ich mich überhaupt über so was wie dich auf ...
 
genau

ja flow is wichtig aber ich find man sollte die stimme nich zu agressiv kling lassen weil das bei den meisten sich lächerlich anhört (bei mir auch) dann lieber lässig labber wie dumm der gegner doch sei

bei rba kann man sich auch noch berwerten lassen das praktisch !

cya
 
Original geschrieben von Bankr
Hör dir "Deluxe Soundsystem" durch, dann weißt du es. Entweder auf Samy Art mit geilem Flow, geilen Reimen und viel Wortwitz und vor allen Lines, die die Sache genau auf den Punkt bringen und nahezu keine Angriffsfläche lassen oder Azad-mäßig, einfach nur Schimpfwörter aneinandereihen und den Gegner knallhart töten.

Exakt. Halte "Beat Kune-Do" immer noch für den besten (deutschen) Battle-Track ever, wenn man sowas überhaupt sagen kann. Die Raps, die Flows, der Beat, alles perfekt.
 
Jo ich glaub auch das flow sehr wichtig is und gute reime.En doubletime part oder eine andere änderung vom flow lässt den track nicht langweilig wirken.Flow is auch das wo drauf die meisten achten.In der rba wird aber sehr viel auf text,also wortspiele und so wertgelegt,oder?hat da einer genau ahnung?
 
japp ich

also in der rba isses so das die auf flow punches und so wertlegen aber die jury findet das mit wortspielen am besten und isses ja auch weil der track is ja auch interressanter als wenn man nur so 25 mal hinternander sagt das der gegner weak is
 
Original geschrieben von stück-holz
man kann das nicht pauschalisieren. ich kenn leute die machen battle rap OHNE wortspiele und vergleiche. und man kann auf jeden beat guten battlerap machen, lad dir ma BoZ auf dem J.Lo Beat runter im Audio Cypher ...

hahaha boz ist so ein reicher bonzen aus quickborn. mein kollege hat ihm seine kani hosen abgekauft weil er kein geld hatte.
 
Zurück
Oben Unten