groovebox

lukas-a.

am Start
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
61
will mir eine mc 303 roland anschaffen und möchte gern eure meinung zu diesem gerät hören bin nämilch neu im biz
 
Die 303 wurde einst, ich galube 96', ja für die Technoszene produziert. Aber ich muss sagen die Bässe und Patches können sehr gut in jegliche andere Art von Musik eingegliedert und umfunktioniert werden. Das Ding macht richtig gute Bässe, die tief, synthetisch und unglaublich bouncend sein können... Natürlich ist die Technik etwas überholt und man bekommt heute sicherlich andere nette Boxen (vor allem als PC-Emulation als VST). Aber da ich, wie viele andere auch, auf Hardware stehe, ist das ein Ding, wo ich sofort zuschlagen würde, wenn mir mal wieder eine vor die Nase läuft...
 
da ich noch keine AHnung habe und erfahrungen sammle, frag ich jetzt einfach mal ganz banal:
was ist ein mc 303 roland ?
und was genau kann man mit diesem Gerät machen?

Vielen Dank!
 
die 303 ist eine sogenannte groovebox, also quasi ein synthesizer mit integriertem sequencer...
die 303 hat schon recht geile sounds. der workflow geht auf jeden fall auch gut klar. ich hätte keinen bock ausschliesslich mit ner 303 zu produzieren, aber zwischendurch kann dieses gerät sicher für spass sorgen.
 
Original geschrieben von lukas-a.
will mir eine mc 303 roland anschaffen und möchte gern eure meinung zu diesem gerät hören bin nämilch neu im biz
Den Kauf würde ich vom Preis abhängig machen. Eine MC-505 bekommt man nämlich für nur wenig mehr, manchmal sogar für den fast gleichen Preis.
Mit der 505 hast mehr Sounds, die bessere Bedienoberfläche und Technik sowie einen besseren Klang.
 
Original geschrieben von benda
Aber da ich, wie viele andere auch, auf Hardware stehe, ist das ein Ding, wo ich sofort zuschlagen würde, wenn mir mal wieder eine vor die Nase läuft...

Hab ich mir auch so gedacht:)
 
Zurück
Oben Unten