LP grim104 - Ende der Nacht [01.12.2023 + Vinyl ab 02.02.2024]

Krentzman

Platin Status
Supporter:in
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
20.415
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich hoffe, die Tracks nach Imperium waren kein Gradmesser fürs Album. Auf Grimmi hab ich immer Bock, aber ein anderes Soundbild steht ihm schon deutlich besser
 
Ich hoffe, die Tracks nach Imperium waren kein Gradmesser fürs Album. Auf Grimmi hab ich immer Bock, aber ein anderes Soundbild steht ihm schon deutlich besser
3 davon sind ja anscheinend aufm Album.
Hab Imperium leider schon nicht gefühlt, aber auch nur nebenbei angehabt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ted Kaczynski, Paris Hilton ist Late Contender für den Songtitel des Jahres
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


beat ist gut
grim geht so
 
Scheppert, genau, was ich grad gebraucht hab, vor allem natürlich Stirb Nicht Heute - protect Grimbert at all costs
 
Let’s go

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


26 Minuten… eher ne EP aber egal
 
normale menschen: mal schauen, wie das album ist.
wir bei mzee: aber zuerst… lass uns die spielzeit anschauen… ohje, 10 tracks, 27 minuten, eher eine ep… na ob das was wird…
 
Nach dem ersten mal hören finde ich es auch ganz gut, kommt aber natürlich auch nicht an die erste EP ran. Im Albumkontext funktioniert auch Stadtfuchs für mich ganz gut. "Ende der Welt" und "Risse" aber Müll, "Ende der Nacht" geht mir auch nicht rein.
Grim aber der bessere Casper.
 
Find Sterne mittlerweile sehr geil. Dazu noch Nepo-Babys & Butter Chicken

Stirb nicht heute ist hart
 
Richtig gutes Ding, wird mit Sicherheit noch öfter rotieren.
Nur "Ende der Welt" ist ein Totalausfall.
 
Sterne und Stirbt nicht heute sind cool
Stadtfuchs und Ende der Welt schlimm
Rest ist in Ordnung, aber haut mich jetzt (noch) nicht um
 
Insgesamt wieder ein richtig schönes, stimmiges Album, in dessen Kontext sogar die Singles einigermaßen Sinn machen. Trotzdem sind Stadtfuchs, Risse und vor allem Ende der Welt (schlimmster grim Track jemals) eher Ausfälle, die ich nicht gebraucht hätte. Die streichen, ne EP draus machen, und das Teil ist Bombe. Insgesamt aber Meckern auf hohem Niveau. Wird kein zweites Imperium, aber ist ein ordentlicher Nachfolger
 
Mir gefällt's mittlerweile sogar besser als "Imperium". Im Albumkontext wirkt sogar dieser Paula Engels Song nicht mehr so komplett banane. Eine Lanze brechen möchte ich für "Ende der Welt", den ich ganz doll liebe. Von mir aus lieber "Risse" streichen. So ne Hedonismusscheiße kann ich schon seit zehn Jahren nicht mehr hören.
 
Zurück
Oben Unten