grausam

bin ich grausam

  • nein

    Stimmen: 16 30,2%
  • ja

    Stimmen: 9 17,0%
  • ich ess auch gern mal nen rattenkopf

    Stimmen: 17 32,1%
  • mit sowas will ich nichts zu tun haben.....

    Stimmen: 11 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    53

steri-yo

ist hier aktiv
Registriert
10. April 2001
Beiträge
522
ist es grausam selbstgezüchtete tiere an andere tiere zu verfüttern??

ich habe piranhas ,strumpfbandnattern, und ne theraphosi blondi
(10cm grosse vogelspinne) für die ich verschiedene tiere wie guppys,schwertträger,laubfrösche,kröten ,mäuse etc. züchte um sie dann zu verfüttern....

viele haben da ein problem mit und gehen ausm raum wenn ich füttere.
bin ich ein barbar und habe keine gefühle???
nein ich seh das so das es ina natur ja nicht anders läuft nur das da keiner zuguckt und sich freut(ich finds super wenn meine vogelspinne ne maus beisst und sie danach aussaugt,oder wenn ein piranha einer ratte den kopf abbeist).

krank oder nur der lauf des lebens??
 
Das hat sicher nichts mit dem Lauf des Lebens zu tun, dass du eine Vogelspinne aus Südamerika in einem Terrarium hier in Deutschland hältst.
 
Ein Bauer wird einem Kalb was er an den Metztger
verkauft auch nicht hinterher heulen. Die Art und Weise
wie du es rüber bringst ist zugegebener Weise schon
ziemlich daneben, aber deine Mäuse und sonstiges Vieh
sind in dem Fall nur Nutztiere die dazu dienen, deine
anderen Tiere am Leben zu halten. Du könntest sie
natürlich auch an die Leine nehmen und mit ihnen Gassi
gehen, dann wird sich die Peta und Greenpeace auch
nicht beschweren.
 
@karisma:
das hat sie mir auch schon gesagt....... :)

sie kennt ihre heimat nicht annähernd da sie ja in deutschland geboren ist........ :)

ausserdem errachte ich es als lauf der natur das menschen sich seit es sie gibt haustiere halten.


peace
 
schon mal jemand mit fischen gassi gehen sehen???? :)


wieso ist die art ziemlich daneben????versteh ich nicht???
das passiert echt so mit kopf ab und so, aber wenn ich jedesmal trauern würd wäre ich sehr sehr traurig......deswegen freu ich mich lieber wenn ein nettes tier ein langweiliges tier aufisst (mal was netter ausgedrückt)

ausserdem sind fütterungen im zoo auch eien hauptattraktion
 
hey dann ist das genau das richtige eine riesenvogelspinne beim fressen einer ratte zuzugucken
 
also egal wie mans dreht und wendet, es ist nix natürlich daran,eine ratte in nen kleinen kasten oder ins wasser zu werfen um zu sehen wie sie getötet werden.genauso natürlich als würdest du sie in nen mixer werfen. in der natur werden sie gejagt und haben ne reelle chance zu entkommen. wenn das die natur wär gebe es keine ratten und mäuse. du wirst wohl selber oft verarscht und lässt so deine aggressionen raus aber n besuch beim psychater würd dir eher helfen. ich find das echt krank sowas. das hat soviel mit "der Lauf des lebens" zu tun wie frösche mit nem strohhalm aufblasen und auf die straße zu legen...das ist wenigestens n bisschen lustig...knallfrösche halt :rolleyes:
 
Da sie gezüchtet sind ist das kein Problem, ich mein wer damit nen Problem hat sollte zum Veganer werden, auf ne menge medizin verzichten, kein leder mehr tragen und so weiter

wenn du sie wild fangen würdest dann hät ich nen problem damit.
 
Original geschrieben von steri-yo

freu ich mich lieber wenn ein nettes tier ein langweiliges tier aufisst


wuhahahah freak :D

naja, wenn die piranhas eben fleisch brauchen. sie würden es sich in der wildnis genauso vonner ratte holen die ins wasser fällt etc
von daher würd ich das auch machen so mit lebendfutter usw

un ich denk ma dass seine art un weise, hier das zu präsentieren is eher lustig gemeint als ernst :)
 
ich finds pietätlos...

...aber jedem das eine, schließlich musst du dich damit (täglich?) außeiander setzen

-> und warum zum teufel hält man sich solche tiere in nem terarium?ist es nicht gerade ihre lebensart in der natur, der die faszination dieser tiere ausmacht?
 
Also:

In der Natur sorgen Piranhas oder Vogelspinnen für ein Gleichgewicht, das heißt, nicht zuviele Guppys, nicht zuviele Mäuse. Anders rum regelt es sich auch, zu wenig Guppys, Ratten, etc. = weniger Piranhas bzw. Spinnen.
Piranhas werden in der Natur allerdings wohl kaum Mäuse fressen, oder?
Egal, jedenfalls, wenn du die Tiere mit lebendigem Vieh fütterst, ist das natürlich. Wenn die Ratte aber nur im Kreis laufen kann, und keine Chance hat zu Entkommen, ist das unnatürlich.
Jetzt die Frage:
ist unnatürlich gleich grausam?
Hmmmm.
Wenn du dich daran aufgeilst, dass deine Piranhas, der Ratte den Kopf abbeißen, ist das vielleicht eine kleine Perversion, aber nicht unbedingt grausam.
Ich glaube, du bewegst dich auf nem schmalen Grat. Einerseits versuchst du deinen Tieren ein möglichst artgerechtes Futter zu ermöglichen, andererseits aber richtest du dadurch andere Tiere kompromisslos hin.
Vielleicht bist du nicht grausam, sondern eher menschlich, wie schon gesagt, im Zoo is Füttern auch Publikumsmagnet.
Naja.
 
Original geschrieben von NeighdMeer
Also:

In der Natur sorgen Piranhas oder Vogelspinnen für ein Gleichgewicht, das heißt, nicht zuviele Guppys, nicht zuviele Mäuse. Anders rum regelt es sich auch, zu wenig Guppys, Ratten, etc. = weniger Piranhas bzw. Spinnen.
Piranhas werden in der Natur allerdings wohl kaum Mäuse fressen, oder?
Egal, jedenfalls, wenn du die Tiere mit lebendigem Vieh fütterst, ist das natürlich. Wenn die Ratte aber nur im Kreis laufen kann, und keine Chance hat zu Entkommen, ist das unnatürlich.
Jetzt die Frage:
ist unnatürlich gleich grausam?
Hmmmm.
Wenn du dich daran aufgeilst, dass deine Piranhas, der Ratte den Kopf abbeißen, ist das vielleicht eine kleine Perversion, aber nicht unbedingt grausam.
Ich glaube, du bewegst dich auf nem schmalen Grat. Einerseits versuchst du deinen Tieren ein möglichst artgerechtes Futter zu ermöglichen, andererseits aber richtest du dadurch andere Tiere kompromisslos hin.
Vielleicht bist du nicht grausam, sondern eher menschlich, wie schon gesagt, im Zoo is Füttern auch Publikumsmagnet.
Naja.

wie gesagt die Mäuse und Ratten sind gezüchtet sprich sie sind kein Verlust für die Tierwelt und da es sogar Tiere gibt die man sich halten kann die immer lebendiges tier brauchen weil sie totes nich anrühren kann ich ihm da jeztz nich grausamkeit zu sprechen.

und ich glaub nich das er riesig spaß dran hat wenn seine tiere die Mäuse und Ratten verspeisen. wenn dann ist höchstens das pervers

Das das unnätürlich ist kann man damit gegenargumentieren das es auch unnatürlich ist solche tiere in terrarien und aquarien zu halten, da aber auch das züchtungen sind kann man auch dort nur sagen das wer damit ein Problem hat sollte kein Fleisch mehr essen und so weiter und so weiter.
 
Original geschrieben von Sheek


wie gesagt die Mäuse und Ratten sind gezüchtet sprich sie sind kein Verlust für die Tierwelt

na super argument. dann kann ich mir also auch hunde züchten um sie mit ner säge aufzuschlitzen. tiere die man nur züchtet um sie zu töten und das nicht mal als eigennutz(steaks drausmachen) sondern nur um zu sehen wie sie getötet werden ist echt n armutszeugnis. n anderen grund so tiere zu halten gibts nicht. ich hatte leguane und das hat mir nach ner zeit schon sehr leid getan die auf ein paar quadratmeter zu halten. werdet doch veganer ist n blödes argument denn irgendwo muss man schon ne grenze ziehen.
 
Kollege von mir hat ne Kornnatter, der muss auch Mäuse züchten und verfüttern. Ist sicherlich nicht unbedingt angenehm, aber wir Menschen essen ja auch Tiere, und ne Schlange oder ne Vogelspinne braucht ja auch tierische Nahrung, und damit is das nätürlich, dass man sie auch mit Futtertieren versorgen muss. Finde ich nicht schlimm. Wir hatten auch mal ne Vogelspinne, der haben wir immer Heuschrecken verfüttert, und unsere Krebse fressen auch Guppies aus dem Aquarium, die wir extra desshalb dadrin haben.
Ist vollkommen vertretbar, solange die Futtertiere, in ihrer Zucht, bis zur Verfütterung ordentlich gehalten werden, damit sie nicht unnütz gequält werden.
 
interessantes Thema, hab ich mir noch nie so Gedanken zu gemacht. Dahinter steckt ja die Frage wozu Tiere da sind. Nur um ihren Zweck zu erfüllen?
 
Der Tod des Futtertiers ist nötig, um das Leben der anderen Tieres zu sichern.
Ist doch ganz natürlich, da Schlangen und Spinnen nunmal von anderen Tieren Leben. Daher ist das vertretbar, das die Schlange Mäuse oder so frisst. Und wir als Halter haben uns sozusagen verpflichtet für diese Schlange zu sorgen, und müssen ihr desshalb andere Tiere als Nahrung anbieten, die sie in Gefangenschaft, anders als in der Natur nicht bekommt. Dann ist es für uns einfacher Futtertiere zu züchten, anstelle sie draußen zu fangen, da wir so nicht sonderlich in die Natur eingreifen, da wir der Natur nichts entnehmen, sonder gezielt, das benötigte Futtertier züchten.
 
Zurück
Oben Unten