Gil Scott-Heron – I’m New Here

Romantichero

Platin Status
cover:
http://2.bp.blogspot.com/_c8LNGp0k9_c/SxjYZk6V1tI/AAAAAAAAHnQ/E2q62dwuXPs/s400/I'm+New+Here.jpg

Tracklist:
01. On Coming from a Broken Home Pt. 1
02. Me and the Devil
03. I’m New Here
04. Your Soul and Mine
05. Parents (Interlude)
06. I’ll Take Care of You
07. Being Blessed (Interlude)
08. Where Did the Night Go
09. I Was Guided (Interlude)
10. New York Is Killing Me
11. Certain Things (Interlude)
12. Running
13. The Crutch
14. I’ve Been Me (Interlude)
15. On Coming from a Broken Home Pt. 2

ist schon nicht schlecht, aber wenn man das album mal mit "winter in america" oder "bridges" vergleicht, waren das ganz andere welten. aber trotzdem eines der gelungeneren alben in diesem jahr!

typisch scheiss mzee. 1 user postet, nur 3 kommentieren. und sowas bei ner legende.

hammer scheibe. :thumbsup:

muss ich mir aufjedenfall anhören...fand die 1. single und das video super geil...sowie alle anderen sachen davor ;) okay bis auf das letzte album, welches eher enttäsuchend war..

:eek::(

Gerade das Remix-Album mit Jamie XX war der Wahnsinn

Damn! Was 'ne Nachricht am Samstag morgen... :(
Eine wahre Ikone verlässt somit die Bühne dieser Welt! Sein Werk wird noch lange fortleben!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Mein absolutes Lieblingslied von ihm. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade erst gesehen, dass es den Thread gibt :eek: hab i-wie das "Suchen" im Forum nich raus :(

Höllisch gutes Album gewesen und s tut mir sehr leid, dass Gil gestorben ist.. Rest in Peace!

ill be there for you im jamie rmx ist, jetzt schon, die beste nummer des jahres... und auch generell eher in der richtung "Musikalische großtat von der ich meinen enkeln erzählen werde" zu verorten...

Brian Jackson sat next to two of his favorite keyboards – the Minimoog and the Fender Rhodes – to discuss his approach to songwriting and composition, the lessons he learnt from Gil Scott-Heron and years in the business and why it’s all about the groove. Filmed at the Funkhaus as part of RBMA Berlin 2018.

Brian Jackson spent a decade writing, recording and performing with Gil Scott-Heron, an iconic figure in American soul and jazz music. Fresh from university and infatuated with these two quintessential American styles, Jackson wrote and composed with and for Gil Scott-Heron including many of their best known songs like “Pieces of a Man,” “Speed Kills,” and “The Bottle.” In 1980, Jackson went on to work by himself taking his unique ear for arrangements to artists such as Earth, Wind & Fire, Stevie Wonder and Roy Ayers and into the foundations of today’s modern popular music. Some of his influence continues to be felt in the way rappers from Kanye West to Kendrick Lamar sample his work.

Zurück
Oben Unten