Gewalt Im Alltag, Eure Erlebnisse, Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z-Town

ist hier aktiv
Registriert
24. Juli 2001
Beiträge
655
Wie erlebt ihr Gewalt im Alltag??? Hat es euch oder eure Freunde schon getroffen.......

Das soll kein Seelsorge-Thread werden, keine Panik..



Ich wollte gestern Abend mit ein paar Freunden zu nem „Volksfest“ (Lampionfest der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg) in Bedburg im Erftkreis bei Köln etwas Spass haben, ein paar Bierchen trinken und Freunde treffen. Wie man das halt so macht......

So gegen 22:30 saßen wir dann etwas abseits zu fünft auf einer Mauer im Schlosspark (4 Jungen + 1 Mädchen). Irgendwann ging dann ein Typ mit nem Kumpel an uns vorbei und meinte *****sohn zu uns. Wir haben nichts da drauf gegeben und haben ihn einfach ziehen lassen, weil er eh total hacke (blau) war und kaum noch gerade gehen konnte. Außerdem war der erst 15 oder 16. Einige Minuten danach kommt er mit ein 3 Freunden auf uns zu und macht uns an. „Wer hat zu mir *****sohn gesagt?“. Wir sagten ihm dann, dass wir nichts gesagt hätten, wir nur hier sind um Party zu machen und uns nur unter uns unterhalten hätten. Einer seiner Freunde sprach dann noch ein paar Worte mit uns und dann sind die wieder mit den Worten „Wir sind eh viel mehr!“ gegangen. Dann kam die gleiche Gruppe aber wieder zurück und hat sich eben uns gesetzt. Wir haben die nicht weiter beachtet und sind 10 Minuten später gegangen um uns was zu essen zu hohlen. Kaum dass wir aufgestanden sind kam von hinten der Spruch „Haut ihr jetzt ab oder was?“, wir darauf mit einem kleinen lächeln nichtsahnend „wir gehen nur kurz weg, kommen aber gleich wieder“. Kaum dass wir aus dem Park raus sind dreh ich mich um und da seh ich nur noch wie einer meiner Freunde geschubst, geschlagen und so wird. Aus den vier Typen waren aber plötzlich 10 oder noch mehr geworden. Er wehrte sich dann natürlich, leider auch mit einer Flasche, die er in der Hand hatte (was reichlich dumm von ihm war) und erwischt damit einem ganz leicht am Kopf, also nicht wirklich schlimm aber trotzdem dumm.
Dann kamen ein paar Männer, die dort bewirteten, also Feuerwehrleute und haben die dann getrennt, wobei wir auch versuchten, die Typen von unserem Kumpel fernzuhalten. Wir machten uns dann auf den Weg wobei ich noch mehrere Tritte in den Hintern und etliche Beschimpfungen à la „Verpiss dich“ kassierte, was mich nicht wirklich provozieren konnte.

Danach haben wir uns erst mal auf die andere Seite des Festes auf nen Parkplatz gestellt um der Situation auszuweichen und die Gemüter zu beruhigen. Dann war ich kurz im Gebüsch um mich zu erleichtern (hübsches Wort) und ging dann zurück zu meinen Freunden auf dem Parkplatz. Kaum dass wieder bei denen war kam ein Typ von denen an, der uns dann fragte wie dass denn abgelaufen sei, und weshalb es zum Streit gekommen ist und so. „ Wir wollen nur reden, keiner bekommt Schläge oder so“ hieß es dann schön. Dann meinte er, er käme aus Ahe (inzwischen waren die wieder zu viert).......... (((((In Ahe, einem Teil von Bergheim bei Köln, in dem es von extrem gewalttätigen Ausländern und Verbrechern, Drogendealern etc. nur so wimmelt und dessen Bewohner für Schlägereien etc. berühmt berüchtigt sind, so dass selbst die Bullen schiss vor denen haben)))))).......... Daraufhin kamen noch 2 an, und dan noch drei und so weiter, bis auf einmal 20 Mann oder so um den rum standen. Wir haben dann zu zweit versucht die von ihm etwas wegzuhalten, aber dann haben uns einige abgedrängt und haben unseren Freund dann fast umzingelt. Doch bevor die das geschafft haben fingen die an ihn zu treten, so dass er dann in die Menschenmenge geflüchtet ist. Die hab ihn zwar noch erwischt, er konnte sich dann aber auch in ein Zelt retten. Dann haben wir ihn direkt gesucht, haben ihn über Handy angerufen, wo er denn sei und so....weil wir wussten ja nicht, ob er noch lebt oder so. Wir hatten also echt Panik... dann haben wir ihn aber gefunden. Anschließend haben uns einige von den Helfern zum Auto begleitet und so dreist wie die waren auch noch ein paar von den Ausländern angemacht(!!!) , na ja, auf jeden Fall haben wir dann unseren Freund ach Hause gefahren und nd sind dann auch nach Hause, um nicht noch mehr abzubekommen.




Jetzt frag ich mich, muss dann so eine Schei.ße sein??? Warum hauen die ohne Grund drauf??? Kann man denn heutzutage nicht einmal ohne angemacht zu werden auf ein Fest gehen, geschweige denn über die Straße gehen ohne „Deutschland den Türken“ oder „ ey, hast du was gesagt, lan „ hinterher gerufen zu bekommen.

Warum hat mein Freund es gestern Abend drauf bekommen???? Nur weil ein paar Ausländer teilweise unter Alkoholeinfluss ohne Zukunft Bock auf ne Schlägerei hatten??? Ich versteh diese Welt nicht mehr.

Und alle die meinen, wenn man Stoiber wählt würde das alles anders werden, die haben sich heftig geschnitten.



Danke, dass ihr mir „zugehört“ habt und denkt mal drüber nach.


PEACE, PEACE, PEACE
 
tut mir leid für dich.......es is schon sehr scheisse zu machen....was soll ich gross sagen ausser das diese typen wichser sind....anstatt sich mal zurückzulehnen und zu erkennen dass türken in diesem land ein paar privilegien mehr als andere ausländer (türkische auskunft, arcor für türken usw.) sehen die nur gründe um stress anzufangen....es entspricht nich der tatsache wenn ich nun sagen würde sie gehen nur auf deutsche los.....diese Typen (in münchen heissen die viertel übrigens ,pasing, neuperlach, neuperlach süd :D, neuaubing (wo ich wohne), westend, westkreuz und noch mehr) haben ihren Spass darin gefunden zu sehen wie geil sie sind wenn sie einen zu 10 zusammenschlagen und der panik in den augen hat. ich weiss ehrlich gesagt auch nich mehr von wo dieser Hass kommt oder ob deren familie so vollkommen im arsch is das sie sich nur so zur wehr setzen können, oder aber ein minderwertigkeitskomplex haben und versuchen ein stück vom kuchen abzubekommen und somit immer im gespräch zu bleiben....ob sie versuchen wollen den anderen ausländischen gangs zu zeigen wer hier die meisten eier hat....

ich weiss es nich, und mittlerweile tut es mir leid für solche Leute ständig den kopf hinhalten zu müssen....

prince....
 
Ja wer kennt das denn nicht? Nur langsam komm ich mir so vor als würde es mehr Ausländer in Deutschland geben als Deutsche! Ich versteh es einfach nicht wiesich manche Gäste in unserem Land gegenübr verhalten.:mad:

Das sind doch auch meißtens nur KINDER die sich mal en Tütchen geraucht haben und denken das sie jetzt fett derbe und korrekt sind :)D ) und müssen sich dann versuchen in der Gruppe zu behaupten. Nur da stellt sich doch mal wieder die Frage wieso wir Deutschen im Ausland immer als NAZIs und Rechtsradikale dargestellt werden, wir aber selber im Land probleme damit haben, wie sich manche assozialen Leute benehmen.

Ich will ja hier jetzt nicht behindert wirken, aber wenn wir jeden Typen der hier unangenehm aufgefallen ist abschieben würden, hätten wir weniger Probleme in Deutschland aber das rallen ja die meißten Politiker hier nicht, oder haben einfach zuviel Angst haben sich so zu geben wie sie wirklich denken!
 
Original geschrieben von Dj Webztar
Ja wer kennt das denn nicht? Nur langsam komm ich mir so vor als würde es mehr Ausländer in Deutschland geben als Deutsche!


8% der dt. bevölkerung sind ausländer.....und nun rechne dir aus wieviele erwachsene dort sind....ein teil von den jungen sind auch noch korrekt ( das macht so an die 3% die übrig bleiben) und von diesen 3% wieviel davon sind türken? 2 oder 1? soviele sind das nich, aber trotzdem immer im gespräch...
 
Ich komm aus Solingen und wenn dir das was sagt! Bei uns sind as bestimmt nicht nur 3%! Ich tippe mal so auf 45%!
 
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich heftig was ich hier lesen muß. Natürlich ist es asozial von den Leuten die auf unschuldige Menschen, die einfach ihren Spaß haben wollen, losgehen, aber lest euch auch mal durch was ihr hier für Sprüche von euch gebt. Ok, ist eure Meinung, aber wie gestern schon gesagt: seid euch bewußt, daß es den Standard-Türken/Ausländer nicht gibt und daß es daher der größte Fehler ist jetzt seinen Haß auf alle zu projezieren. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Austausch zwischen den Kulturen nicht mehr stattfindet, weil sich die "Fronten" schon so verhärtet haben - wozu das dann führt konnte man schon oft genug sehen.
 
Man kann das nicht alles auf die Ausländer projezieren, ich glaube das liegt mehr daran, dass viele aus schwierigen Verhältnissen kommen und die vielleicht immer mit der Einstellung: "Die haben was gegen mich"auf die Straßen gehen.
Aber das ist heftig was dir passiert ist, da frag ich mich, was man da noch tun soll? Bei so vielen Leuten - still sein oder sich aufmucken? naja
:rolleyes:
 
es gibt auch genug Deutsche die einen verprügeln wollen....
hab jetzt kein Bock zu erzählen
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
seid euch bewußt, daß es den Standard-Türken/Ausländer nicht gibt und daß es daher der größte Fehler ist jetzt seinen Haß auf alle zu projezieren.


wenn du mich meinst....ich hab gemeint das ich für mich diese (meine) Landsleute schäme...ich weiss nich wo ich gross verallgemeinert haben soll....ehrlcih nich...
 
ichhab auch nichts gegen Ausländer, nur was man sich da manchmal bieten lassen muß ist echt der Hammer!

Ich denke auch das es viele ausländer gibt die korrekt sind (wie z.B. mein Friseur:) ) aber es gibt halt zwei Arten genauso wie die scheiß rechtsradikalen Deutschen die es ja in unserem Land auch genug gibt!!:(
 
Ich kann es hier nur immer wieder betonen. Eine ähnliche Situation wie Z-Town ist mir auch widerfahren und ich habe dort eine richtige Packung abbekommen und mir danach sozusagen geschworen das mir das nie wieder passiert. Ich denke genauso über die und diejenigen und kann es im Endeffekt nicht verstehen warum diverse Leute nur auf Stress und Schlägereien aus sind.

Ich kann nur sagen das ich mich nicht in diese Kategorie zähle, doch kommt es Hart auf Hart, dann bin ich keiner der wegläuft und davon rennt. Das mag zwar komisch klingen, aber du verschaffst Dir nur so Respekt. Ich denke auch wenn ich Schläge beziehe, einen nehm ich aus der Truppe mit und der bekommt dann auch was ab, nur so verschaffst Du dir Respekt vor solch Typen.

Ich kann Dir nichts garantieren Z-Town, aber ich denke mir, die Jungs waren 15 oder 16, Ihr anscheinend über 18 (du sprachst ja von Autos). Ich weiß nicht wie Du mit schlagen zurecht kommst, ich hätte mir einen rausgesucht und hätte einen Schlag plaziert angesetzt, so das Er sich nicht mehr erholen kann. Entweder Sie wären gegangen, davon gehe ich eigentlich zu viert aus (da sie auch alle zwischen 15 und 16 waren) und hätten Ihre Kumpels geholt, oder Sie hätten Respekt gezeigt und dies gelassen. Wenn Ihr weglauft und Angst zeigt buw. vor Ihnen kuscht, wissen Sie das sie dies immer wieder machen können.

Wir haben in unserer Stadt auch diverse Typen die schon mehrjährige Gefängnisaufenthalte hatten und durch diverse Dielereien aufgefallen sind.

Ich lass mich gruindsätzlich von niemandem anmachen bzw. schlagen. Das heißt aber nicht, das ich auf Party's, Feste oder auch in clubs gehe um gezielt Leute zu verschlagen oder anzumachen. Nur wenn jemand die Hand gegen mich erhebt oder mich schlagen will, dann wehre ich mich.
 
Sicher, im Normalfall hätte man sich auch gewehrt.

Nur wenn man sich einmal wehrt, dann setzt man bei den Typen sein Leben auf's Spiel, ohne Scheiss. Nicht umsonst meiden sogar die Bullen den Kontakt zu diesen düsteren Gestalten.

Wenn aber 20 15-16 Jährige um einen rumstehen kann man auch nichts ausrichten, bei 12-13 jährigen schon eher. Wenn man dann also einen erwischt, dann kriegt man es selber 20fach zurück.


Daher ist es in Zukunft besser solchen Situationen direkt aus dem Weg zu gehen, wie ich es bisher auch immer gemacht habe (mit viel Erfolg), d. h. bei Festen etc. immer in Gruppen über 10 Mann oder in der MAsse aufhalten, auch wenn einen die Musik ab****t.

Ich muste auch schon selber Schläge einstecken, hab mich da auch nicht wirklich gewehrt...sicher Schläge abgeblockt oder ausgewichen, normal. Aber da diese Leute immer im Rudel auftreten kannst du es vergessen. Da heisst es nur noch die Beine in die Hand nehmen und in Sicherheit bringen.

Schon seit langem habe ich Angst derartigen Leuten im Dunkeln zu begegnen. Selbst bei Jams bei denen eigentlich nur lockeres Abhängen und Party angesagt ist kommen die an und machen Stress. So kann das nicht weiter gehen!!! (soll jetzt keine rechte Parole sein!!!)

Zudem gehe ich jeden Tag aus dem Haus mit dem Gedanken
"Gewalt ist keine Lösung" auch wenn man se abkriegt oder sein Selbstwertgefühl verliert. Na und, nur so sehen die Leute, dass
ihre brutalen Attacken nichts bringen und mit der Zeit den Spass daran verlieren.



PEACE
 
TRB hat einfach Recht!
Reinheoretisch ist Gewalt zwar scheisse, aber wenn du nunmal in eine Situation wie die von dir geschilderte kommst, oder du sonst irgendwei beleidigt oder geschlagen wirst, sollte es doch klar sein, das man selbst austeilt. Wenn du alles hin nimmst, geht der Quatsch nur immer weiter. Oder meinst du, die Typen (die ja, wie schon gesagt, recht jung gewesen sein müssen), hätten euch noch weiter genervt, wenn ihr einen oder zwei von denen richtig geklatscht hättet.

Ich kann da etwas zu erzählen (Bei der folgenden Geschichte war ich selbst nicht beteiligt, aber zwei gute Freunde von mir waren dabei).

In der Gegend, in der ich zur Schule gehe (bzw. ging), die auch nicht unbedingt sicher, aber auch nicht allzugefährlich ist, gibt es so eine kleine Einkaufspassage, wo unter anderem auch eine Disko ist. Da chillen dann halt immer die Leute aus der Gegend. An einem Abend kamen da besimmt 40-50 Russen an (kein Scheiss!), die da halt jemanden schlagen wollten. Von den Leuten, mit denen sie sich prügeln wollten, waren höchstens 20 da. Die sind aber alle gleich rausgekommen und noch während ein paar geredet haben, haben sich irgendwie ca. 10 Leute von den Russen mit ca. 10 von den dort anwesenden geprügelt. Die Russen haben richtig kassiert und 4 von denen sind auf die Intensivstaion gekommen. Nachdem das aber vorbei war, und die 10 Russen hübsch verteielt auf dem Boden lagen, haben die anderen einen Scheiss gemacht. Die standen da noch kurz rum und haben sich dann verzogen.

So läuft das.

Wenn du versuchst, dich aus soetwas rauszureden, hast du meistens kein Glück. Wenn du die aber platt machs, bevor du am Arsch bist, ist doch alles locker!
 
Original geschrieben von Z-Town
Sicher, im Normalfall hätte man sich auch gewehrt.

Nur wenn man sich einmal wehrt, dann setzt man bei den Typen sein Leben auf's Spiel, ohne Scheiss. Nicht umsonst meiden sogar die Bullen den Kontakt zu diesen düsteren Gestalten.

Wenn aber 20 15-16 Jährige um einen rumstehen kann man auch nichts ausrichten, bei 12-13 jährigen schon eher. Wenn man dann also einen erwischt, dann kriegt man es selber 20fach zurück.


Daher ist es in Zukunft besser solchen Situationen direkt aus dem Weg zu gehen, wie ich es bisher auch immer gemacht habe (mit viel Erfolg), d. h. bei Festen etc. immer in Gruppen über 10 Mann oder in der MAsse aufhalten, auch wenn einen die Musik ab****t.

Ich muste auch schon selber Schläge einstecken, hab mich da auch nicht wirklich gewehrt...sicher Schläge abgeblockt oder ausgewichen, normal. Aber da diese Leute immer im Rudel auftreten kannst du es vergessen. Da heisst es nur noch die Beine in die Hand nehmen und in Sicherheit bringen.

Schon seit langem habe ich Angst derartigen Leuten im Dunkeln zu begegnen. Selbst bei Jams bei denen eigentlich nur lockeres Abhängen und Party angesagt ist kommen die an und machen Stress. So kann das nicht weiter gehen!!! (soll jetzt keine rechte Parole sein!!!)

PEACE


Ok, du hast schon Recht, manche Leute zücken extrem schnell Klinge oder gehen anderweitig zu aggro ab, aber die können auch austicken, wenn du einfach nur dein Maul hälst.

In solchen Siuationen zu flüchten ist natürlich praktisch, da es dich aus sämtlicher Scheisse raus hält. Aber manchmal kannst du nicht laufen, weil du entweder keine Gelegenhei hast, oder weil ein paar deiner Kollegen alleine da stehen, wenn du läufst.

Wenn das richtig viele Typen waren, musst du halt auch richtig viele holen! Das klingt scheisse und asso, aber anders wird das nichts!
 
Original geschrieben von TRB
Wenn Ihr weglauft und Angst zeigt buw. vor Ihnen kuscht, wissen Sie das sie dies immer wieder machen können.



Da kann ich nur halbwegs zustimmen. Wenn man die Kerle öfter sieht, dann kann man nicht laufen. Wenn du aber mit irgendwelchen Fremden Ärger hast und du weisst, dass du keine Chance hast, die auseinander zu nehmen, dann kann man reintheoretisch schon sprinten. Scheiss dann mal auf die Ehre, lieber verzieh ich mich, als dass ich von irgendwelchen Bastarden Messer in den Körper krieg!
 
Bei kleineren Gruppen ohne 1000000000000Mann Verwandschaft im Kreisgebiet kann man sich auch wehren.

Ich meine, ich hab mich zwar noch nie wirklich geprügelt (nur einmal in der Grundschule, yeah) aber wenn es hart auf hart kommt und mir einer wirklich blöd kommt. Dann könnte ich auch zuschlagen. Dabei hätte ich noch nichtmal schlechte Karten. Nur bei uns ist eben dieser Zusammenhalt bei den Ausländern das Problem.

ICh muss mich am Montag sogar vorsehen, weil etliche Leute aus Ahe (dem besagten Ort) auf die HAuptschule gehen, die direkt neben meinem Gymnasium liegt. Ich hab zwar Kontakte zu Deutschen aus meiner alten Klasse, die in Ahe wohnen, aber die können auch nicht viel ausrichten. Im übelsten Fall könnten die sogar unsere Adressen preisgeben, was auch nicht wirklich prickelnt wäre


Wünscht mir Glück und hofft auf ein Posting von mir am Montag Abend.



PEACE
 
Original geschrieben von Syn1again

Wenn das richtig viele Typen waren, musst du halt auch richtig viele holen! Das klingt scheisse und asso, aber anders wird das nichts!

Probiert, nur leider waren die Russen-Freunde des Betroffenen irgendwo auf Tour und konnten dann nicht kommen, sonst häte es da auch heftig geknallt. (Wären auch so 20 Tiere gewesen, auch Knackis etc.)


PEACE
 
Also ich denk ma wenn die Hauptschüler auf deine Schule kommen hast du doch genug Rückdeckung von deiner Schule. Als mich mal einer schlagen wollte weil ich ihm seine freundin ausgespannt hatte, und der dann bei uns auf die Schule kam brauchte ich gar nichts zu machen weil irgendwie auf ein mal auf den drauf gehauen hatten und ich nur daneben stand und zugucken brauchte. Und bis jetzt packt mich irgendwie auch keiner mehr an.
 
Original geschrieben von Z-Town


Probiert, nur leider waren die Russen-Freunde des Betroffenen irgendwo auf Tour und konnten dann nicht kommen, sonst häte es da auch heftig geknallt. (Wären auch so 20 Tiere gewesen, auch Knackis etc.)


PEACE


Ach so.
An sich ist sowas ja wirklich scheisse, aber anders kann man solchen Bastarden nicht beikommen!
 
Original geschrieben von Dj Webztar
Also ich denk ma wenn die Hauptschüler auf deine Schule kommen hast du doch genug Rückdeckung von deiner Schule. Als mich mal einer schlagen wollte weil ich ihm seine freundin ausgespannt hatte, und der dann bei uns auf die Schule kam brauchte ich gar nichts zu machen weil irgendwie auf ein mal auf den drauf gehauen hatten und ich nur daneben stand und zugucken brauchte. Und bis jetzt packt mich irgendwie auch keiner mehr an.


Also, die Leute von dem Gymnasium, dass neben meiner Schule ist, hätten ein ziemliches Problem, wenn alle Leute von meiner Schule (Haupt- und Realschule) rübergehen würden.
Aber so hattest du doch Glück, dass ist doch cool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten