Getrocknete Farbe "bauen"

DJ´oWeid

Altgedient
Registriert
29. Dezember 2003
Beiträge
1.187
Getrocknete Farbe "bauen"

Moinsen, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich will nen Raum gestalten und dafür Farbeimer und -dosen platzieren, die auslaufen. Die Farbe soll inen dreidimensionalen Effekt haben und auch schonmal über ne Kante "hängen" können. Fällt jemandem was dazu ein, wie man das machen könnte, ohne dass die Konstruktion bei der ersten Berührung abbricht? Gibt es irgendeine formbare Masse, die schnell härtet und lackierbar ist oder so?

Bin dankbar für jeden Tipp.
Weltfriede und so.
 
epoxidharz vielleicht? keine ahnung ob das funktioniert, hab damit noch nich gearbeitet. aber sonst fällt mir grad auch nix ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Epoxidharz

efaplast vielleicht noch:
http://www.bastelshop.com/index.php...eiten/eberhardfaber/modelliermasse/index.html

Danke schonmal. Das Harz sieht auf jeden Fall interessant aus, haste zufällig ne Ahnung, wo man sowas herkriegt? Handelsüblicher Baumarkt-Shit?

Modelliermasse wird meistens so hart, dass sie schnell brüchig wird. Aber vielleicht gibts da ja auch Spezialgemische. Ma erkundigen. Aber danke!
 
Danke schonmal. Das Harz sieht auf jeden Fall interessant aus, haste zufällig ne Ahnung, wo man sowas herkriegt? Handelsüblicher Baumarkt-Shit?

Modelliermasse wird meistens so hart, dass sie schnell brüchig wird. Aber vielleicht gibts da ja auch Spezialgemische. Ma erkundigen. Aber danke!

mit dem harz hab ich keine ahnung, ich denk mal baumark, ja.

das efaplast hab ich früher auch schon mal benutzt, das is schon relativ robust. also im vergleich zu ton zum beispiel bricht es lange nich so schnell. und es härtet einfach an der luft aus. man kanns auch ganz gut mit schmirgelpapier bearbeiten wenns hart is.
 
mit dem harz hab ich keine ahnung, ich denk mal baumark, ja.

das efaplast hab ich früher auch schon mal benutzt, das is schon relativ robust. also im vergleich zu ton zum beispiel bricht es lange nich so schnell. und es härtet einfach an der luft aus. man kanns auch ganz gut mit schmirgelpapier bearbeiten wenns hart is.

Guter Junge, danke. Werds mal genauer unter die Lupe nehmen.
Kann geclosed werden. ;)
 
stell mal fotos rein wenns fertig ist, würd mich interessiern was dabei rauskommt. die idee hört sich ganz vielversprechend an.
 
Mach ich, kann allerdings noch etwas dauern. Die Wohnung ist gerade erst in der Mache.
Aber: Wirst es zu sehen bekommen. Wenn ichs wirklich hinkriege.
 
wie wäre es mit farblosen silikon.
bekommst in jedem baumarkt,kannst du mit acrylfarbe beliebig einfärben und formen und ist elastisch und stabil zugleich.
 
Zurück
Oben Unten