gesundheit und ernährung

Warentester finden zu viel Zucker in vielen Smoothies​

Die Tester der Zeitschrift »Öko-Test« haben die als gesund geltenden Smoothies unter die Lupe genommen. Ihr Ergebnis ist ernüchternd: Pestizide, wenig Vitamin C, dafür aber schädlicher Zucker im Überfluss.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/w...othies-a-5ae20341-1ec7-4daf-b9f6-1a581fed91aa
diese schlagzeile lachkick

als hätte der zucker sich unbemerkt reingeschmuggelt
 
Verstehe den Artikel nicht; natürlich ist in Fruchtsäften Zucker enthalten und auch nicht wenig. Ganz normal, natürliches Vorkommen.
 
Jemand mal Prednisolon genommen und hat Erfahrungen damit?
Bei Google hört man richtige Horrorgeschichten was Nebenwirkungen angeht. Denke werde es nicht nehmen (wegen einer Entzündung die nicht weggeht)
 
Jemand mal Prednisolon genommen und hat Erfahrungen damit?
Bei Google hört man richtige Horrorgeschichten was Nebenwirkungen angeht. Denke werde es nicht nehmen (wegen einer Entzündung die nicht weggeht)
Ich hab es bei einem Tinnitus genommen, was auch wirklich geholfen hat. Das Absetzen war tatsächlich ein wenig unangenehm (eine schlaflose Nacht), wobei ich jedoch die Dosis schneller niedriger dosiert habe, als es empfohlen wurde. Würde ich es nochmal verschrieben bekommen, würde ich mich genau an die Dosisempfehlung halten...
 
Habe selber ein paar Barfußschuhe, die ich auch ab und an für kurze 3-5km Läufe genutzt habe. Hast halt keine oder minimalste Dämpfung, wodurch die Gelenk- und Muskelbelastung spürbar größer ist. Ich hatte bei den ersten Malen bspw. instant Muskelkater in den Waden, obwohl es eben vergleichsweise kurze Läufe waren.

Nutze die Schuhe aber auch gerne so zum spazieren gehen.

Pauschalaussagen "SO EFFEKTIV SIND BARFUSSSCHUHE WIRKLICH" finde ich generell kacke. Gibt sicherlich auch Leute, die ausschließlich in Barfußschuhen laufen, auch Langdistanzen und damit keine Probleme haben.
 
dange @Switcher für die rückmeldung, ich werde mich definitiv noch genauer mit dem thema befassen, weil barfußschuhe schon teuer sind, aber ich glaube der invest lohnenswert ist...hab da bei insta so ein squat-channel abonniert, der erklärt total oft wie wichtig eine richtige fußstellung ist und wie ungesund konventionelle schuhe sind...hat mich bisschen getriggert und weil ich seit 1/4 jahr nur noch die hier


trage, merke ich auch wie viel angenehmer das laufen ist und wie viel weniger knieprobleme ich damit habe...aktuell schiele ich auf wildling shoes.
 
infopost

heute auswertung vom blutbild, schon interessant

- leberwerte zu hoch ohne erkennbaren grund (überweisung zum internisten)
- b12 wert zu niedrig
- vitamin D nicht gecheckt, da nicht von krankenkasse gedeckt (würde 18 euro kosten)
- cholesterin werte sehr gut

alles andere sehr gut, werte lassen auf ein starkes immunsystem und gute ernährung schließen
 
Zurück
Oben Unten