Gesangs- oder Großmembranmikro? Record- & Streaming, WICHTIG

e-mkay

am Start
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
24
Hallo,
ich suche ein Mikrofon im Preisrahmen von 90 bis maximal 125 Euro.
Mein Problem ist jetzt nur Gesangs- oder Großmembranmikrofon.
Es soll einerseits für Recording sein (Rapaufnahmen) und andererseits auch zur Moderation im Webradio, Teamspeak etc.
Mein Zimmer ist etwas mehr als 16 Quadratmeter groß und eine Gesangskabine besitze ich "nicht"
Phantomspeisung wäre kein Problem habe ein ' Behringer Eurorack UB1002 '

Jetzt gibt es zwei Seiten die einen sagen ein Gesangsmirkofon wäre nur was für Liveauftritte, ein Großmembran wäre die Erlösung die anderen sagen genau das Gegenteil.

Also jetzt Frage ich euch, 2 Mikrofone hätte ich im Auge (aber ihr könnt auch gerne andere empfehlen)
Großmembran: T-Bone SC450 (XLR oder USB)
Gesangsmikro: Shure SM58

Wie gesagt für Recording aber auch Moderation

Wäre euch echt dankbar
e-mkay
 
Würde dir direkt zu einem Großmembran mikrofon raten. Das Shure Sm58 müsstes du schon gut verstärken und ziemlich nah am mund halten für die moderation... Außerdem hat es halt n starken nahbesprechungseffekt, ich weiss jetzt nicht wie es sich direkt auf deine Stimme auswirkt... Für gesang finde ich taugt das sm58 nur was auf der bühne (ich halt nur meine meinung)... es kommt dann ja auch noch auf deine Soundkarte an..
Und da ein GMK gut fürs Recording ist, wird es sich auch für Moderation eignen
Gruß Manni
 
ok danke für deine Antwort :)
Bin mal gespannt was die Mehrheit dazu sagen wird ^^
 
e-mkay schrieb:
Hallo,
ich suche ein Mikrofon im Preisrahmen von 90 bis maximal 125 Euro.
Mein Problem ist jetzt nur Gesangs- oder Großmembranmikrofon.
Es soll einerseits für Recording sein (Rapaufnahmen) und andererseits auch zur Moderation im Webradio, Teamspeak etc.
Mein Zimmer ist etwas mehr als 16 Quadratmeter groß und eine Gesangskabine besitze ich "nicht"
Phantomspeisung wäre kein Problem habe ein ' Behringer Eurorack UB1002 '

Jetzt gibt es zwei Seiten die einen sagen ein Gesangsmirkofon wäre nur was für Liveauftritte, ein Großmembran wäre die Erlösung die anderen sagen genau das Gegenteil.

Also jetzt Frage ich euch, 2 Mikrofone hätte ich im Auge (aber ihr könnt auch gerne andere empfehlen)
Großmembran: T-Bone SC450 (XLR oder USB)
Gesangsmikro: Shure SM58

Wie gesagt für Recording aber auch Moderation

Wäre euch echt dankbar
e-mkay


Nur mal so nebenbei Gesangsmikro muss nicht noetigerweise dass sein was du meinst....was du mit Gesangsmikro meinst is ein dynamisches Mikro :)
 
Oh ja das RE20. Das Beste dynamische was ich bis jetzt gehört hab (hab aber auch noch nicht sooooo viele gehört ;))

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Oh ja das RE20. Das Beste dynamische was ich bis jetzt gehört hab (hab aber auch noch nicht sooooo viele gehört ;))

Peace
genau meine meinug, vor allem bei Bläsern ist es richtig gut ;) Live zu sowie im Studio einfach mit dazustellen, das Signal kann man beim mixdown immer gut gebrauchen ;)
 
einerseits würde ich dir auch zum großmembran raten, aber wenn du über internet streamen willst dann würde ich das shure nehmen! wenn du am pc arbeitest benutzt du ja auch die tastatur und das nimmt das großmembran halt auch mit auf, was das shure nicht wirklich tut, ausser du hast es direkt neben der tastatur liegen.

und die phantomspeisung über das BEHRINGER pult wird deine qulai nicht unbedingt verbessern!

PeacE
 
Big E schrieb:
und die phantomspeisung über das BEHRINGER pult wird deine qulai nicht unbedingt verbessern!

PeacE

Das würde ich nicht so sagen. Klar sind in einem behringer Eurorack keine extrem guten Preamps drin - aber wenn er max. 125 € für nen Kondensatormic ausgibt, dann passt das schon.
Neumann an Behringer - dann stimme ich Dir komplett zu. Aber so lange es sich um ein qualitativ nicht all zu hochwertiges (aber bestimmt brauchbares) Mikrofon handelt, kann man auch auf Behringer zurückgriefen.
 
Zurück
Oben Unten