German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

was sind eigentlich eurer lieblingstracks von eko??
muss keine rangliste sein hauptsache paar lieder nennen die ihr rauf und runter gehört habt oder einen lebensabschnitt damit verbracht habt.
 
"Drück auf Play"
"Der verlorene Sohn"
"Toy Story"
"Jetzt kommen wir wieder auf die Sachen"
 
plastikmucke machen se aber leider beide. mit abstrichen sag ich ma, schaffens ja beide noch ab und an vernünftige beats zu picken.

aber ma btt.

ma ne noch unbeantwortete frage erneut stelln: eko welche(n) deutschsprachige(n) act(s) ausserhalb von hip hop/rnb gefalln dir so am besten?
 
was sind eigentlich eurer lieblingstracks von eko??
muss keine rangliste sein hauptsache paar lieder nennen die ihr rauf und runter gehört habt oder einen lebensabschnitt damit verbracht habt.

vom rap her feier ich das am meisten
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
am meisten, pure beatzer****ung. aber die ganz neuen sachen find ich auch grösstenteils sehr genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Grüße an dich ,ich besorg mir wahrscheinlich alle deine Alben und EP's die du je rausgebracht hast , Dein Fan ;)

echter Superfan. haben offensichtlich weit davon entfernt alle VÖs zu besitzen, muß aber unbedingt erwähnen, daß er sie sich diese noch besorgen wird (wobei, da steht ja sogar nur "wahrscheinlich" :p).
 
Noch ein paar Fragen:

Deine Freundschaft zu Summer Cem scheint ziemlich einzigartig im Rapbusiness zu sein(vielleicht Paul und Bobby noch).
Warum zerbrechen soviele Freundschaften im Biz und eure hat standgehalten?

Wie ist dein Verhältnis zu Valezka heute? Sie hat von dem Shitstorm der damals über dich hereingebrochen ist auch relativ viel abbekommen. Habt ihr nach der Trennung noch ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen können?
 
Gebe gerne zu wenn was nicht so gelungen ist aber bin in diesem Fall anderer Meinung.
Ich feier den alten Song vom Text und vom Beat her gar nicht und finde der neue übertrifft den um längen aber Musik ist halt Geschmackssache.

Danke für die Antwort, kann man so stehen lassen, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wie gesagt, nicht dass er schlecht gewesen wäre, aber fand ihn einfach nicht ganz so cool wie den ersten.

Das mit dem Supergroup Konzept auf deutsch würde mich auch sehr interessieren und die Frage, ob du erst schreibst und dir dann einen Beat aussuchst oder umgekehrt. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass du bei "Scheiß drauf" als erstes den Beat hattest, weil sich dein Rap total dem Beat anpasst.
 
:D



echter Superfan. haben offensichtlich weit davon entfernt alle VÖs zu besitzen, muß aber unbedingt erwähnen, daß er sie sich diese noch besorgen wird (wobei, da steht ja sogar nur "wahrscheinlich" :p).
Ich hör Rap erst seit letztem Jahr,also noch nciht so lang und hab mir erst das Album von Motrip : EMbryo und das von Eko : Ek to the roots geholt ,alles hat noch seine Zeit ;) aber Die Eko Beats werde ich mir ganz sicher holen :D
 
Das mit dem Supergroup Konzept auf deutsch würde mich auch sehr interessieren und die Frage, ob du erst schreibst und dir dann einen Beat aussuchst oder umgekehrt. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass du bei "Scheiß drauf" als erstes den Beat hattest, weil sich dein Rap total dem Beat anpasst.
der grossteil aller rapper pickt erst den beat uund schreibt dann, einzelne zeilen die einem vorher einfalln fliessen da meist ein, auussnahmen gibts da wenig.
 
der grossteil aller rapper pickt erst den beat uund schreibt dann, einzelne zeilen die einem vorher einfalln fliessen da meist ein, auussnahmen gibts da wenig.

Ich schreib meistens ohne Beat und such mir dann einen aus der dazu passt oder lass mir dann einen machen, der dazu passt.
Manchmal hab ich auch schon vorher den Beat und schreibe genau drauf.
Konnte aber nie Rapper verstehen, die nicht ohne Beat schreiben können, bei mir läuft der Beat im Kopf.
 
da muss ich ganz ehrlich sagen, hätt ich große Probleme damit.

Eko, hat dir Rappen immer gleich viel Spaß gemacht oder hast du so ne Zeit gehabt, dass du es (fast) nur als Geschäft und Job gesehen hast? (Sorry für die Schulmädchenfrage, aber is mir grad so in den Sinn gekommen)
 
Ekrem Abi ,wie ist dein Verhältnis zu Valezka heute ? Weißt du was sie so im Moment macht ?

Bevor ich es vergessge , würdest du die 700 Bars als Single raushauen ,ih würde es mir auf jeden Fall kaufen

Gruß ,einer deiner größten Fans ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich eko,

cool, dass du hier bist und mitdiskutierst!
1) Hast du eigentlich auch einmal selbst beats produziert? oder an den beats anderer produzenten mitgearbeitet? inwiefern stimmst du deine raps auf die arrangments der beats ab? oder umgekehrt?
2) und dann noch eine ganz andere frage: Du bist ja großer pac fan und kenner. weißt du zufällig aus welchem film der anfang aus pain gesamplet ist? nicht aus above the rim selbst oder?
danke und gruß ;-)

1.Ich sitze immer daneben aber kann leider nicht spielen.
2.Soviel ich weiß kommt diese Stelle nicht in Above the Rim vor, es spielt dort auch keiner mit der so eine tiefe Stimme hat.

der war mein absoluter Fav! :cool:

yo chico

Dem geht's heute ganz schlecht leider.

Ja genau :)Wer ist dein Wrestling Hero Alltime?

Rocky natürlich, Alberto del Rio und mein Homie Antonio Cesaro.

da muss ich ganz ehrlich sagen, hätt ich große Probleme damit.

Eko, hat dir Rappen immer gleich viel Spaß gemacht oder hast du so ne Zeit gehabt, dass du es (fast) nur als Geschäft und Job gesehen hast? (Sorry für die Schulmädchenfrage, aber is mir grad so in den Sinn gekommen)

Es gibt immer verschiedene Phasen aber so unbefangen wie ganz am Anfang ist man nie mehr, wenn man einmal hinter die Kulissen geschaut hat.
Deswegen bin ich gerne in der Gesellschaft von Rookies, das hält einen jung.

Interessant insbesondere im Bezug auf dieses deutsche Slaughterhouse-Projekt dass es angeblich geben sollte.

Ich fände eine deutsche Supergroup interessant, es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu kommen, denn es sind einfach zu viele Egos und finanzielle Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eko, wenn du wirklich gutes Wrestling in Deutschland sehen willst, geh mal zur WxW.

Anfang März veranstalten die ein 3-tägiges Turnier (16carat Gold) in Oberhausen. Das ist so ziemlich das heftigste, was man
in Europa sehen kann. Das ist eine Klasse besser als dieser ganze WWE Mainstream Kindergarten Müll.

http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=87466

Das ist aber halt alles etwas Härter, ähnelt ein wenig die alte ECW, nur halt nicht in der größe und bekanntheit. Die Zuschauer stehen teilweise direkt am Ring dran auf 3/4 der Seiten, sprich sind fast alles nur Stehplätze.
Ich war da schon ein paar mal in den letzten jahren und ohne zu übertreiben, dass sind die mit Abstand besten Wrestlingshows, die
ich jemals gesehen habe.


EDIT:
Antonio Cesaro, aka Claudio Castagnoli aka Double C war auch schon mehrmals bei der WXW.
Ich sags dir, da kommen die wirklich besten Wrestler der Welt hin, die außerhalb der WWE aktiv sind.

Claudio z.b. hab ich bestimmt schon 10 mal in Deutschland gesehen und richtige Schlachten von den gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal zwei Fragen die sich nicht direkt auf deine Musik, eher reine Neugier, keine Ahnung ob du sowas hier auch beantworten möchtest:

1. Liest du gerne Bücher? Falls ja, viel? Und welche Richtung am Liebsten?
2. Würdest du selber dich eher als Pragmatiker oder als Träumer bezeichnen? Klar ist fast jeder bis zu einem gewissen Grad beides, und beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber was würdest du sagen welche Seite bei dir eher überwiegt?

1.Mein letztes Buch war das vom Kollegen Massiv, was für ein Rapper- Buch sehr ordentlich war, kann ich nur empfehlen.
Ansonsten mag ich Bücher wie "The Secret" oder "Die 48 Gesetze der Macht", aus denen man sich Lehren für die Geschäftswelt ziehen kann.

2.Das ist eine philosophische Frage die glaub ich hier dem Rahmen sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten