Gerader Tonarm mit Ortofon Concorde?

Stanton 500Gold BP oder Concorde DJ S

  • Stanton

    Stimmen: 3 42,9%
  • Conorde

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Westice

am Start
Registriert
18. November 2001
Beiträge
94
Hallo DJs
ich hab ein Stanton STR 8-60 Turntable mit geradem Tonarm und wollte mir ein Conorde DJ S System kaufen, ich hab gehört es ist
nicht gut zum Scratchen mit geradem Tonarm ??? oder ist das
Stanton 500 Gold BP besser bitte gebt mir Ratschläge

Danke und Peace
 
soweit ich weiß geht die concorde auf nem geraden tonarm nicht klar.
und das stanton system wiederum is die ärgste scheisse.

also ich würde an deiner stelle ne s-h-u-r-e m 44-7 nehmen.
 
also sind die stanton 500 gold bp echt scheisse? schade..sind ja immer gleich dabei ;)
was genau sit denn scheisse an denen?
 
Ich hab auch vestax geraden Tonarm und Concorde dran haut gut hin, keine springen und kaum Plattenverschleiß!!!!!!
 
Original geschrieben von michbeck83
also sind die stanton 500 gold bp echt scheisse? schade..sind ja immer gleich dabei ;)
was genau sit denn scheisse an denen?
alles was vom elevator als "klassiker" angekündigt wird ist generell scheisse ;)

nein ich hatte die mal. die springen über die platte wie ein känguruh über ne australische steppe.:D
 
Soll nix heißen, aber...

...wer gestern Supreme gesehn hat, der hat bestimmt auch mitbekommen, dass der Burnz auch Concords auf seinen PDXs (was bitte is der Plural von PDX? PDXs, PDXes, PiDiÄxes...?) hatte... und gesprungen sind die da auch nich :D
Aber bis gestern hab ich eigentlich auch immer nur gehört "Concorde mit geradem Tonarm is nich..."
Naya, keinen Plan... nimm S.H.U.R.E., damit bisse auf der sicheren Seite :D :D :D
Peace out,

RnR

PS: warum um Himmelswillen kann ich hier nich ganz normal SH'URE schreiben????
 
AUF KEINEN FALL STANTON 500!!! TUS NICHT!!!

Also ich kann dir nur abraten. Die springen überall, egal ob auf Vestax, Technics oder Stanton, egal ob gerader oder gebogener Tonarm.
 
Ok wenn ihr meint Shur e M44-7 ist das beste System
aber ich hab keinen Plan wie ich die Installieren soll?
ich habe hier mal gelesen das das man das System Schräg
einbaut auf einem geraden Tonarm aber wie weiss ich nicht

Schreibt wenn ihr es wisst, Danke für die Antworten!




PS an RoUgH 'N ReAdY : ich glaub Mr. Burnz hat gestern bei
Supreme versucht einen Hydroplane (ich glaube falsch
geschrieben) hinzubekommen hat aber net geschaft vieleicht
lags doch an der Concorde

:cool:
Peace
 
@ WestIce:

h_ure m 44-7 schräg einbauen?
schraub es doch einfach schräg dran! es haben schon manchmal leute hier gefragt, wie man das schräg montiert, aber Du brauchst doch bloss die rechte Schraube etwas weiter vorsetzen als die linke und schon ist es schräg...

übrigens glaube ich, dass man an einem geraden tonarm die sh_ures nicht schräg dranschrauben muss, denn mit dem Schräg-Anschrauben erreicht man ja den effekt eines geraden tonarms auf einem geschwungenem - nämlich dass das Abtastsystem genau gerade auf den Klotz zeigt (wie nennt sich das Ding, wo der Tonarm rauskommt). Das ist ja der Sinn des Schräg-Anschraubens...denk ich mal! Sagt, wenn das falsch war, mich würde es interessieren.

Hydroplane hast Du richtig geschrieben!

Das er die Hydroplanes nicht hinbekommen hat, lag sicher nicht an den Concordes, en4ce und die anderen von uns machen auch Hydroplanes mit´m Ortofon Concorde (sogar mit der elliptisch geschliffenen Rave-Version).
Ich zum Beispiel muss immer erst ca. zwei-drei mal einen Hydroplane "versuchen", bis es dann funktioniert. Danach geht es dann immer...keine Ahnung, warum ich das erst dreimal machen muss...
 
also, ich als Mr.-Test-für-Vestax-=) hab auch (erstma) concorde scratch...hab die turnies zwar noch nich so lang, aber bisher sind die noch net gesprungen, egal wie "schlimm" ich gescratcht hab. und im DJcenter Mannheim, wo ich den ganzen mist geholt hab, ham die auch gesagt, dass würd eigentlich keine probleme geben...sollt ichs irgendwann mal mehr drauf haben, hol ich mir zwar wahrscheinlich auch s****, aber erstma nehm ich die concorde.
 
S****

Also das Ortofon Concorde is auf jeden fall besser als das Staton 500 Gold BP, im moment hab ich auch noch das Staton und das ist der größte scheiß, allerdings stimmt es auch das ein "Plug & Play" System nicht so 100%tig läuft wie beim Technics oder so, deshalb würde ich mir auf jeden fall das "S**** M44-7 Competition" kaufen, oder wenn du nicht soviel ausgeben willst, kauf dir das "Ortofon OMB-5 DJ" das is 'n System das nur mit gradem Tonarm richtig fett is und is trotzdem billig und gut !!!!

Und wenn du trotzdem lieber ein Concorde kaufen willst, kauf dir das "Concorde Scrach" das ist ein bischen schwerer als das DJ S und desshalb besser für'n graden Tonarm !!!!!

© by Schweinefleisch
 
Echt zum verzweifeln, dass einem keiner mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob die Concorde jetzt merkbar mehr Verschleiß als die S**** haben. Dass man nach einem Monat nix merkt, is klar. Aber wie siehts nach nem Jahr aus?

Ich hab nämlich im Moment recht gute Riemenplattenspieler und zwei Concorde-Systeme. Wenn ich mir jetzt Vestax hol, will ich natürlich nicht zwei S**** kaufen...
 
würde ich doch machen !!!!!!!!!!1

Original geschrieben von Wayne Berndz
Echt zum verzweifeln, dass einem keiner mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob die Concorde jetzt merkbar mehr Verschleiß als die S**** haben. Dass man nach einem Monat nix merkt, is klar. Aber wie siehts nach nem Jahr aus?

Ich hab nämlich im Moment recht gute Riemenplattenspieler und zwei Concorde-Systeme. Wenn ich mir jetzt Vestax hol, will ich natürlich nicht zwei S**** kaufen...


kauf dir auf jeden fall 2 S_H_U_R_E oder 2 Ortofon OMB-5 DJ die sind billig (50DM) und extrem fett für graden Tonarm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

© by Schweinefleisch
 
Mal noch etwas umhören, vielleicht kauf ich mir ja auch Technics, sonst hätt ich nämlich mal wieder 120 Mark mehr am Hals (weil wenn dann Sh.ure :D). Aber an dem Punkt kann man bestimmt ewig weiter diskutieren, solang es dafür keine gescheiten Langzeittests gibt. Naja gut, die wirds bestimmt auch nie geben :D.
 
Zurück
Oben Unten