LP Genetikk - Achter Tag (08.05.2015)

Find ich jetzt gar nicht so schlecht. Also außer das Video. Videomäßig haben die immer recht kreativ abgeliefert, aber das hier langweilt mich hart. Autos, Fitnessstudios, blablabla.

Beats von Sikk halt.
 
Tracklist laut itunes:

1 Achter Tag
2 Rap Superstar
3 Überüberstyle
4 Einer von den Guten
5 Dago
6 Wünsch dir was
7 22MMM (Prelude)
8 22MMM
9 Caput Mundis
10 Mal es in die Wolken
11 Mein Kung Fu
12 Die Welt heilt
13 Don't Legalize (feat. Sido)
14 Jungs ausm Barrio (feat. SSIO)
15 Sterne (feat. Max Herre)
16 Outta This World


SSIO :cool:
 
Seit wann ist es wieder ok Max Herre auf nem Rapalbum zu featuren ?
Nichts direkt gegen die alten Freundeskreis-Sachen, aber der macht doch seit 10 Jahren nur noch Dünnschiss.
Und zu Grnetikk: Die Beats sind noch halbwegs annehmbar, aber der Rap ist furchtbar. Hört sich an als würde der Rapper den ersten Satz schreiben und dann nur sinnlose Sätze einreihen, Hauptsache es klingt irgendwie halbwegs. Das ist mir persönlich zu wenig...
 
Ich finds echt gut, und zum Video: Schön, dass es keine Standard-Street-Cinema-Krüppel-Kopie von 98% aller StraßenDeutschRap Künstler geworden ist.:thumbsup:
 
Meinst du so:D

Wie die Indianer, ich rauch Marihuana
Fliege wie ein Adler und heule mit den Schakal'n
Ich seh' alles grasklar, mach' mal nicht auf Drama
Is' zwar strafbar, aber Hakuna Matata
 
ich dachte mir i-wie schon, dass die jetz mehr diese (mir fällt leider keine unplattere bezeichnung ein) a$ap mob-/yeezus-/raider klan-/travi$ scott-meets-wu-tang-schiene fahren werden, die sie visuell ja schon in ansätzen bei den dna-videos hatten und jetz noch mehr bedienen. für die kiddies, die dna schon in ihrem übermut als klassiker bezeichnet ham, wird das erneut wie ne offenbarung klingen. oder sie werden es haten und sagen, es sei bei fler & shindy gebitet, weil sie eh nix anderes als deutschrap kennen.

hat aber von der stimmung her i-wie mehr was von "voodoozirkus", sprich es is wieder düsterer und abgefuckter. dna hatte mehr so nen für hiphop typischen arme-hoch-arme-runter-livesound mit nem gewissen slim shady-einfluss hier und da.

song geht schon klar, aber ich glaub, dieses zusammengewürfelte werden die nie wirklich ablegen und das is insofern schlecht, weil die mucke in so fällen meistens in keinem einzigen aspekt richtig überragend wird. für ein paar coole songs wird das immer reichen, aber meistens eben nur solange, wie die trends anhalten.
 
Meinst du so:D

Wie die Indianer, ich rauch Marihuana
Fliege wie ein Adler und heule mit den Schakal'n
Ich seh' alles grasklar, mach' mal nicht auf Drama
Is' zwar strafbar, aber Hakuna Matata

Da liest sich unheimlich plump und billig, aber wenn Karuzo das mit seiner Stimme und seinem Flow bringt dann kommt es halt trotzdem geil rüber. :cool::thumbsup:
 
So isses. Vor allem auf dem Beat!
Geht doch nicht immer um die geilsten Texte, das erzeugt einfach eine Atmosphäre.
 
Mit dieser Argumentation kann man sich auch das Album vom Daywalker schönreden
 
''Genetikk, die Wackness ist euer Mentor''

und diese neckbreaker beats...mal ehrlich jungs die brechen nicht mal nen kleinen finger
 
So isses. Vor allem auf dem Beat!
Geht doch nicht immer um die geilsten Texte, das erzeugt einfach eine Atmosphäre.

Klar ist der Text nicht alles bzw. kann man auch hier und da über einen schlechten Text hinweg sehen. Da nehm ich z.B. mal "Livin Proof" von Group Home ran, da ists ja genau so. Lyrisch und raptechnisch eher limitiert, aber die Beats treiben halt extrem, was dem ganzen wieder nen runden Charakter gibt. Aber bei Genetikk kommt das ganze einfach so dämlich und billig und gezwungen rüber. die ganze Attitude ist einfach so grenzdebil, die mitschwingt. Und soo gut sind die Beats absolut nicht, dass man wirklich vom schlechten Rest absehen könnte.
 
Ihre Attitude wechselt aber auch von Album zu Album. Eigentlich haben die gar keine Identität. Erst die verrückten Crazy Rapper, dann die Real Keeper und nun die Angeber Poser.
 
Zurück
Oben Unten