geld mit beatz verdienen

beto

BANNED
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
170
hey!

was mich interessiert: kann man mit beatproducing geld verdienen und von den beatverkäufen dann leben? ich hab gehört ein beat von kanye west kostet 100.000$.

ab wann kann man seine beatz verkaufen, und wie viel geld dafür verlangen, das es auch gekauft wird? ich meine jeweils als anfänger semi und professioneller.
für wie viel verkauft ihr den so eure scheiss beats und an wen? :D
 
leo00593 schrieb:
eben nicht...
je bekannter, desto teuerer


nö, wenn jemand bekanntes nen scheißbeat baut, dann kann er den auch nicht für teures geld verkaufen.

bekannt muss man natürlich auch sein, aber man macht sich seinen namen ja durch gute beatz, odeR`?

beruht auf gegenseitigkeit
 
leo hat schwer recht.... natürlich muss man schon was geleistet haben, um so bekannt zu werden, allerdings ist es tatsache, dass die allerletzten scheissbeats gepickt werden, nur wen sie von nem bekannten producer kommen....
 
p0i schrieb:
leo hat schwer recht.... natürlich muss man schon was geleistet haben, um so bekannt zu werden, allerdings ist es tatsache, dass die allerletzten scheissbeats gepickt werden, nur wen sie von nem bekannten producer kommen....


ja.............schon................:D, aber man muss halt was geleistet haben. ist mir schon klar, dass wenn man erstmal nen namen hat, nur schrott verkaufen kann, trotzdem steckt ne gewisse qualität drinne
 
beto schrieb:
hey!

was mich interessiert: kann man mit beatproducing geld verdienen und von den beatverkäufen dann leben? ich hab gehört ein beat von kanye west kostet 100.000$.

ab wann kann man seine beatz verkaufen, und wie viel geld dafür verlangen, das es auch gekauft wird? ich meine jeweils als anfänger semi und professioneller.
für wie viel verkauft ihr den so eure scheiss beats und an wen? :D

Was für eine dumme Frage !

OPFER
 
Hoschdi schrieb:
Was für eine dumme Frage !

OPFER

Was für ne dumme Antwort ! :rolleyes:

Davon leben können nicht viele :(, das ist ähnlich wie mit dem Rappen und ich würds nicht anfangen, weil ich nur Money will :p sondern weils in erster Linie mein Hobby ist... aktiver Rapfan :cool:
naja vielleicht hast du ja das Glück und machst dein Hobby irgendwann zum Beruf.
 
beto schrieb:
hey!

was mich interessiert: kann man mit beatproducing geld verdienen und von den beatverkäufen dann leben? ich hab gehört ein beat von kanye west kostet 100.000$.

ab wann kann man seine beatz verkaufen, und wie viel geld dafür verlangen, das es auch gekauft wird? ich meine jeweils als anfänger semi und professioneller.
für wie viel verkauft ihr den so eure scheiss beats und an wen? :D

100000$ glaub ich nicht, kann mir mehr als 1000 $ nicht vorstellen...
ich verkauf Beats für bis zu 50 €...rentiert sich
 
TrinexX schrieb:
100000$ glaub ich nicht, kann mir mehr als 1000 $ nicht vorstellen...
ich verkauf Beats für bis zu 50 €...rentiert sich


100.000 ist gut möglich, die Produzenten, die gut verkaufen, Leben doch besser, als jeder Rapper und haben den Vorteil, dass man nicht auf der Straße von jedem 2. angequatscht wird (wenn man will).

Ich will garnicht wissen, was ein DRE Beat kostet.....
 
yo ich meld mich auch mal zu wort.
also das mit den dimensionen der ami´s kommt schon hin. wenn allein ein raptile für nen 16er feature 200.000 dollar hinlegt (hab ich mal in der juice gelesen, weiß nicht wer das war...)
Also ich hab mal bei nem bekannten deutschen produzent angefragt, wobei das die miesesten beats waren... also beats die ich selber noch machne könnte und die haben zwischen 500 und 1000 euro gekostet. Habe einfach mal direkt nachgefragt um auch so einen Einblick zu bekommen.
Trinexxx kann ich nur zustimmen. wenn du es drauf hast kannste um die 50 euro verlangen. für mehr wirds schwer die los zu werden und wenn du einen kack beat verkaufen willst, musste irgendnen bauernrapper aus hinterdupfingen finden der dir 5 euro gibt
 
Schlabba schrieb:
100.000 ist gut möglich, die Produzenten, die gut verkaufen, Leben doch besser, als jeder Rapper und haben den Vorteil, dass man nicht auf der Straße von jedem 2. angequatscht wird (wenn man will).

Ich will garnicht wissen, was ein DRE Beat kostet.....

alter wenn die 100.000$ fürn beat zahlen kriegen doch doch so gut wie garnichts mehr man. auf einer maxi sind meistens 2 tracks drauf. dann würden theoretisch bis zu 200.000$ für ne maxi bezahlen. die muss dann noch abgemischt udn gemastert werden was auch ewig kostet und britney spears z.B. verdient pro verkaufte maxi 1$... das würde sich sowas von garnich lohnen!

ich denke so 1.000 bis ALLER HÖCHSTENS 5.000 der beat!

PeacE
 
Big E schrieb:
alter wenn die 100.000$ fürn beat zahlen kriegen doch doch so gut wie garnichts mehr man. auf einer maxi sind meistens 2 tracks drauf. dann würden theoretisch bis zu 200.000$ für ne maxi bezahlen. die muss dann noch abgemischt udn gemastert werden was auch ewig kostet und britney spears z.B. verdient pro verkaufte maxi 1$... das würde sich sowas von garnich lohnen!

ich denke so 1.000 bis ALLER HÖCHSTENS 5.000 der beat!

PeacE

wenn due 1$ bekommst und sich die pladde 50mio mal verkauft... kenn britneys zahlen nicht aber 50mio werdens schon sein...
außerdem finanziert das in dem fall ja nicht der künstler selbst, sondern vielmehr das label (mix, master) kp ob die die beats auch bezahlen
 
A!$t schrieb:
wenn due 1$ bekommst und sich die pladde 50mio mal verkauft... kenn britneys zahlen nicht aber 50mio werdens schon sein...
außerdem finanziert das in dem fall ja nicht der künstler selbst, sondern vielmehr das label (mix, master) kp ob die die beats auch bezahlen

50 Millionen ? Wenn man in seiner gesamten Laufbahn soviel verkauft ist man ganz oben mit dabei. Britney Spears hat schätzungsweise bisher 65 Millionen Tonträger insgesamt verkauft.

Also von einer einzigen Single 50 Millionen Stück zu verkaufen halte ich für recht utopisch ;)

btw: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...mit_50_Millionen_verkaufen_Einheiten_und_mehr
 
Kein Plan, aber hat hier überhaupt wenigstens einer mit Erfahrung gepostet???

Also es ist Tatsache, dass deutsche Producer kaum etwas für ihre Beats bekommen, zumindest hier in Deutschland. Das finde ich auch sehr schade. Aber dafür verlangen sie dann Anteile, wenn der Track als Single rauskommt, was dann halt von dern Verkäufen abhängt.

Hunderttausenderpreise bei den Amis sind doch Standart...

Aber meiner Meinung nach muss man als deutscher Beatbauer schon wirklich verliebt sein in das Zeug, wenn man es macht. So ähnlich wie bei den Bauern :D
Die, die's wirklich durchziehen sind's aus Überzeugung.
 
Aus Beats Geld machen wohl bleibt für 95% der Beatbauer ein Traum. Clickt euch mal durch Myspace - nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage müssen auch gute Beats bei der Menge an echt guten Beatbastelern ziemlich billig sein. 50€ kann ich mir vorstellen - aber nicht wesentlich mehr.
Und 50€ sind immer noch ein schmaler Stundenlohn, wenn du mehr als 5 Stunden für den Beat brauchst.
 
50 Euro ist schon ein guter Richtwert wenn man nicht wirklich bekannt ist und trotzdem gute Sachen macht, natürlich kann man auch je nach Beat noch was draufhauen, was mir allerdings auffällt daß Leute aus Übersee erstens von grundauf bereit sind zu zahlen und 2tens auch viel mehr ohne daß du großartig verhandeln musst weil man an die deutschen Preise gewöhnt ist und erstmal geplättet ist.
 
Zurück
Oben Unten