Gegen Studiengebühren und Sozialabbau!

Original geschrieben von H aka N
Wieso denn Palästinenser Schal? Ich kapiere das nicht, soweit ich
das mitbekommen habe, müsste es dann ein "Solidarität mit Israel"
Tuch sein, oder? :confused:

... H aka N ...

Ein Intifada Schal, kennst du das nicht? Der hat mit pro Israel wenig zu tun...
 
Original geschrieben von newbie
in berlin gibt es ab nächstes jahr keine sozialtickets mehr, alle sozialhilfeempfänger müssen dann 55€ im monat zahlen! und das ist mal ein heftiger einschnitt, aber da demonstiert keiner.


Und was war mit der "Bundesweiten Demonstration am 1.November.2003" in Berlin auf dem Alexanderplatz gegen den Sozialabbau?

Original geschrieben von newbie
also ich finde die studenten übertreiben es wirklich!...[]...den meisten studenten geht es gut (stichwort milchkaffee um 10 uhr morgens) und sie könnten ruhig studiengebühren bezahlen, vorallem mit der aussicht auf einen guten job.


Studierst Du?
 
was genau bedeutet eigentlich das stichwort milchkaffee?
ist das ein zeichen von wohlstand?
kaffe trinkt man schwarz, auch als student.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Ein Intifada Schal, kennst du das nicht? Der hat mit pro Israel wenig zu tun...

Nein kannte ich nicht, aber ich wusste auch nicht dass man es
B A S F ausspricht und hab immer Bäsf gesagt .. :D

... H aka N ...
 
Zitat:
Original geschrieben von newbie
in berlin gibt es ab nächstes jahr keine sozialtickets mehr, alle sozialhilfeempfänger müssen dann 55€ im monat zahlen! und das ist mal ein heftiger einschnitt, aber da demonstiert keiner.

...nur mal so am rande, wenn man mal überlegt, es gibt nur ganz wenige länder, wo es so selbstverständlich ist, dass man für nichts tun trotzdem ein bahnticket geschenkt bekommt! ich bin schüler - wer schenkt's mir?

es gibt viele länder, in denen du geld kriegst, wenn du etwas leistest und wenn du nichts leistest, dann kriegst du nichts und verhungerst - ist natürlich nicht die perfekte lösung, aber wo kommt denn die selbstverständlichkeit her, dass man etwas kriegen muss, wenn man nichts leistet???

(natürlich wäre es falsch, arbeitslose verhungern zu lassen, aber es gibt eigentlich auch keinen grund für einen anspruch auf ein auto, fernseher und markenklamotten)
 
friede den hütten.
krieg den palästen.
oder paläste für alle.

jeder der denkt, daß wir in einem staat mit anständigem sozialsystem leben, der weiß eben nicht genug darüber.

es gibt genug menschen die nichts leisten können und wer schreibt denn bitte vor was leistung ist?
habt ihr euch mal mach one angehört, in diesem schönen interview bei 3sat?
er hat das aufn punkt gebracht...

es ist unsere verpflichtung alte, schwache, kranke, behinderte und deren angehörige zu schützen, zu pflegen und ihnen ein gutes leben zu bieten.
dazu braucht man jedoch disziplin und moral.
aber die masse eifert nur steuersenkungen und bequemlichkeit nach.

macht mit. besetzt banken, behörden und schulen.
schafft soziale freiräume. nehmt den reichen, gebt den armen.
» » http://www.nadir.org/nadir/kampagnen/regierung-stuerzen/

ihr seid das volk. ihr habt das recht zu bestimmen.
lasst euch doch nicht ewig wie gehirngefikkte wesen behandeln.
Aufruhr, Widerstand, es gibt kein ruhiges Hinterland

» » http://www.krasse-zeiten.de/p_spruch.php

widerstand ist sexy.
widerstand ist riehl.
macht ihr jetzt mit???
oder muss es auch erst euch scheisse und dreckig gehn?
 
1. du laberst nur scheisse!
2.sozialstaat wie wir ihn jetzt haben klappt nicht,erst recht nicht mit der bevölkerungspyramide wie wir sie in den nächsten jahren erwarten...
3.der staat muss seine staatsfinanzen konsolidieren sonst wird deutschland von seiner zinslast erschlagen!
4.den reichen etwas wegzunehmen und es den armen geben widerspricht dem system des freien marktes.welche motivation hätte jemand zu arbeiten wenn jemand der nicht arbeitet das gleiche bekommt...
5.disziplin und moral haben mit finanzen wenig zu tun...
6.wer kann sich in deutschland bitte NICHTS leisten?


du laberst vielleicht ein grütze zusammen...
 
Original geschrieben von Herr Schafft

4.den reichen etwas wegzunehmen und es den armen geben widerspricht dem system des freien marktes.welche motivation hätte jemand zu arbeiten wenn jemand der nicht arbeitet das gleiche bekommt...

...so sieht's aus, man kann nicht zwei systeme einfach zusammenquetschen und das erstrecht nicht auf die kosten von denen, die das system tragen...das funktioniert nur in der eu mit deutschland:D
 
Ich bin dafür, dass es Studiengebühren gibt. Natürlich nicht für alle Fächer, aber wer Kunst, Musik, Philosophie und ähnliches unnötiges studieren will, sollte mit einer Abgabe belastet werden.
 
...dann bist du aber der, der denen erklären muss DAS und WARUM ihre fächer unnötig sind...
 
Ganz einfach: Kunst, Musik und Philosophie sind für mich Hobbies, mit denen man nur GELD machen kann, wenn man Talent hat. So etwas zu studieren ist unnötig und nutzt niemandem. Daher die Abgabe.
 
Kommunikation ist das wichtigste. Also alle Sprachen egal welcher Art.

Dann Sachen wie Politik & Geschichte...obwohl da auch viel Schwachsinn dabei ist.

Die Grundrechenarten plus Prozent/Zins-Rechnung etc.

Das wär´s auch schon.
 
Original geschrieben von John Dillinger
Kommunikation ist das wichtigste. Also alle Sprachen egal welcher Art.

Dann Sachen wie Politik & Geschichte...obwohl da auch viel Schwachsinn dabei ist.

Die Grundrechenarten plus Prozent/Zins-Rechnung etc.

Das wär´s auch schon.

mit prozent und zinsrechnung,haben die von boing auch die schwerkraft in den griff bekommen...:rolleyes:

mensch m0ssad,denk doch mal bitte nach bevor de was schreibst...
 
Herr Schafft vielleicht denkst du wirtschaftliberlaer Abiturcööörsfan was du laberst.
Ich bin sowohl gegen die Bevölkerungspyramide und gegen die freie Marktwirtschaft.
Her mit der Rätedemokratie und Erzkapitalisten ab ins Exil...
 
Original geschrieben von Herr Schafft


mit prozent und zinsrechnung,haben die von boing auch die schwerkraft in den griff bekommen...:rolleyes:

mensch m0ssad,denk doch mal bitte nach bevor de was schreibst...

Das kann man alles im Studium lernen, wenn man Bock dazu hat...in der Schule ist es unangebracht, Schnelldenker.
 
Original geschrieben von nekrophil!
Herr Schafft vielleicht denkst du wirtschaftliberlaer Abiturcööörsfan was du laberst.
Ich bin sowohl gegen die Bevölkerungspyramide und gegen die freie Marktwirtschaft.
Her mit der Rätedemokratie und Erzkapitalisten ab ins Exil...


wie kann man gegen die Bevölkerungspyramide sein?du sagst ja auch nicht,dass du gegen die schwerkraft bist,weil du 3 mal in deinem leben vom fahrrad gefallen bist...

planwirtschaft funktioniert nicht,schonmal daran gedacht.kannst dich ja mal im osten umschaun wie s da wirtschaftlich aussieht.

man sollte halt den tatsachen auch mal ins auge blicken und von seinen rosa-roten gedankengut wegkommen...

die marktwirschaft ist nunmal grundlage unseres staates und der globalen wirtschaft,daran kannst du nix ändern...
 
auf grund der globalen herrschaft der lobbyisten geht es staaten mit antikapitalistischem system schlechter.
die isolation von progressiven systemen ist das große problem.
ich gehe jetzt duschen. wir haben heute eine wundervolle demo!
deutschland erwache. hahaha!
 
Zurück
Oben Unten