Für die Freunde der etwas deeperen TextArt!

shorty-mc

ist hier aktiv
Registriert
25. Oktober 2003
Beiträge
730
fesselt mich bitte nicht auf manchmal etwas simplen reime fest, das ich das noch verbessern muss weiß ich! bitte aber um konstruktive kritik! danke!
ONE..SHORTY


Es war alles schön und gut denn alle waren glücklich/
schöne wohnung/ und viel trost wenn du wirklich mal bedrückst bist/
keiner sagt das du verrückt bist/ und jeder hat verständnis/
in meiner heilen welt ist/ liebe non stop und unendlich/
und du denkst nich/ im geringsten daran trauer zu zeigen/
weil alles is glücklich und du hattest nich an trauer zu leiden/
nix an die klagemauer zu schreiben/ es war alles perfekt/
sonnenschein und blumenduft im vorhof der mich weckt/
ich bin jetzt sechs/ und merk mein leben ist ruhig und friedlich/
papa geht zur arbeit/ danke das ihr da seit/ mama liebt dich/
es is lieblich/ wir sitzen gemeinsam abends im garten/
sehn sterne funkeln und habn/ negatives vergraben im garten/
es kann nich schaden/ sich öfters zu sagen das man sich liebt/
so erstickst du schlechtes bevor es ausartet wie duntes peak/
ich will übern atlantis fliegn/ komm wir packen die koffer/
immer lachen/ spontan gewesen und´s nich tatsachen geopfert/

Chorus (2x)
DOch irgendwann, war es Alles vorbei
alles - endet - am ende in Leid/
Ich geh - mein weg - ab heute ganz allein -
Ab heuteee ganz alleineee

Es kam die Zeit in dem das Leid schien das Glück zu verdrängen/
meiner familie bevor stand sich stück für stück zu erhängen/
verdammt ihr müsst euch verändern/ ich seh mama erstmals weinen/
und papa sich beeilen/ kannst du mich ernsthaft nicht mehr leiden/
kann innerlich nicht schrein/ und mich dürstet es nach nähe/
wieso lasst ihr euch jetzt scheiden/ so das ich papa nich mehr sehe/
antworte das ich verstehe/ doch ich sehe nicht die eignung/
papa weißt du noch wie´s war vor jahren vor eurer scheidung/
diese leistung/ die wir brachten mit nähe über alles zu thronen/
negatives in gutes zu polen/ sag mir war das alles gelogen/
ich leide so manche psychosen/ und seh heut noch keinen sinn/
doch du hast ne neue frau und erfreust dich an nem neuen kind/
und was ich heute bin/ verbinde ich mit dir das is mein leid/
im leben ein negatives highlight/ is für mich heute eine weißheit/
das is halt mein life/ es geht weiter weil ich heut diesen stern trag/
und papa du sollst wissen das ich dich trotzdem noch gern hab/

Chorus (2x)
DOch irgendwann, war es Alles vorbei
alles - endet - am ende in Leid/
Ich geh - mein weg - ab heute ganz allein -
Ab heuteee ganz alleineee
 
Du hast deine Gefühle auf jeden Fall gut umgesetzt, kommen gut rüber.Die Geschichte erzeugt auch Bilder.
Das mit den Reimen hast du ja selber schon gesagt, könnten noch besser werden.
An manchen Stellen ist der Text komisch formuliert.Die ersten zwei Zeilen des zweiten parts z.B kommen sehr verkrampft rüber.Auch das "mein life" in der zweitletzten Zeile würdest du so nie sagen, ist nur zum Zweck des Reimes geschrieben worden.
Hin und wieder passt auch von der Betonung der Silben her nicht aber darüber kann man hinwegsehen.

Ansonsten gefällts mir.Nicht schlecht.:)


check doch bitte auch noch Text


peace
 
Original geschrieben von stylograph
Du hast deine Gefühle auf jeden Fall gut umgesetzt, kommen gut rüber.Die Geschichte erzeugt auch Bilder.
Das mit den Reimen hast du ja selber schon gesagt, könnten noch besser werden.
An manchen Stellen ist der Text komisch formuliert.Die ersten zwei Zeilen des zweiten parts z.B kommen sehr verkrampft rüber.Auch das "mein life" in der zweitletzten Zeile würdest du so nie sagen, ist nur zum Zweck des Reimes geschrieben worden.
Hin und wieder passt auch von der Betonung der Silben her nicht aber darüber kann man hinwegsehen.

Ansonsten gefällts mir.Nicht schlecht.:)


check doch bitte auch noch Text


peace

danke!
jo hast recht...also mit deiner kritik stimme ich überein!
nobody´s perfekt!

ONE..shorty
 
Inhaltlich ziemlich gut gemacht... das einzige was mir nicht so gefällt sind die oben schon erwähnten komischen Formulierungen!
 
erstmal muss ich sagen, dass ich denr ichtig deep find. da kriegt man richtig einblick in deine geschichte zund gefühle. reime wie schon selbst gesagt und halt die formulierungen/zweckreime. aber denke, dass lässt sich auch flowen. nur der hook gefällt mir nich so...is der endgültig?

P.O.L.

Check doch bitte auch meinen...
 
danke für die kritiken!

Die hook kann man sich auch schlecht vorstellen wenn man sie liest.. ich werde es demnächst mal aufnehmen .. ist halt ne gesangshook..

peace

ONE:.. shorty
 
Gefällt mir sehr gut der Text! Der inhalt kommt sehr gut rüber....
Kann mich auch nur den anderen anschließen......

freu mich aufs AUDIO

Peace
 
Der Text ist auf jeden Fall ziemlich gut. An den Reimen kannst du noch arbeiten aber das weisst du ja. Formulierungen wie" negatives ist vergraben im Garten" sind meiner Meinung nach ziemlich strange, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. Den Vergleich im ertsen Part mit Dante`s Peak würd ich weglassen ich find sowas passt nicht zu so einer Art Text. Ansonsten wirklich nicht schlecht.

Bin gespannt aufs Audio

Gruss aus E-Town:cool:
 
Das ist wirklich mal ein Text, der mir richtig gut gefällt, vor Allem die erste Strophe! Dieses Vorspielen eines glückliches Lebens ist eine der schlimmsten Sachen, die es gibt und deine Beschreibung trifft einfach sau gut zu, nicht nur auf deine Situation, sondern auch auf tausende andere!
Die Hook, naja, is nich so mein Ding, aber vielleicht hört sichs aufgenommen gut an.

Würde mich freun, wenn du mir ne PN zukommen lassen könntest, sobald das Ganze n richtiger Track ist, würde den gerne hörn, aber fürchte, bis dahin schon längst vergessen zu haben, was ich heute gelesen hab ;)

Phobie5
 
Original geschrieben von Tommy-Gun
Der Text ist auf jeden Fall ziemlich gut. An den Reimen kannst du noch arbeiten aber das weisst du ja. Formulierungen wie" negatives ist vergraben im Garten" sind meiner Meinung nach ziemlich strange, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. Den Vergleich im ertsen Part mit Dante`s Peak würd ich weglassen ich find sowas passt nicht zu so einer Art Text. Ansonsten wirklich nicht schlecht.

Bin gespannt aufs Audio

Gruss aus E-Town:cool:

hehe ja... danke, mit deinen texten kann ich zwar noch nicht mithalten, aber da hab ich ja noch zeit zu üben, bist ja immerhin noch ein paar jährchen älter als ich ;)

jo grüße zurück aus aschaffenburg!

ONE..shorty
 
der text ist richtig gut du hast deine gedanken so gut auf papier gebracht so das man sich richtig in den text reinfühlen kann gefällt mir sehr gut
 
auf jeden fall ein geiler text! wie du schon gesagt hast, n paar reime sind noch ausbaufähig!

die aussage ist nicht nur für scheidungskinder (ich auch) gut zu verstehen!

und du findest auch passende vergleiche!

schreibstil auch nicht zu verkrampft!!!

schönes ding!

achja, hab mal ne neue 2. strophe geschrieben, schau mal rein...

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=102258
 
Original geschrieben von Loose F!t
auf jeden fall ein geiler text! wie du schon gesagt hast, n paar reime sind noch ausbaufähig!

die aussage ist nicht nur für scheidungskinder (ich auch) gut zu verstehen!

und du findest auch passende vergleiche!

schreibstil auch nicht zu verkrampft!!!

schönes ding!

achja, hab mal ne neue 2. strophe geschrieben, schau mal rein...

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=102258

jo danke... ich zieh mir deinen zweiten part mal rein
peace
 
Es war alles schön und gut denn alle waren glücklich/
schöne wohnung/ und viel trost wenn du wirklich mal bedrückst bist/


Bist und warst ist hier zeitlich etwas unglücklich. Sonst echt guter Text
 
Original geschrieben von Drecksmann
Es war alles schön und gut denn alle waren glücklich/
schöne wohnung/ und viel trost wenn du wirklich mal bedrückst bist/


Bist und warst ist hier zeitlich etwas unglücklich. Sonst echt guter Text

jo thx.. is mir noch gar nich aufgefallen


ONE...shorty
 
Zurück
Oben Unten