Für die Freunde der etwas deeperen TextArt! NEUER TRACK

shorty-mc

ist hier aktiv
Registriert
25. Oktober 2003
Beiträge
730
So, hab mal wieder was geschrieben... reime sind denke ich mal besser als bei dem letzten text sind aber noch ausbaufähig, das weiß ich... also wieder die bitte mich nicht auf die reime fest zu nageln... desweiteren hoffe ich auf konstruktive kritik!
der Track heißt "Edelweiß", ich habe mal bewusst den intro dazugeschriebn weil damit einige fragen im vorhinein geklärt werden... der text ist etwas poetischer (stilistischer) geschrieben als ihr es wahrscheinlich gewohnt sein, ist bestimmt auch nicht jedermanns sache....wie gesagt konstruktive kritik bitte...

ONE:::...Shorty-Mc aka EigenArt

Intro:
Das geht raus, an jemand der innerhalb kürzester zeit seine Eltern und seine
Freundin die führ ihn alles bedeutete verlor. Und wegen einem
Unfall im rollstuhl sitzt!


Vers 1:
Ist es Schicksal oder Plan das es alles so ist/
wie es ist/ und Leiden sich drängt ins Rampenlicht/
der verzicht/ auf dinge die uns standart und normal erscheinen/
würde so manchen von uns killen- müssten jeden tag drum weinen/
könnten so manche nich begreifen/ wie es wär ohne zu Lieben/
bist trotzdem da geblieben und nur schwer unterzukriegen/
is dein herz munter geblieben/ und dein Humor dir beibehalten/
ohne gefühle abzuschalten/ lässt du ohne mühe Einsicht walten/
wie ein falke/ seh ich dich fliegn statt zu fallen in den Abgrund/
sehe die fassung/ und für jeden ist dein verhalten überaschung/
durch die Stafflung/ schlechter dinge die dich Treffen wie ne Faust/
is rettung nich gradaus/ sondern is versteckt in einem Traum/
zerfetzt ist dein vertraun/ auf das system das gott uns nah bringt/
auch wenns hart klingt/ das leben boxt dich um als wär es Sparring/
das is quasi/ ein kampf der sich zieht über dein Leben/
kämpf bruder/ um dich nicht dem ganzen mief zu untergeben/


Hook: (2x)
Jetzt - würd man denken das er auf´s Leben scheißt/
Depressive at Day and Night/
Doch - er erstrahlt jetzt in Edelweiß/
We´r just amazed about that way he fight/


Vers 2:
Ich erriner mich genau du warst von Anfang an Sympatisch/
in dem Stil in dem du da sitzt/ sah ich in dir Pragmatik/
sah ich in dir auch die basis/ für einen vollkomn Zufriedenen Mann/
und hab später erst erkannt/ du hälst den Schwarzen Peter in der Hand/
das du nicht mehr laufen kannst/ und dich ein Rollstuhl jetzt voran treibt/
Sah in dir jetzt ein Mann bei/ dem es scheint das er verdammt sei/
was uns angreift/ ist ganz ein/fach der Verlust unsrer Liebsten/
es is niemand ersparrt geblieben/ doch bei dir kommts übertriebn/
es wär niemand mit zufrieden/ doch du lebst immernoch Strikt/
nach idealen deiner Sicht/ dabei ist´s vielschlimmer noch verstrikt/
denn was man findet hinterm licht/ ist immer leere dunkelheit/
die von unten schreit/ das sie hofft auf die verbundheit/
für´s wunden teiln/ (Doch du hast sicht im Dunklen)<-Gesungen
Schaust (über alles hinweg) Verdienst (von allen Respekt)
und wenn du merkst das du nachdenkst und dabei sägst an dem Herze/
erblick erst die schwärze/ um zu sehen auch jetzt trägst du die Kerze/


Hook 2x


Bridge:
Du sitzt da und lachst/ während andre sich erschossen hätten/
Du verdienst mein vollsten Respekt/
Du feierst durch die nacht/ während andre sich verkrochen hätten/
Du verdienst mein vollsten Respekt/
Du trägst viel Liebe in deim Herz/ auch wenn´s selten leicht war/
Du verdienst mein vollsten Respekt/
Du spürrst viel tiefere schmerzen/ gott nahm sie dir vor der Heirat
Du verdienst mein vollsten Respekt/

Vers 3: (kommt noch)

Hook: (4x)

Outro:

Hook 2: (2x)
Jetzt/ würd man denken das er auf´s Leben scheißt/
Depressive at Day and Night/
EigenArt und Tom auf dem weg der Zeit/
Ne Armee die Kämpft bis in die Ewigkeit/
 
mir sind die rhymes zuuu dirrty also versuch klarere reime zu finden
 
ey jungz....
ich find die reime net schlecht. ich finde allerdings auch, dass man auch für die reime eigentlich immer n audio haben muss, weil je nach dialekt, akzent, ausprache, betonung können sich viele wörter reimen von denen mans net glaubt! und so wie ich den text für mich rappe, flowt er ganz gut und die reime gehn auf jeden fall klar!
also, gib mir n audio, junge :) und natürlich verse 3!!!!

peace
 
Original geschrieben von Maxelence
ey jungz....
ich find die reime net schlecht. ich finde allerdings auch, dass man auch für die reime eigentlich immer n audio haben muss, weil je nach dialekt, akzent, ausprache, betonung können sich viele wörter reimen von denen mans net glaubt! und so wie ich den text für mich rappe, flowt er ganz gut und die reime gehn auf jeden fall klar!
also, gib mir n audio, junge :) und natürlich verse 3!!!!

peace

so seh ich das auch... die erste konstruktive kritik!

audio kommt bald... muss mir erstmal nen neuen prozessor (mein alter hat nur 266mhz... der rest des pc´s hab ich schon aufgemöbelt)holen weil ich sonst n fieses rauschen im hintergrund hab (trotz gutem equipment)

ONE::shorty
 
Zum Flow kann man wirklich nich viel sagen...müsste man wie schon erwähnt Audio abwarten.
Text gefällt mir jedoch streckenweise sehr gut!
Hier und da gibts natürlich immer was zu bemängeln, aber ansich n richtig schöner Text!

Kannst ja auch hier mal schauen:

Nacht zum Tag
 
Original geschrieben von Jenson
Zum Flow kann man wirklich nich viel sagen...müsste man wie schon erwähnt Audio abwarten.
Text gefällt mir jedoch streckenweise sehr gut!
Hier und da gibts natürlich immer was zu bemängeln, aber ansich n richtig schöner Text!

Kannst ja auch hier mal schauen:

Nacht zum Tag

danke.. ich werd mir dein zeug auch mal reinziehen!

ONE..shorty
 
naja, thema und idee gefällt mir
aber die rhymes überzeugen nciht 100%
 
naja, thema und idee gafallen mir gut
aber rhymes sind nicht immer 100%
finde nen paar silben passen auf keinen fall
 
unglaublich...:rolleyes:

ich kann nächstes mal den threat "bitte nicht an den reimen festnaggeln" nennen, und ihr peilt es immernoch nicht...
alle kritiken hier (ok fast alle) waren nur zu den reimen, obwohl ich genau da keine wollte... ist doch logisch das sich wenn man liest manche wörter nicht reimen, und der andre typ mit "die reime sind mir zu dirty" .. ist doch lächerlich, das kann man gar nicht sagen wenn man es nicht gehört hat...

man kann sogar raw auf boy reimen, aktuelles beispiel Numb/encore..in Jay-z´ hook!

eminem is bekannt dafür das er wörter reimt die sich normalerweiße nicht reimen...

also macht mal locker und schiebt keinen auf hater nur weil euer horizont nicht über vorgefertigte rap-regeln hinaus geht...
weil eben das sollen meine texte NICHT sein!

ONE...shorty
 
Zurück
Oben Unten