führerschein weg - MPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

u2la

ist hier aktiv
Registriert
14. August 2005
Beiträge
134
ich habe von vielen bekannten gehört, dass sie ihren führerschein abgeben mussten, aus welchen gründen auch immer. meistens sind ja alkohol und drogen der grund.

ich habe um ein paar ecken gehört, dass man trotzdem noch mofa fahren darf..
habt ihr eine ahnung ob das stimmt?
 
ueberleg ma...

fuern mofa musst du auch erst deinen Fuehrerschein machen , also bezweifle ich dass du Mofa fahren darfst wenn deine Pappe wech iss ;)
 
ein mofa-lappen is kein führerschein, das is ne prüfbescheinigung

ich muss meinen lappen jetz auch abgeben, und im brief steht dass ich auch sonderführerscheine abgeben muss...jetz weiß ich nicht ob eine prüfbescheinigung auch als sonderführerschein gilt, bzw was alles dazugehört.
werde die tage mal da anrufen und anfragen, kann es dann ja hier posten
 
nen verbot gilt normal für alle kraftfahrzeuge im straßenverkehr. ich weiß jetzt nicht wie´s mit stapler- oder baggerschein ist, aber mofa darf man auf jeden fall nicht mehr fahren. hab da schon meine erfahrungen gemacht ;)
 
carpetmuncher schrieb:
nen verbot gilt normal für alle kraftfahrzeuge im straßenverkehr. ich weiß jetzt nicht wie´s mit stapler- oder baggerschein ist, aber mofa darf man auf jeden fall nicht mehr fahren. hab da schon meine erfahrungen gemacht ;)

mir ist jedenfalls der fall bekannt, dass jemand den lappen abgeben musste, aber mofa fahren durfte.

normalerweise darf man das auch, soweit ich weiß.

kann dazu aber nichts genaues sagen, da ich nicht schon selbst in der kacke gesessen hab!
 
also ich hab damals extra nachgefragt, da ich halt auch die mofabescheinigung hab und zu mir meinte der knilch auf`m amt "nee, is nicht".
 
u2la schrieb:
ich habe von vielen bekannten gehört, dass sie ihren führerschein abgeben mussten, aus welchen gründen auch immer. meistens sind ja alkohol und drogen der grund.

ich habe um ein paar ecken gehört, dass man trotzdem noch mofa fahren darf..
habt ihr eine ahnung ob das stimmt?

is ein mofa schein nich die klasse M die automatisch beim klasse b inbegriffen ist? also gibs du damit ja auch den mofa schein ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten