French Rap I

:( ...la fin du reve!
naja,war trotzdem geil.saß unter dem block der marseillais.schon fertige typen.ham am anfang echt top stimmung gemacht.nach dem 2:0 wars dann aber doch recht ruhig.zum schluss gabs zumindest noch ihren obligatorisches bengalo:D
spiel selber war solala.in der 1.hz hatte om ja so seine 2 chancen,aber mehr nicht.bayern ist einfach zu stark momentann.2.hz war dementsprechend eher mittelmäßig,da nicht mehr viel passiert is.
aber taff,wir gehen dann in der nächsten saison mal nach massilia zum spiel in die virage sud..south winners:thumbsup:

Es war doch nur so ruhig auf Grund des Boykotts bzgl. der schlechten Leistungen.. mitSelbstvertrauen und einer guten Ligaplatzierung in der Hinterhand wäre sowohl das Spiel anders ausgegangen als auch die Stimmung überragend gewesen. :thumbsup:
 
sefyu in basel mit genetikk und bone auch abgesagt. Grund anscheinend weil Bone Thugs n Harmony ihre Europatour abgesagt haben.
 
So, hat sich erledigt... :(
Was bitte schön veranstaltet dieser Veranstalter denn da, dass das jetzt schon zum zweiten mal hintereinander ausfällt :mad::O
Tut mir leid für dich, ist echt mies gelaufen. :thumbsdown:

Dafür immerhin viele gute Leute aus Marseille kennengelernt. :cool: Abschließend dazu ...
Lied ist richtig gut, ist auf dem Carte-Blance Doppelalbum von PN drauf. Das Dingens kann ich echt empfehlen.
immerhin viele gute Leute aus Marseille kennengelernt. Sehr schön, das ist gut.

aber taff,wir gehen dann in der nächsten saison mal nach massilia zum spiel in die virage sud..south winners:thumbsup:
Müssen wir echt mal irgendwann machen, cool.

Von Freeman gefällt mir übrigens Le Deal gut. Hat so'n Old-School-Beigeschmack. Ich mag das.
Allerdings find ick seine Twitter-Adresse, die er am Ende da abbildet, verwirrend: FREEMAN IAM OFFICIEL II ? Gehört er wieder zu IAM dazu? :eek:

  • Titelliste vom Soprano/REDK-Album:
    01 Le labo
    02 Flow siamois
    03 Avant de s’en aller
    04 Meskine
    05 J'ai vu
    06 Simple constat 5
    07 Rêves et illusions
    08 Le temps d’une pause (avec Sarah Riani)
    09 Afrika
    10 Je rappe comme ça me chante
    11 Secret de polichinelle (avec Carpe Diem)
    12 A plumes ouvertes

FURAX, JEFF LE NERF, SWIFT GUAD, 10VERS, LE S1DROM, L1SOLENCE - INGLOURIOUS BASTARDZ
[video=dailymotion;xps18i]http://www.dailymotion.com/video/xps18i_furax-jeff-le-nerf-swift-guad-10vers-le-s1drom-l1solence-inglourious-bastardz-clip-vol-2_music#rel-page-under-6[/video]
Böse Buben, böser Sound... Hammer

ZBATATA - RIBERY
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sefyu in basel mit genetikk und bone auch abgesagt. Grund anscheinend weil Bone Thugs n Harmony ihre Europatour abgesagt haben.

Lame... dann halt ohne die Bones und dafür spielt irgendein lokaler Act als Vorband, das hätte doch auch nicht viele wirklich gestört.

Taff LaRage schrieb:
Tut mir leid für dich, ist echt mies gelaufen. :thumbsdown:

:oops:

Naja, wenigstens viel neue Mucke zum durchhören :)
 
Video zu Meskine ist am Start!
Das macht mir Angst..denkt, was ihr wollt, von dem Beat...aber ich feier den Track...
[video]http://www.booska-p.com/clip-soprano-et-redk-meskine-c2275.html[/video]
 
Video zu Meskine ist am Start!
Das macht mir Angst..denkt, was ihr wollt, von dem Beat...aber ich feier den Track...
[video]http://www.booska-p.com/clip-soprano-et-redk-meskine-c2275.html[/video]

Cooles Ding, deutlich besser als die erste Auskoppelung.

Aus seinem Mixtape "9 Decembre", das irgendwann dieses Jahr noch kommt. Besonderer Flow:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und neues Video ausm Mac Tyer Album "Untouchable":
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das Album wird echt verdammt krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und neues Video ausm Mac Tyer Album "Untouchable"
jo,hoffen wirs!aber die bisherigen dinger versprechen echt was gutes!
edit:der track is richtig geil!

Video zu Meskine ist am Start!
Das macht mir Angst..denkt, was ihr wollt, von dem Beat...aber ich feier den Track...
http://www.booska-p.com/clip-soprano...ine-c2275.html
man kann sich das ding auf jeden fall geben...ABER nicht von soprano!!!ganz einfach!das können rapper aus 93 machen.sopranos wandel enttäuscht mich einfach,weils mich ganz einfach nicht mehr anspricht!ich will das zeugs auf dem niveau von früher.sein erstes album kann ich bis heute noch hören...und ich hab es so verdammt oft angehört.sein doppelalbum la colombe&et le corbeau hör ich kaum noch,auch wenn da auch geile tracks drauf sind.
 
Cooles Ding, deutlich besser als die erste Auskoppelung.

Meskine war die 1. Auskopplung

man kann sich das ding auf jeden fall geben...ABER nicht von soprano!!!ganz einfach!das können rapper aus 93 machen.sopranos wandel enttäuscht mich einfach,weils mich ganz einfach nicht mehr anspricht!ich will das zeugs auf dem niveau von früher.sein erstes album kann ich bis heute noch hören...und ich hab es so verdammt oft angehört.sein doppelalbum la colombe&et le corbeau hör ich kaum noch,auch wenn da auch geile tracks drauf sind.

hm...ich nehm ihm den Wandel irgendwie nich übel...v.a. sind es ja NICHT NUR solche Tracks, die er jetzt macht..er hat ja bei den letzten Sachen meiner Meinung nach einfach nur mehr Vielseitigkeit gezeigt..und wenn n MC über 10 Jahre dasselbe macht, find ich das auch irgendwie lame...aber ist eindeutig Geschmackssache, die Beats sind auch nicht so meins, aber ich war positiv überrascht von dem Track, genau wie beispielsweise bei "ce qu'on laisse a nos momes"...ich finds halt schön, dass er musikalisch vielseitig ist, andere Kollabos bzw. Features, von denen ich gehört habe, gehen wieder in ne ganz andre Richtung als Meskine und sind auch sehr, sehr spannend!
Aber wie gesagt...Geschmackssache...
 
Ici c'est Paris
Nun ja, für OM heute nicht so gut gelaufen. :(

Dafür wohl umso besser für JoeyStarr neulich.

Hier gibt's nen viertelstündigen Videoauschnitt von seinem Konzert im Pariser Olympia am 28. März 2012
--> zum Konzert

Vorakt war übrgens Dégom. Hier ein 20minütiger Ausschnitt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dann hab ick noch zwei ruhigere Clips rausgesucht.

MOH (S.KRIM) FEAT. TATI JAMES - JE PEUX PAS
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

gefällt mir bisher von seinen Clips mit am besten.

MANIK & SAYLLA (SECTION GUERRIERE) - VOICI L'HISTOIRE
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

bisher noch unbekanntere Künstler aus Toulon bzw. Umgebung


Habe vorhin übrigens das neue Kery James Album "92.2012" durchgehört.
Künstlerisch wertvoll, auf jeden Fall. Das geht m. E. 'nen bißchen zurück zu früheren Sachen (z.B. "Ma vérite" oder sogar "Si c'était a refaire").

Allerdings gefällt's mir nichtsdestotrotz kaum so gut wie seine Alben der letzten Jahre.
Auf Dauer einfach zu ruhig, vor allem, da es durchweg die ganze Zeit so geht.

Außerdem scheint's mir, daß das wohl alles nur neuaufgelegte Titel sind (?). Für den französischen Durchschnittshörer, der mit Hiphop wenig am Hut hat, okay imo.
Doch ich finde, daß von den Originalstücken ja einige dabei sind, die kaum zu übertreffen sind. Gerade z.B. "L'impasse" mit Béné damals war einfach sagenhaft. Die neue Version gefällt mir nicht halb so gut.
Oder auch das weiter oben schon gepostete "Le Ghetto francais". Für sich genommen ist die neue Version ein anspruchsvolles gutes Lied.
Aber ich hab nun mal automatisch Ideal J im Kopp. Und just in dem Moment gefällt mir das neue eben nicht mehr so gut und ich vermisse die Hammerbeats des alten.

Alles in allem: "92.2012" ist gut um dem Allerweltspublikum Rap näherzubringen. Das ist auch gut.
Für mich aber ist es eher nicht kaufenswert.
Vielleicht hätte er von vornherein lieber ein "Unplugged Album" draus machen sollen. Aber so sind bei mir da allenfalls einschlafende Füße zu erwarten.

Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Video Washile von Vincenzo ft. Psy4 vom La Matrice Album
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Übrigens ist die Sefyu Deutschland Tour jetzt wirklich komplett abgesagt...ich hab leider keine genauen Infos dazu...die Bestätigung kam gestern von den lokalen Veranstaltern z.B. aus Köln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, das is soo schlecht, das darf ich euch nich vorenthalten. :eek:

KALSHA FEAT. VINCENZO & KINIO - BOLLYWOOD STYLE
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die Bridge ist immer noch der beste Teil darin. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh putain! Dafuer hab ich mal gute Nachrichten aus Marseille: MINO ist grad auffaellig oft im Studio und meint "la je suis sur mes trucs..." Was genau er grad macht, hat er mir aber nich verraten ;) außerdem arbeiten Allen Akino und NAPO grad wieder an nem neuen Projekt.
Hat jemand eigentlich mal MOH mon manuscrit gehoert?! Meinungen? Abuzzzz!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ket:wegen? Psy4 Video? Sefyu oder OM - Montpellier?
psy4 video.richtig beschissen!sefyu tangiert mich nich,da ich eh nich auf sein konzert gegangen wär.aber is natürlich blöd für all diejenigen,die sich ne karte besorgt ham.is aber eh besse rin frankreich auf die konzerte zu gehen!
l'om wird gegen caen nächste woche gewinnen..das is die hauptsache;)

Taff:Boah, das is soo schlecht, das darf ich euch nich vorenthalten.
il paie combien de fric pour vinc...c gros con?:D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

jemand ins black kent album gehört?taugt echt gut!

edit:der track mit sopra is einer der wenigen nicht so guten!:( irgendwie wird mir sopra immer fremder...ca fait mal a mon coeur :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war lange abstinent..heute bin ich plötzlich wieder hängen geblieben...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Track von Alonzo: Alors on sort! Das Album Amour, Gloire et cité am 4.6.! AC&G!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ich feier den Track, besser als die letzten und ich freu mich wieder aufs Album von Papéééé!

Und sehr nettes Interview von REDK und Soprano zum Album E=2MC's bei Booska-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten