French Rap I

a propos Fababy! Neues Video von Fababy - appelle moi baby
[video=vimeo;38237496]http://vimeo.com/38237496[/video]
 
Bißchen poppig natürlich, aber fetzt!

[video=dailymotion;xlcw3o]http://www.dailymotion.com/video/xlcw3o_sniper-feat-soprano-j-te-parle-clip-officiel_music[/video]
 
JETZT darf ich endlich :D
1. Track aus dem Album von REDK und Soprano:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Meine Einschätzung: man hört mittlerweile deutlich, auf was Sopra grad musikalisch abgeht..erstaunlicherweise stört mich das hier nicht. Find die Strophe von REDK saufett! V.a. auch wie er einsteigt..nimmt ja quasi das Rick Ross Ding auf..groooß! Ich verneige mich vor REDK!!!! Ich gebs ungern zu, weil Sopra auch schon lange mein Held is..aber hier gefällt mir REDK eindeutig besser und ich hab bissl Angst, dass das auf den andern Tracks des Albums ähnlich sein könnte ;) Dsl Said jtaime quand meme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Einschätzung: man hört mittlerweile deutlich, auf was Sopra grad musikalisch abgeht..erstaunlicherweise stört mich das hier nicht. Find die Strophe von REDK saufett! V.a. auch wie er einsteigt..nimmt ja quasi das Rick Ross Ding auf..groooß! Ich verneige mich vor REDK!!!! Ich gebs ungern zu, weil Sopra auch schon lange mein Held is..aber hier gefällt mir REDK eindeutig besser und ich hab bissl Angst, dass das auf den andern Tracks des Albums ähnlich sein könnte ;) Dsl Said jtaime quand meme ;)

bin echt mal gespannt wie dat ding wird!denke aber,dass ichs einfach nicht mehr so feiern werde, wie das alte zeugs von sopra m'baba...auch wenns immernoch gut is.

szenewechsel: neues von disiz..toussa toussa :D:thumbsup: bin einfach nur froh,dass disiz zurück im rap-biz is.ich mag ihn einfach!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds schade,dass,vor allem im zuge kulturhauptstadt europas 2013,so vieles,gerade am vieux port,verändert und modernisiert wird.
Auf Marseille wird praktisch von drei verschiedenen Seiten eingewirkt. Wie du sagst im Zuge der Kulturhauptstadt, aber vor allem auch durch die Operation Euroméditerranée (das größte europäische Städtebauprojekt aller Zeiten) und nicht zuletzt durch die Agentur für Stadterneuerung (die überall in Frankreich tätig ist). Leider beschränkt sich das alles auch überhaupt nicht auf den Vieux Port sondern dringt immer weiter in die Stadt vor. Es ist inzwischen sogar angedacht, den traditionellen Marché aux Puces im 15. Arr. neu zu gestalten, will heißen, zu zivilisieren.

etwas verblendet zu sagen,dass man alle neuen entwicklungen schlecht heißen muss
Ich kann keinem dieser neuen Projekte etwas positives abgewinnen. Dadurch werden Teile des traditionellen Marseilles zerstört, ohne dass sich jedoch die menschlichen Beziehungen und die Sicherheit verbessert, im Gegenteil. Es ist ja z.B. nicht so dass der Marche aux Puces große Unsicherheit generieren würde, er ist für das neue Marseille einfach nur zu unclean. Wenn der Markt auf mitteleuropäisches Niveau gebracht wird geht seine Seele verloren, unabhängig davon bringt man sich zwei Straßen weiter immer noch alle zwei Wochen um.

natürlich isses irgendwie schade mit anzusehen,wie sogar die racailles und babtous sich wie die stylo-kanaks hier kleiden
In Marseille gibt es noch Lacostler. Paris ist richtig LV und Gucci verseucht. Trotzdem, selbst zwischen denen und "unseren" Azzlacks liegen Welten, findest du nicht. Franzosenstyle kopiert man halt nicht so einfach und deshalb isses auch mit dem Rap etwas schwierig bei uns (nichts für ungut, will nicht Deutschrap diskriminieren).

daß die Stadt für die städtebaulichen Veränderungen zwar recht viel Geld aus dem Kulturfonds erhält, daß aber irgendwie die richtigen Ideen fehlen, um etwas wirklich Neues und Eigenständiges auf die Beine zu stellen. Aber kann mir so richtig gut vorstellen, daß das Ergebnis dann einfach eine Einkaufszone aus der Retorte ist, wie du sie wohl in jeder Stadt findest.

Genau das ist es. Es wird also irgendwas Standardisiertes gemacht nur damit man was macht. In Folge muss man natürlich viele wohlhabende Leute aus dem restlichen Frankreich nach Marseille locken damit diese Einrichtungen dann auch ihre Kundschaft haben.

Aber um wieder zum Positiven zu kommen, hier ein netter Zeitungsartikel über die Neue Pariser Schule

9mars.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
--> KENNEDY - A L'AUTRE BOUT DE LA TERRE (SON)

VINCENZO & MANOLO - M6 "PARLEZ VOUS CEFRAN" (FREESTYLE)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MOKOBÉ FEAT. SOPRANO - TAXI PHONE (CLIP)
Der Gute-Laune-Clip ! Da kommt einfach nur Freude auf. :)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


GREEN - JE MEURS LES YEUX OUVERTS (CLIP)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
La Matrice ist draußen, scheinbar scheints das aber nicht im deutschen iTunes Store zu geben, auch kein Amazon DL, ich bin grad mit Zino dabei, das zu ändern bzw ne Lösung zu finden.

Die ganze Woche ist Vincenzo zwischen 20:00 und 21:00 bei Planete Rap auf Skyrock!
420638_388625704482504_167359433275800_1558840_1276072722_n.jpg


Zum Album selbst: es klingt nicht alles wie "Dommages collateraux", sind einige clubbige Tracks dabei, zB. "Grenade" mit Brick & Lace, aber auch ruhigere Tracks, wie z.B. "qui nous sommes", "Blues" mit Said, "Valentine" und "Sur le toi du monde", "Solitaire" ist auch sehr schön. Mir gefällt auch das Feature mit Makiavel von RUE sehr gut ("1er ou 2eme"). Insgesamt ein solides, abwechslungsreiches Album, mir gefällts bis auf 1-2 Tracks ganz gut. Bravo mon colonel! Ich würds auch gern kaufen, wenns grad schon ginge :D

edit: Kommentar zur itunes Problematik ua: "C'est bizarre itunes devrait le mettre en ligne ajd ou dem1 en europe" Wir warten also mal auf morgen, denn es soll ja definitiv auch hier erhältlich sein und wenns dann nicht da ist, wird Terror gemacht :) Sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid comme une vraie missionnaire ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Video von Vincenzo - Qui nous sommes
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OM im CL-Viertelfinale dank Brandao !!!!
Und wat nen geiles Tor!

Allez l'OM - yeeaaah :p


6807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tous m'appelent Shu - Vorderansicht
cover%2Balbum%2BSHU.jpg



Qui veut ca 2 von Ladea gibts seit grad eben zum GRATIS DOWNLOAD
Reingehört, hört sich gut an. "Chasseurs de primes" gefällt.
Habs mal ins Kostenlos-Forum eingestellt, ebenso wie das Mixtape von Never Slave Muzik, nach dem ich ewig lang gesucht hatte.


Bin durch das Ladea-Tape auf L'indis aufmerksam geworden. Gefällt mir ebenfalls ganz gut.

L'INDIS & SWIFT GUAD - HYMNE A LA RIME
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


L'INDIS - AUCUN SENS
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten