French Rap I

immer diese kompletten zitate ey :D ...boss!
Wieso, Thema hat doch erst 400 Seiten :D

Jemand mal was von good old Psy 4 oder _blaz_ gehört? Is ja lange nicht mehr hier aufgeschlagen.

Hat jemand mehr Infos wegen des Boykotts von MOH? Heut sollte doch sein Manuscrit rauskommen
Neues Datum : 9. April 2012

377806_302358813119654_110780688944135_1058922_726281112_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEVER SLAVE MUZIK - RECOGNIZE REMIX
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


FREDDY (NEVER SLAVE MUZIK) - YOU'RE ALL I NEED REMIX
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1995 Posse:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1995 Posse:thumbsup:


1995 rammene le soufle de l'époque!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

..leider nur ne kleine ep,aber ich liebe ihre musik!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Taff: Danke der Nachfrage, mich gibts noch, hab grad nur wenig Zeit..

Auch wenn es nicht ganz hier hin passt will ich euch das nicht vorenthalten.

Peut être, dans 20 ans, quand on reviendra au Panier, ou à Noailles, on se dira : « C'est beau et propre maintenant, mais, je sais pas, c'est pas comme avant, un peu comme si l'âme de la ville c'était envolée ». Il n'y aura plus de vieil arabes, le dos courbé par le labeur, de mamas aux vêtements colorés. Plus de linge aux fenêtre, les gens dans la rue ne parleront plus avec l'accent marseillais, mais avec un accent neutre, sans origine. Les seules langues exotiques que l'on entendra seront l'anglais, l'allemand peut être un peu. Le chinois aussi sans doute. Plus d'arabe, de kabyle, de comorien. Dans les rues commerçantes ou dans les centres commerciaux (qui fleurissent au 4 coins de la ville, les terrasses du ports, celui de la Capelette...), on pourra s'acheter des livres à la FNAC ou à Virgin, des vêtements à Celio, Zara, H&M ou pour les plus fortunés Prada ou Louis Vuitton..., des chaussures chez France Arno ou Footlooker...les mêmes livres, les mêmes vêtements, les mêmes chaussures qu'à Paris, Lyon ou toutes les autres villes du mondes. On ira voir l'OM assis sagement sur nos sièges, si on a les moyens d'acheter des places. Sinon ce sera dans un bar décoré façon D(ébile) é c(onne) ou philipp Starck, ou tout autre gourou du prêt à décoré. Les gens seront beaux, propres et gentils. Des touristes, des profs, des cadres, des retraités. On se dira que notre ville ressemble au mieux à un jolie vase bien creux avec de jolies fleurs artificielles, au pire à une pute de luxe, aguicheuse, prête a te faire cracher ton fric (consomme mon lapin consomme) pour te laisser encore plus frustré que tu ne l'était avant. On regrettera le temps ou les cagoles riaient forts, on regrettera le petit épicier, le petit primeur de quartier que remplaceront toutes ces enseignes rutilantes. On se la raconteras avec le Panier, on en fera un mythe, qu'on évoquera quelquefois, avec nos petits enfants, sans bien savoir, finalement de quoi on parle.

Il y'a 20 ans, et mêmes plus, on bâtissait des HLM immondes gigantesque et inhumains. A ceux qui s'en offusquait, on répondait que c'était ça la modernité et le progrès. Aujourd'hui c'est pareil, on nous vends l'installation d'un nouveau magasin H&M ou de n'importe qu'elle ersatz merdique de l'uniformisation marchande comme le summum de la modernité, un signe du « progrès » de Marseille. On s'enthousiasme, on s'extasie, on se congratule, on exulte on se monte le chibre.

Moi de cette modernité là je n'en veux pas. Je veux que Marseille reste Marseille, parce quand elle deviendra à son tour, un non-lieu de la mondialisation, un quartier anonyme du village global, quand le capitalisme auras réussi à faire de Marseille ce que révait d'en faire les nazis, alors comme mes grands-parents, je serai un déraciné. Comme eux, je n'aurai plus de chez moi.

Älterer Clip. Nichts besonderes, aber KILYs aggressive Stimme ist geil. Hat sowas von LIM.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moi de cette modernité là je n'en veux pas. Je veux que Marseille reste Marseille, parce quand elle deviendra à son tour, un non-lieu de la mondialisation, un quartier anonyme du village global, quand le capitalisme auras réussi à faire de Marseille ce que révait d'en faire les nazis, alors comme mes grands-parents, je serai un déraciné. Comme eux, je n'aurai plus de chez moi.

ich geb dem "autor" in der hinsicht recht,dass marseille marseille bleiben soll!diese unvergleichbare stadt mit ihrem charme,ihrer ganz bestimmten "ambiance"..ihrer schönheit und hässlichkeit zugleich.das was sie eben ausmacht!ich finds schade,dass,vor allem im zuge kulturhauptstadt europas 2013,so vieles,gerade am vieux port,verändert und modernisiert wird.
aber irgendwo ist es auch verständlich,dass die stadt ihr schmuddelimage etwas los haben will.ich mein dieser ganze einfluss der verschiedenen, vor allem arabischen,kulturen bringt nicht nur gutes mit,sondern eben auch viel armut,leid und elend (siehe demain c loin von iam!) sowie natürlich ein haufen gewalt durch die ganzen scheiß drogen!wer will schon in den quartiers nord aufwachsen?oder welche frau geht wohl alleine am porte d'aix,wo die ganzen zigeuner sind,vorbei?also es ist deshalb etwas verblendet zu sagen,dass man alle neuen entwicklungen schlecht heißen muss und sie als entwicklungen des kapitalismus oder willen der nazis abstempelt!
ich hätte natürlich auch am liebsten,dass marseille das marseille bleibt,in das ich mich vor vielen jahren"verliebt" hab!und natürlich isses irgendwie schade mit anzusehen,wie sogar die racailles und babtous sich wie die stylo-kanaks hier kleiden und völlig auf air max,lacoste und tacchini anzüge verzichten.aber so is nun eben der lauf der zeit...man muss halt versuchen das positive rauszupicken und nicht nur allem alten gutes abgewinnen,sondern dass es früher teilweise auch echt zu krass in marseille abging!

trotz allem: marseille toujours restera ma ville!planète mars,massilia...mon amour :D

boss!;)
 
BOOM !!!

Da kommt ja was richtig feines Ende März. Der Track geht sowas von ins Ohr...endlich mal wieder was anständiges aus Frankreich. Sample-Lastige Beats mit extrem lockeren Flow.

1995-lasuite.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Erst hab ich das Ding nur bei HHV gesehen dar war's mir zu teuer, zum Glück hat's Vinyl-Digital auch im Pre-Order. So macht doch der Plattenkauf Spaß.

http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/La-Suite.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Hörproben bei, unter anderem nen Clip zu Hardcore 2.0 (à la Idéal J)


Peut être, dans 20 ans, quand on reviendra au Panier, ou à Noailles, on se dira : « C'est beau et propre maintenant, mais, je sais pas, c'est pas comme avant, un peu comme si l'âme de la ville c'était envolée ». Il n'y aura plus de vieil arabes, le dos courbé par le labeur, de mamas aux vêtements colorés. Plus de linge aux fenêtre, les gens dans la rue ne parleront plus avec l'accent marseillais, mais avec un accent neutre, sans origine. Les seules langues exotiques que l'on entendra seront l'anglais, l'allemand peut être un peu. Le chinois aussi sans doute. Plus d'arabe, de kabyle, de comorien... [...]
Ist echt total schade, daß da im Zuge einer sogenannten "Kulturhauptstadt" soviel Veränderungen passieren, die irgendwie recht wenig Kultur rüberbringen. Die sogar, ganz im Gegenteil, bestehende, gewachsene Strukturen - und somit eben auch Kultur - zerstört. :(
Wahrscheinlich auch Menschen entwurzelt.

In dem Zusammenhang hatte ich auch neulich einen doppelseitigen Bericht über die Veränderungen in Le Panier gelesen. Weiß nicht, glaube es war in der Zeit oder vielleicht Süddeutsche oder Hamb. Abendblatt, egal.
Auf jeden Fall stand da, daß die Stadt für die städtebaulichen Veränderungen zwar recht viel Geld aus dem Kulturfonds erhält, daß aber irgendwie die richtigen Ideen fehlen, um etwas wirklich Neues und Eigenständiges auf die Beine zu stellen.

Ich war schon ewig nicht mehr da unten. Aber kann mir so richtig gut vorstellen, daß das Ergebnis dann einfach eine Einkaufszone aus der Retorte ist, wie du sie wohl in jeder Stadt findest. Da ist dann kein großer Unterschied mehr zwischen Marseille, Nancy, Straßburg oder Köln auszumachen.
Was bleibt von kultureller Eigenständigkeit übrig, wenn jede Stadt ihre Ikeas und ihre H&Ms hat, die sich in nichts voneinander unterscheiden?
Kulturhauptstadt? Nein, danke, da würde ich gerne drauf verzichten, wenn es zu diesem Preis ist.

@Boss
Und: Gehste zum Disiz-Konzert?
 
trotz allem: marseille toujours restera ma ville!planète mars,massilia...mon amour :D

je valide!!!

Ich finds auch schade...grad dieses Schöne und Hässliche nebeneinander macht doch gerade auch den Charme aus! Klingt zwar bescheuert, aber Marseille ohne Müll und Ratten wäre irgendwie langweilig ;) (noch 2 Monate j'ai hate!!!)


Jetzt was anderes: morgen gibts den 1er extrait aus dem Album E=2MCs Album von Sopra und REDK, erstmal nur über die neue Soprano App (ja...sowas gibts): hier für iPhone + iPad: http://bit.ly/hY2zHS hier für Android: http://bit.ly/wz9aO7
Irgendwie scheints das aber nicht für Blackberry zu geben....grrrr dabei sind die doch beide BB Freaks :D
 
je valide!!!

Ich finds auch schade...grad dieses Schöne und Hässliche nebeneinander macht doch gerade auch den Charme aus! Klingt zwar bescheuert, aber Marseille ohne Müll und Ratten wäre irgendwie langweilig ;) (noch 2 Monate j'ai hate!!!)


Jetzt was anderes: morgen gibts den 1er extrait aus dem Album E=2MCs Album von Sopra und REDK, erstmal nur über die neue Soprano App (ja...sowas gibts): hier für iPhone + iPad: http://bit.ly/hY2zHS hier für Android: http://bit.ly/wz9aO7
Irgendwie scheints das aber nicht für Blackberry zu geben....grrrr dabei sind die doch beide BB Freaks :D

mal so ne frage: du bist nich zufällig sascha von bodensee records?:cool:

jop!is eigentlich schon en gutes ding...hat coole tracks drauf.jungs ham halt echt flow und gute beats!

ich revidiere: finds richtig geil das teil!hörs jeden tag ;)

BOOM !!!

Da kommt ja was richtig feines Ende März. Der Track geht sowas von ins Ohr...endlich mal wieder was anständiges aus Frankreich. Sample-Lastige Beats mit extrem lockeren Flow.

find den beat auch sowas von lässig!hab ihn als weckton eingestellt,weil er einfach gute laune macht:D

@taff: klappt wohl eher nich,weils unter der woche is und ich grad im praxissemester bin und wahrscheinlich da kein urlaub nehmen kann :thumbsdown: vllt tritt er mal an nem we in straßburg auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha das find ich jetzt witzig ;) ne, ich kenne zwar Sascha, aber weder bin ich er noch bei Bodensee Records ;)

hätt ja sein können;) der schuldet mir immernoch ein la connexion tshirt...falls du kontakt zu ihm hast,richts ihm bitte aus.mfg boss2mars:D

@taff,die 2.: pourquoi disiz a le courage de revenir
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


interview mit fababy.ich glaub er gewinnt jeden "staring-contest" :D [video]http://www.booska-p.com/video-fababy-interview-la-symphonie-des-chargeurs-v869.html[/video]
...er lacht sogar auch mal.habs mir davor schlecht vorstellen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boss2Massilia könnte Mal lernen wie man Beiträge bearbeitet. Das würde mir Arbeit ersparen und ich wäre ihm da verbunden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätt ja sein können;) der schuldet mir immernoch ein la connexion tshirt...falls du kontakt zu ihm hast,richts ihm bitte aus.mfg boss2mars:D

Mir auch, aber trotzdem war "La Connexion" ein cooles Projekt, von dem ich mir nen 2. Teil wünsche.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ganz cool, Beat ist mir aber zu funky.

Mac Tyer:
Interview mit Mac Tyer : Oui, je veux que la France brûle comme en 2005
Releasedate von "Untouchable" ist jetzt übrigens der 23. April, etwas spät :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten