French Rap I

nur mal zur Übersicht

Letzte Woche sind die Alben von Georgio und Kaaris erschienen
Morgen kommen Sams und Eff Gee (von L'Entourage) Albungs
Nächste Woche haut Soprano dann ne Reedition von seinem letzten Drecks Albung raus. der kleine basdat
Im November kommen dann noch von Oxmo Puccino, Niro, Gradur, Seth Gecko und Blacko neue Sachen
 
Banger von XVBarbar würd ich sagen. Mixtape "Le Gun ou la Rose" kommt im Dezember:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Als Nachtrag noch der Hit "Sinaloa" vom neuen Kaaris-Mixtape "Double Fuck", draußen seit Freitag!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Freestyle von Niro als Vorgeschmack auf sein Album "Si je me souviens" (06.11.):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und noch was Untergrundiges, hat sich irgendwie bisschen eingebrannt bei mir :D :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gibt's eigentlich irgendwas neues aus Marseille was man halbwegs feiern kann. Die ganzen Underground Sachen die ich in letzter Zeit gefunden habe waren eigentlich alle aus Paris und Umgebung
 
Gibt's eigentlich irgendwas neues aus Marseille was man halbwegs feiern kann. Die ganzen Underground Sachen die ich in letzter Zeit gefunden habe waren eigentlich alle aus Paris und Umgebung
Hier zum Beispiel feier ich extrem den Typen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ansonsten vielleicht noch Graya
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was noch unbedingt hier rein sollte:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Guy2Bezbar x Omzo JNR Ft. Niska, La B & Trafiquinté - Ah Non C'est Terrible
https://www.youtube.com/watch?v=_h_cye6_ydw

GUIZMO - "10G"
https://www.youtube.com/watch?v=kMMloi2K1i0&feature=youtu.be

PNL - Le monde ou rien
https://www.youtube.com/watch?v=umF1kfVujhM&feature=youtu.be

Niska - Gros bonnets ft. Madrane
https://www.youtube.com/watch?v=Eyb5_q10MYQ&feature=youtu.be

Trafiquinté Feat. La B & Youb's (MOG) - Des Années
https://www.youtube.com/watch?v=sumhMRLhMI0&feature=youtu.be

DTF - Bats les reins
https://www.youtube.com/watch?v=4Opk-x5ieOA&feature=youtu.be


Und Meinung zu Kaaris möglichem Karriereende zum nächsten Album? Konnte er genug Geld scheffeln?

Und was ging da bei Benash und Sultan ab? hab nur das Video gesehen wo Sultan am Boden liegt und mit ner Holzstange geschlagen wird, das Sultan Twitterbeef mit Shay hatte und das Rohff sich gefreut hat auch mal wieder etwas sagen zu dürfen ohne gegen Auflagen zu verstoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Niro, Gradur, Seth Gecko :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Oxmo, Blacko :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

;)
.

hab gestern ein neues alonzo-release im regal gesehen. isses gut? mir gefiel das letzte album, mich stört der stilwechsel nich wirklich.

Kenn ick noch nich. Bisher nur den Clip zu Squat. Das beste daran sind die StatistINNEN :p

ALONZO - SQUAT
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

.

Hier zum Beispiel feier ich extrem den Typen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Haha, SCH wollte ick auch grad posten. Deswegen bin ich eben zu Mzee gekommen. Isn geiles Lied!
 
Haha, SCH wollte ick auch grad posten. Deswegen bin ich eben zu Mzee gekommen. Isn geiles Lied!
Aber das FCB-Trikot bei Sch, das passt so irgendwie gar nicht!
Isn bißchen so, als würde Sarkozy 'ne St. Pauli-Fahne hochhalten, lol :rolleyes:

St_Pauli_HassV_normal.jpg
 
Und Meinung zu Kaaris möglichem Karriereende zum nächsten Album? Konnte er genug Geld scheffeln?

Und was ging da bei Benash und Sultan ab? hab nur das Video gesehen wo Sultan am Boden liegt und mit ner Holzstange geschlagen wird, das Sultan Twitterbeef mit Shay hatte und das Rohff sich gefreut hat auch mal wieder etwas sagen zu dürfen ohne gegen Auflagen zu verstoßen

1) Denke schon, ist ja immer gut auf Tour, hat Merch am Start, so schlecht haben sich die Alben ja auch nicht verkauft und er hat ne relativ hohe Releasedichte. Hab eh das Gefühl, er ist sehr bodenständig geblieben und weiß, wo er herkommt (und sagt's nicht bloß). Von daher hat das glaub ich wohl wirklich eher einfach mit seinem persönlichen Wunsch zu tun und ist keine Reaktion auf Verkaufszahlen oder so, zumal er ja auch immer mal wieder betont, dass er sich bewusst ist, dass sein Sound eben nur auf ein begrenztes Zielpublikum ausgerichtet ist.

2) Gab im Song "Porsche Panamera" ein Diss von der 40 000 Gang (über die es im Moment übrigens auch schon wieder Auflösungsgerüchte gibt, fb & insta sind weg, benash hat sich umbenannt von "Benash40000" zu "Benash_officiel") an Sultan:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

1:06
Gerüchten zufolgen soll der Diss Bedingung dafür gewesen sein, dass Booba auf dem Remix des Songs mitrappt.
Jetzt hat's anscheinend geknallt, angeblich soll's ein 7 gg. 1 gewesen sein, weswegen es auch Kritik an Benash gab. Gibt aber viele Statements dazu, u.a. auch von Benash & Sultan selber. Ist ja nicht der erste Zwischenfall in der Richtung. Ist ja im Großen auch immer noch La Fouine Umfeld vs. Booba Umfeld. Nicht sehr glorreich alles.

Passend dazu hat Rohff ein neues Mixtape für den 4. Dezember angekündigt ("Le Rohff Game"), selbstverständlich mit peinlichsten Kommentaren dazu. Angeblich soll Booba am selben Tag auch was rausbringen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier noch ein Interview mit Booba, das wohl an dem Tag gedreht wurde, als die Prügelei mit Dam16 stattfand:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und nochmal der Hinweis auf Davodka, das Album kommt am 6. Dezember, gebt auch die Single dazu!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:thumbsup::thumbsup:
 
@Tahashi Danke für die Erklärung! Das mit der Trennung hab ich auch mitbekommen, sollen ja ziemlich gefloppt sein und Benash war eigentlich der einzige der da irgendwie aus der Gruppe heraus gestochen ist

Echt ein sauberes Ende für Kaaris, bei Clique ja schon angeteasert dass er das nicht mehr lange machen wird und für die Familie da sein will, aber trotzdem schade

Bei Rohff ist wohl die Fußfessel zu eng und stoppt die Blutzufuhr ins Gehirn
 
Kannte diesen Davodka garnicht. Der rappt schon krass. Paar Tracks von dem noch die empfehlenswert sind?
 
hab gestern ein neues alonzo-release im regal gesehen. isses gut? mir gefiel das letzte album, mich stört der stilwechsel nich wirklich.
ist halt sehr us-inspiriert, unterscheidet sich also nicht groß von alldem, was in frankreich derzeit jeder 2. newcomer macht. wenn dir das gefällt, kannst du mit dem tape bestimmt was anfangen. ich bin aber der meinung, dass man da definitiv nix verpasst, auch wenn mit "grand sud", "cauchemar" oder dem le rat luciano-feature doch paar gute sachen drauf sind und das ein oder andere experiment (gerade mit den flows spielt er relativ viel herum) ganz hörenswert ist. allerdings ist das ganze doch auch recht wirr.
 
Sya Styles von Psy 4 De La Rime ist tot

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Eff Gee Album ist ganz nice. Nette beats, Feats sind gut, er selbst aber halt nur 1 mittelmäßiger rapper.
Sams Album bisi enttäuschung. Paar gute Songs drauf, aber viele alte ausgelutschte Songkonzepte, teilweise auch Sachen die Youssoupha erst vor paar Monaten auf seinem Albung gebracht hat. Is mir teilweise auch zu religiös. Bei dem Titel verstendlich, aber vielleicht sollte er einfach nach afrika gehen und als missionar 1 paar buschniger bekehren
Kann einer was über PNL sagen? hab jetzt nur durch zufall darauf gestoßen und find auch das neue album ganz nice.

Am Freitag kommen ne ganze Reihe neuer Alben:
timthumb.php

Zesau - 20Z0
timthumb.php

Vitaa - La même
timthumb.php

Seth Gueko - Professeur Punchline
timthumb.php

Niro - Si Je Me Souviens
timthumb.php

Espiiem - Noblesse oblige
timthumb.php

Blacko - Dualité
timthumb.php

Abd Al Malik - Scarifications
 
Goulag mal wieder mit einem seiner seltenen Tracks... Ganz cool!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Track vom neuen Zesau-Album mit Niro live bei Planète Rap, geiles Ding:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Und da Niro ja am gleichen Tag kommt, noch ein Track von seinem neuen Album:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Diesen Monat gibts ja echt nur krasse Alben und im Dezember gehts weiter mit Lacrim und Booba (?) Glaubt ihr da kommt was richtiges? womöglich Autopsie5 oder will er Rohff nur mit der OKLM Compilation in die Flucht schlagen?

Das Niska Ding fand ich leider im ganzen nicht so gut, dennoch geiler Typ und hat Hits (gros bonnets!!!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Erster vernünftiger Song vom neuen Gradur-Mixtape "ShegueyVara II" (28.11.):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:thumbsup:

Nekfeu mit der ersten Videosingle zur Re-Edition von "Feu" (4.12.), am Ende gibt's den neuen Track "7:77 AM":
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lacrim hat sich nun offenbar der französischen Justiz gestellt. "R.I.P.R.O. 2" kommt am 11. Dezember, "Poutine" gefällt mir schonmal gut! :thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Diesen Monat gibts ja echt nur krasse Alben und im Dezember gehts weiter mit Lacrim und Booba (?) Glaubt ihr da kommt was richtiges? womöglich Autopsie5 oder will er Rohff nur mit der OKLM Compilation in die Flucht schlagen?
Offenbar erscheint da ein Release namens "Nero Nemesis", Cover & Tracklist im entsprechenden Thread. Ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Beef mit Rohff ging übrigens weiter, nachdem Booba ein BIld von einem Jungen kurz vorm Selbstmord gepostet hat und Rohff danach meinte "personnesesuicidecheznous", was evtl. ne Anspielung an Bram's sein könnte, der ja 2011 von einem Hochhaus sprang.

wie ist das niro album?
Bin leider bisschen enttäuscht von allen Releases diese Woche, das Niro-Album hat paar seehr gute Tracks drauf, aber leider auch ziemlich viel Ausschuss - fand seine letzten Sachen deutlich besser. Noch schwächer ist allerdings das Seth Gueko-Album, da gibt's kaum ne handvoll gute Tracks und ist auch textlich und musikalisch sehr lahm. Vom Zesau-Album hätte ich mir auch mehr erhofft.
 
Zurück
Oben Unten