Franky Kubrick - Dramaking - Tagebuch eines Träumers [18. April]

...Ich habe über 50 Tracks zur Auswahl gehabt und mich wirklich für die Besten der Besten entschieden. Ich denke meine Fans können Tracks erwarten, die man nicht alle Tage hört. Ich wollte einfach ein Album releasen, das von vorne bis hinten rund klingt und durch Vielseitigkeit besticht...

...Das Thema, der Flow sowie der Vibe passen einfach perfekt zusammen...

alles richtig gemacht!

...Ich denke allerdings, dass ich nach diesem Album die nötige Aufmerksamkeit bekomme, die ich längst verdient habe.Ich sehe meine Position ähnlich wie Samy, Azad oder Savas. Das sind alles Leute die Rap geprägt haben und die einfach über die Jahre ihren eigenen Style gefahren sind. Ich bin irgendwie der Letzte, der noch immer broke ist und keinen wirklichen Erfolg vorzuweisen hat....

Bedingungslose Zustimmung, genau so seh ich das auch
 
Anspieltips:
-Wenn ich geh
-Press Rewind
-Im Herz
-Block zuBlock
und natürlich alle anderen Tracks:)

Was soll man da noch sagen,cooles Album und auch cooles Interview.
Habs gerade einigen Homies gezeigt die auch rappen.
Eindeutig Daumen Hoch!



"Unsterblich"

...BIG meint "it was all a dream"
schau hoch du weisst noch was drinn ist,
hinterm Horizont gehts weiter,
das heisst sky is the limit....

Diese Samples +Beat+Franky kommen echt zuu bös!
Pusht franky,er hats verdient.
Bin jetzt Frank-Fan:cool:
 
:( :(. Frank Album war im Müller :mad: nich vorhanden, musste bestellt werden :mad:. Ich hass die alle, das Caput Album war am 1. Tag da. *****n :mad:!
 
jungs, was war auch anderes von franky zu erwarten?
jedes kubrick-release hat bisher reingehauen, "dramaking" reiht sich nahtlos in die tollen franky-veröffentlichungen ein.
super album, super flow, super themenvielfalt...halt einfach franky!:)

habs album gekauft und es hat sich (natürlich) gelohnt!
 
jungs, was war auch anderes von franky zu erwarten?
jedes kubrick-release hat bisher reingehauen, "dramaking" reiht sich nahtlos in die tollen franky-veröffentlichungen ein.
super album, super flow, super themenvielfalt...halt einfach franky!:)

habs album gekauft und es hat sich (natürlich) gelohnt!

hatte schon viel erwartet, aber nachdem mich letzte woche das Mäckes & Celina Ding so geflasht hat....dachte ich da kanns eigentlich nicht rankommen!
 
Morgen wirds kommen

Toll, und niemand ist da, der es annehmen könnte.

Also doch erst Samstag. Aber gut, gestern kamen schon 5 CDs, die müssen auch gehört werden.

Aaaaaaah. Grad Feierabend, komm heim und mein Nachbar hat das Päckchen für mich angenommen! :):) Was ne Überraschung!!! :)

Wird jetzt gepumpt! Bin grad bei Track 11 Straßenhit...Knallt ordentlich das Ding, kann man nicht klagen. Ist glaub das erste Deutsch-Rap Alben seit Jahren, dass ich mir direkt am Release gecheckt habe. Holt euch das Teil!!!
 
ich habs immer noch nicht, aber bei mir bin nur ich selber schuld weil ich leider einfach viel zu faul war 10 Minuten zu Media Markt zu gehen. Aber morgen hol ichs mir gleich in der Früh ums dann den ganzen Tag zu hören.
Immerhin hab ichs auch noch nicht geladen.
 
oje, hatte einige erwartungen nach dem snippet.
leider find ich franky auf albumlänge wieder mal zu nervig (hab mir moneyfest auch "blind" gekauft)...es is zwar abwechlsungsreich in jeder hinsicht, die beats sind gut, ABER

mir fehlt einfach so ein boooooooooom track, frankys stimme und flow mag ich sowieso ned besonders. beats sind zwar gut, aber auf dem ganzen album ist kein ohrwurm, der mir nach 4 wochen noch immer nicht aus dem kopf geht.

gutes album, es wirkt sehr reif, vielleicht eben zu reif einfach.

wenn ichs vergleiche (auch wenns komplett verschiedene styles sind) mit der Pedaz EP zB. dann fehlt mir einfach was. (lustige punchlines, ein dreckiger beat,...).

wollte mir bei den ganzen alben, die jetzt rauskommen, die 3 besten kaufen. im moment wol fav, casper und sido. (banjo snippet haut mich auch nicht um)
 
Sehr schönes Album.. kann jeden Track durchhören und es sind ein paar richtige Highlights dabei.
Wie ein Album sein muss eben..
Unsterblich und Wenn ich geh sind großartig!!!
 
Muss halluzinogen vollkommen zu stimmen (nur das ich die Pedaz EP nicht kenne ^^)
Gutes abwechslungsreiches Album, würd jeden empfehlen reinzuhören ;) Paar Tracks gefallen mir auch sehr
aber mich flasht das Album nich, schade :/

PEACE EL)Bandi
 
habs jetzt 3x durch und bin sehr zufrieden. kann zwar noch kein fazit geben, ob es für mich ein clasic wird, aber ist ein sehr rundes album geworden. macht spaß ihm zuzuhören und eigentlich ist kein einziger schlechter track drauf.
 
Sehr schönes Album.. kann jeden Track durchhören und es sind ein paar richtige Highlights dabei.
Wie ein Album sein muss eben..
Auf jeden Fall. Ein wirklich rundes Album mit liebe zum Detail.
Ich hab schon sehr sehr lang kein Release mehr so gefeiert.
Rap wie ich ihn lieb. Inhalt, Deep, Verträumt und einfach nur Schön.

Wenn ich geh, Im Herz, Eine Chance & Unsterblich sind im Moment meine Favoriten. Allerdings Skip ich keinen Titel. Jeder passt in das Album und hat seine Daseinsberechtigung. Ich entdeck immer wieder neue Dinge und genieße das Album einfach.
 
keine bomben drauf...was ein schwachsinn...
die größte bombe ist doch "was sie hoern wollen"

wenn ich geh ist hammer und nie wieder weg...
unsterblich und in die anderen tracks muss man sich erst mal rein hören...

ich find das album geil!

weiter so
 
Auf jeden Fall. Ein wirklich rundes Album mit liebe zum Detail.
Ich hab schon sehr sehr lang kein Release mehr so gefeiert.
Rap wie ich ihn lieb. Inhalt, Deep, Verträumt und einfach nur Schön.

Wenn ich geh, Im Herz, Eine Chance & Unsterblich sind im Moment meine Favoriten. Allerdings Skip ich keinen Titel. Jeder passt in das Album und hat seine Daseinsberechtigung. Ich entdeck immer wieder neue Dinge und genieße das Album einfach.
Geht mir genauso, wunderschönes Album! Unsterblich bringt so ein krasses Gefühl mit sich, wenn man den Track hört :eek:
 
absolut nicht mein geschmack, alles viel zu weichgespült...und die xavier hook ist so derb fürn arsch wenn man überlegt wie gut er eigentlich singen kann! dann jonesmann...ohne worte, hook von straßenhit...arrgh! damdam klingt richtig gut und insgesamt passt schon alles irgendwie zusammen

also rundes album aber nicht für die zielgruppe in der ich mich befinde
 
also rundes album aber nicht für die zielgruppe in der ich mich befinde

Nur mal aus Interesse... In welcher Zielgruppe befindest Du dich?

Finde 90% der Hooks des Albums zu Rund aber ansonsten kann man Dramaking als ein weiteres Highlight des Deutschrapjahres 2008 nennen!
Wärmste Kaufempfehlung für jeden der auf gute Flows mit Inhalt steht.
 
Zurück
Oben Unten