Fragen zu Synthesizern (Roland S 50, Korg DW 6000, Alesis QS6)

KoanFlekkz

gehört zum Inventar
Registriert
11. März 2005
Beiträge
1.261
Hi


kann mir vielleicht jemand informationen über diese Synthesizern geben?

Roland S 50, Korg DW 6000, Alesis QS6

hab bei google nichts anständiges gefunden!

sind zwar schon etwas ältere aber vielleicht hat ja der eine oder andere so ein teil zuhause!

mich würde interessiern wie sich diese teile vom klang her anhören und in welche richtung sie gehen!


Peace
 
Puh drei sehr unterschiedliche Geräte. S50 ist ein Sampler, DW6000 ein Digisynth und der QS6 ein Rompler wenn man so will.
Ich hatte bis jetzt nur kurz mal das Vergnügen den QS6 zu spielen (ist aber schon ne weile her). Die Sounds haben mich damals beeindruckt. Klar es ist ein Synth der auf Samples basiert somit kann er ganz gut Klänge imitieren. Mit dem DW6000 wird das wohl schwerer sein.
Den S50 würd ich ja auch mal gern hören da es ein LoFi Sampler ist und ich auf dirtysound stehe.

Was erwrtest du denn eigentlich. Welche Klänge willst du haben?

Peace
 
Original geschrieben von KoanFlekkz
hab bei google nichts anständiges gefunden!
Na so doll kannste denn ja nicht gesucht haben! Sind schließlich relativ verbreitete Geräte. Eine gute -und vor allem deutschsprachige- Site ist: Synrise da findste zumindest die Basisinfos, meist auch Ausführlicheres.

Meine Erfahrungen zu den Teilen:

S50 - Nicht zu empfehlen, da zu eingeschränkt, unflexibel, nur minimaler RAM. So bot z.B. erst die Rackversion S550 Filter, die per Hüllkurve gesteuert werden können, bei S50 sind die nur zum Einrechnen. Höchstens zum Soundtüfteln interessant, wenn Monitor und Digitizer dabei sind.

DW6000 - der DW8000 ist definitiv vorzuziehen, da doppelt so viel Wellenformen, Stimmen und Delay. Außerdem hat der 6000 keine Dynamik.

QS6 - Hat ziemlich coole RnB-Klänge (Nylon-Guitar, Organ, Plastik-Brass usw.) war in vielen Produktionen Ende der 90er zu hören, hat insgesamt nen recht amerikanischen Grundsound. Synthsounds sind nicht so stark da das Filter keine Resonanz hat. Es gibt einige ROM Cards dafür, richtig gut sind die E-Pianos und die Hip Hop-Card (von Chronic Music).
 
Re: Re: Fragen zu Synthesizern (Roland S 50, Korg DW 6000, Alesis QS6)

Original geschrieben von per4mer
Na so doll kannste denn ja nicht gesucht haben! Sind schließlich relativ verbreitete Geräte. Eine gute -und vor allem deutschsprachige- Site ist: Synrise da findste zumindest die Basisinfos, meist auch Ausführlicheres.

Meine Erfahrungen zu den Teilen:

S50 - Nicht zu empfehlen, da zu eingeschränkt, unflexibel, nur minimaler RAM. So bot z.B. erst die Rackversion S550 Filter, die per Hüllkurve gesteuert werden können, bei S50 sind die nur zum Einrechnen. Höchstens zum Soundtüfteln interessant, wenn Monitor und Digitizer dabei sind.

DW6000 - der DW8000 ist definitiv vorzuziehen, da doppelt so viel Wellenformen, Stimmen und Delay. Außerdem hat der 6000 keine Dynamik.

QS6 - Hat ziemlich coole RnB-Klänge (Nylon-Guitar, Organ, Plastik-Brass usw.) war in vielen Produktionen Ende der 90er zu hören, hat insgesamt nen recht amerikanischen Grundsound. Synthsounds sind nicht so stark da das Filter keine Resonanz hat. Es gibt einige ROM Cards dafür, richtig gut sind die E-Pianos und die Hip Hop-Card (von Chronic Music).

die seite hab ich nicht gefunden!! Danke

hat mir sehr geholfen!

Peace
 
Zurück
Oben Unten