Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann sein dass es bei einem von beiden vielleicht die eine kleine funktion mehr oder weniger gibt, aber eigentlich sind die gleichwertig. bei beiden ist der kreativität keine grenzen gesetzt
 
kann sein dass es bei einem von beiden vielleicht die eine kleine funktion mehr oder weniger gibt, aber eigentlich sind die gleichwertig. bei beiden ist der kreativität keine grenzen gesetzt

Hab ich ihm auch gesagt, weißte, fruity hat eben echt sonen stempel auf der Stirn bei vielen es sein ein anfänger programm und in etwa aufm hip hop ejay level :pklar weis ich was damit möglich ist, aber dachte dass an diesem Stereotyp was dran is oder sow, naja,ok danke^^
 
Ja und wieder andere Leute meinen man wird ausgelacht wenn man mit Cubase ankommt weil "der Standard ja ProTools ist".
Alles Quatsch und aber so weit verbreitet das es doch schon ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet :)

Peace
 
Jeder wirklich jeder der meint Ahnung zu haben erkennt FL Studio als vollwertiges Programm an. Alles andere ist Blasphemie und Noobgelaber:D
 
Ich hab das Gefühl das es bei Audition vs Wavelab ähnlich ist. Audition ist nicht sooooo bekannt wie Wavelab und wenn mans dann doch kennt ist es nur ein Nachfolger von dem "Amateurprogramm" CoolEdit. Kann ja nix ordentliches sein.

Wenn man aber Ahnung hat dann weiss man das selbst Cool Edit schon ein Hammerprogramm war. Audition bietet meiner Meinung nach einiges mehr was die Audiobearbeitung angeht. Dafür kann Wavelab beim CDs brennen punkten. Allerdings entwickelt sich Audition jetzt ja sogar in richtung waschechter Sequenzer mit MIDI und so. Es wird nie Enden.........
Huch das ist ja hier der FL Thread :)

peace
 
Ich benutz Soundforge :p

Audition hatte ich immer PRobleme mit, auch schon als Cool Edit, ist bei mir auf JEDEM Rechner immer abgeschissen. Wavelab hab ich auch mal probiert. Aber Soundforge benutz ich schon 4,5 Jahre jetzt.
 
Ich hab das Gefühl das es bei Audition vs Wavelab ähnlich ist. Audition ist nicht sooooo bekannt wie Wavelab und wenn mans dann doch kennt ist es nur ein Nachfolger von dem "Amateurprogramm" CoolEdit. Kann ja nix ordentliches sein.

Wenn man aber Ahnung hat dann weiss man das selbst Cool Edit schon ein Hammerprogramm war. Audition bietet meiner Meinung nach einiges mehr was die Audiobearbeitung angeht. Dafür kann Wavelab beim CDs brennen punkten. Allerdings entwickelt sich Audition jetzt ja sogar in richtung waschechter Sequenzer mit MIDI und so. Es wird nie Enden.........
Auf jeden Fall. Ich hatte hier mit irgendeinem User vor einiger Zeit mal diese Diskussion. Er wollte partout nicht einsehen dass Audition genausoein fähiges Mastering Tool sein kann wie Wavelab, es nur nicht groß in Studios benutzt wird weil man da entweder mal wieder nur auf Standards setzt, es garnicht kennt, oder... ja keine Ahnung wieso.
Es war so ein typisches "hast du schon mal Audition in einem echten Studio laufen sehen? Ne? Deshalb ist es ungeeignet!" pseudo-Pro-Argument. Weiss leider nicht mehr wer der Kasper war, aber falls er noch aktiv ist und das liest wird er sich bestimmt wiedererkennen. :p
 
Auf jeden Fall. Ich hatte hier mit irgendeinem User vor einiger Zeit mal diese Diskussion. Er wollte partout nicht einsehen dass Audition genausoein fähiges Mastering Tool sein kann wie Wavelab, es nur nicht groß in Studios benutzt wird weil man da entweder mal wieder nur auf Standards setzt, es garnicht kennt, oder... ja keine Ahnung wieso.
Es war so ein typisches "hast du schon mal Audition in einem echten Studio laufen sehen? Ne? Deshalb ist es ungeeignet!" pseudo-Pro-Argument. Weiss leider nicht mehr wer der Kasper war, aber falls er noch aktiv ist und das liest wird er sich bestimmt wiedererkennen. :p

Ich denke das es bei Filmleuten eher bekannt ist. Ist ja beim Adobe Premiere Paket dabei.

peace
 
hallo,

ich hab mir heute ein paar soundfonts herrunterladen und in fruity importiert.
wenn ich mir diese nun anhören will, muss ich sie in das stepsequenzer fenster laden und über das pianoroll anhören, kann man es auch irgendwie gleich im fl browser anhören wie wav dateien?
 
bei fruity loops glaub ich nicht, also mit dem normalen browser. da kannst du sie erst hören wenn du sie in den soundfont player geladen hast. bei "intakt" werden die soundfonts im browser als ordner angezeigt und da sind dann die waves drin aus denen der soundfont ist, also da kann man es sich anhören bevor man es lädt (intakt ist auch ein soundfont player, wennn man will). aber das hast du ja bestimmt nicht.
 
hallo,

ich hab mir heute ein paar soundfonts herrunterladen und in fruity importiert.
wenn ich mir diese nun anhören will, muss ich sie in das stepsequenzer fenster laden und über das pianoroll anhören, kann man es auch irgendwie gleich im fl browser anhören wie wav dateien?

nein, geht ja allgemein bei plugin presets acuh nich, bei den soundfonts gibts es ja oft mehrere instrumente bzw. instrumentvariationen, woher soll der dann wissen welches du anspielen willst... Also dieses spielen beim draufklicken geht nur bei samples oder runtergesampleten plugins (z.B sim synth)
 
Hab mir grad 6 Samplekits in den Browser in Fruity geladen, kann keine neuen Samples reinladen und weiß nicht wie ich die alten rausbekomm aus dem Browser!:oops:
 
ich glaub hier weiß niemand was du wirklich meinst^^
wenn du die samples in den browser reinbekommst wirst du sie jawohl auch wieder rausbekommen?
 
Das is ja grad das Lächerliche daran, ich bekomm sie nicht mehr raus und keine neuen mehr rein. Mein Browser is sozusagen verstopft!
 
ganz normal löschen halt
C:\Programme\Image-Line\FL Studio 8\Data\Patches\Packs
oder was meinst du?
 
Sorry Jungs, bin ich blöd, oder kann man bei Fruity Loops die Noten nicht quantisieren :confused: Ich finde diese Funktion nicht, kann es sein, dass Fruity Loops so etwas nicht kann:confused: Ich probiere es gerade mal zum Spass aus, also wäre ich für eine Antwort dankbar. Bitte nicht haten.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten