Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Karaeil
Jaja und am besten sind die Drums gel :rolleyes:


die drums sind wirklich nich so doll. aber wenn man drei verschiedene nimmt dann kann des auch nen coolen klang geben. aber die tollsten sind sie nicht, das stimmt
 
hab gerade fruit loops geladen, hab das

eye of th tiger lied, will es jetzt remixe, wie gehtn das?
 
Original geschrieben von loGz.D
hab gerade fruit loops geladen, hab das

eye of th tiger lied, will es jetzt remixe, wie gehtn das?

muahhahah..du fauler sack...ich hasse sowas..leg dir erstma grundlagen zu und dann stell spezielle fragen die sich NICHT durch lesen der manual beantworten lassen
 
Original geschrieben von loGz.D
hab gerade fruit loops geladen, hab das

eye of th tiger lied, will es jetzt remixe, wie gehtn das?


gibt nen remix-button.
der erstellt per zufall nen remix. drückst so oft bis einer dabei is der dir gefällt

ich hoffe ich konnte helfen
 
Original geschrieben von Karaeil
Jaja und am besten sind die Drums gel :rolleyes:

Original geschrieben von Sqeeto
ALLE samples die mit FL mitgeliefert werden kann man bedenkenlos für eigene sachen verwenden. die samples sind halt trocken. ohne effekte, ohne rein garkeine bearbeitung. es wird dem user überlassen aus dem zeug das zu machen was er will.
wenn du nicht weisst wie man sounds vernünftig effektiert, dann gib den samples nicht die schuld.
;)
und mit effektieren meine ich nicht nur hall, eq, kompressor & dergleichen.....
 
Original geschrieben von loGz.D
hab gerade fruit loops geladen, hab das

eye of th tiger lied, will es jetzt remixe, wie gehtn das?

ich hasse sommerferien!!!

nene tipp, lösch FL lieber wieder und fass es nie wieder an, bei dir wird das eh nie was! solltest du es nicht tun, verpfeif ich dich, dass dus geklaut hast! :eek:


*kopfschüttel....* :rolleyes:
 
lohnt es sich eigentlich Fruity Loops zu kaufen , was habe ich denn für Vorteile davon(solange ich kein Fame habe).
Also sind die Updates umsonst, lohnen sich die Sample Cds die man auf der Fl Seite laden kann(umsonst???) und was ist mit den Plug ins sind die dabei oder muss man die sich immer kaufen.

Wäre nett wenn ihr antwortet und die Frage ist echt ernst gemeint mich interessiert der Service und wer Erfahrung damit hat.

Danke
Goldy ****in the Masterpplan
 
Original geschrieben von Goldy
lohnt es sich eigentlich Fruity Loops zu kaufen , was habe ich denn für Vorteile davon(solange ich kein Fame habe).
Also sind die Updates umsonst, lohnen sich die Sample Cds die man auf der Fl Seite laden kann(umsonst???) und was ist mit den Plug ins sind die dabei oder muss man die sich immer kaufen.

Wäre nett wenn ihr antwortet und die Frage ist echt ernst gemeint mich interessiert der Service und wer Erfahrung damit hat.

Danke
Goldy ****in the Masterpplan

Ja es lohnt sich. Am Besten Producer Edition.
Vorteile: Reines Gewissen, Update und weitere die mir wegen müdigkeit jetzt nicht einfallen. Sample CDs sind Geschmaksache. Ich weiss ja nicht was du gern hättest.
Peace
 
Native Instruments Kontakt Problem

Mein Problem hat zwar nicht wirklich was mit FL zutun, aber ich post mal hier rein bevor ich nen neuen Thread aufmach.


Und zwar: Ich hab jetzt den native Instruments Kontakt2 bekommen. Den hab ich jetzt komplett installiert mit der dazugehörigen Sample-Library.
Ich hab auch meine Soundkarte eingestellt und die Library in den Kontakt bei Options reingeladen. Er zeigt auch die Library im Kontakt an und ich kann die verschiedenen Instrumente und Multis auswählen. So weit so gut.

Nun is aber mein Problem das wenn ich ein Instrument oder eine Multi reinlade dann spuckt der mir keinen Ton aus wenn ich ne Melodie machen will oder das Instrument bearbeiten will.

Was kann das sein? Ich hab ja alles eingestellt und ich komm nicht selbst drauf was es sein kann.

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Danke schonmal im Vorraus.

Peace

Truth
 
Re: Native Instruments Kontakt Problem

Original geschrieben von bigmikegee
Mein Problem hat zwar nicht wirklich was mit FL zutun, aber ich post mal hier rein bevor ich nen neuen Thread aufmach.
Dann mach es doch zu einem FL-Problem. Oder wofür willst du Kontakt als Standalone benutzen?
 
Re: Re: Native Instruments Kontakt Problem

Original geschrieben von producingFSX

Dann mach es doch zu einem FL-Problem. Oder wofür willst du Kontakt als Standalone benutzen?


ich hab es ja auch in FL eingebunden. aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen
 
Re: Native Instruments Kontakt Problem

Original geschrieben von bigmikegee
Nun is aber mein Problem das wenn ich ein Instrument oder eine Multi reinlade dann spuckt der mir keinen Ton aus wenn ich ne Melodie machen will oder das Instrument bearbeiten will.

Was kann das sein? Ich hab ja alles eingestellt und ich komm nicht selbst drauf was es sein kann.

ich nehme an du spielst die noten mit der normalen tastatur ein, oder?
in kontakt kann man unter preferences oder options (kein plan, ist laenger her) irgendwo eine einstellung von wegen "keyboard focus" oder so aehnlich. entweder muss die an oder aus. weiss ich auch nicht mehr genau.
dieses "key-focus" ding stiehl sozusagen FL die tastatureingabe um diese fuer die eigenen shortcuts zu benutzen.

kein plan. kann auch was anderes sein.
 
Re: Re: Native Instruments Kontakt Problem

Original geschrieben von Sqeeto

ich nehme an du spielst die noten mit der normalen tastatur ein, oder?
in kontakt kann man unter preferences oder options (kein plan, ist laenger her) irgendwo eine einstellung von wegen "keyboard focus" oder so aehnlich. entweder muss die an oder aus. weiss ich auch nicht mehr genau.
dieses "key-focus" ding stiehl sozusagen FL die tastatureingabe um diese fuer die eigenen shortcuts zu benutzen.

kein plan. kann auch was anderes sein.


ich probier es mal aus. aber ich hab nicht mit der tastatur eingespielt, ich hab einfach mal zum probe hören des instruments auf dem keyboard das man im kontakt aufrufen gedrückt. da kam dann nix.
ich hab schon n MIDI Keyboard aber das kann ich leider nimma benutzen:(
 
Fruity Plugin

Aye!

Ich brauch ein Fruity Plug-In für Basslines im Old School Style,
wie z.b. bei Hard Knock Life von Jay-Z.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß Gnu
 
Re: Fruity Plugin

Original geschrieben von Kinggnu
Aye!

Ich brauch ein Fruity Plug-In für Basslines im Old School Style,
wie z.b. bei Hard Knock Life von Jay-Z.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß Gnu

:rolleyes: Hard Knock Life is ja auch echt OldSchool.











nene

















nenene














Also soweit ich Hard Knock Life in erinnerung hab ist an dem Basssound nix besonderes. Kingt halt tief gell aber das hat ein Bass so an sich.
Peace
 
Hi!
Ich habe FL Studio mit CubaseSX verbunden. Ich habe den Track in Fruity abgespielt, er wird in Cubase aufgenommen, aber ich sehe keinen farbeigen Balken, der mir die Position des Aufgenommenen anzeigt. Was habe ich falsch gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Kanäle aus FL Studio auf Kanäle in Cubase zu legen?
Vielen Dank!
 
Original geschrieben von Pisspott
Hi!
Ich habe FL Studio mit CubaseSX verbunden. Ich habe den Track in Fruity abgespielt, er wird in Cubase aufgenommen, aber ich sehe keinen farbeigen Balken, der mir die Position des Aufgenommenen anzeigt. Was habe ich falsch gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Kanäle aus FL Studio auf Kanäle in Cubase zu legen?
Vielen Dank!

Mir ist nicht ganz klar was du machen willst. Willst du Cubase dazu bringen die Samples in FL anzusteuern (also die MIDI Daten von FL in Cubase übertragen)?

Dann gehe so vor:

1. Speicher deinen Song in FL du wirst ihn nämlich durch die folgenden Schritte zerstören.

2. Klicke in FL in der Menüleiste auf Tools -> Misc -> Prepare for MIDI export.

3. Ein PopUp erinnert dich das du die Kanäle jetzt unwiederbringlich verwandelst (aber du hast ja gespeichert also drücke ja)

4. Klicke auf File -> Export -> MIDI File

5. Such dir einen Order um das MIDI File zu speichern und geb Ihm einen anständigen Namen ;)

6. Lade Cubase

7. Klicke File -> Import -> MIDI File

8. Wähle dein abgespeichertes File

So jetzt musst du nur noch FL als VSTi laden und in jedem Kanal als Midi out FL anwählen. Wozu das nützt? Keine Ahnung.
Du könnstest genausogut alles in FL lassen, in Cubase auf Play drücken und schon müsste FL dazu gesynct laufen.

Willst du die FL Spuren als Audio in Cubase haben?

Das geht auch. Du hast doch sicher die einzelnen Kanäle in FL (also die Generatoren aka Tonerzeuger) auf einzelne Mixerkanäle gelegt. Wenn nicht dann mach das zuerst.

Fertig? Ok dann kanns ja weitergehn

Schreibe dir das Tempo deines FL Songs auf ;) Du brauchst das wirklich noch.

Ok dräcke auf File -> Save as

In der aufpoppenden Box wähle unter Type das Wav Format aus.

Mach dir einen extra Ordner mit dem Namen des Songs und dahinter Channel Wavs (nur so als Tip)

In diesen ordner Speicherst du nun das Zeug also klicke auf Save

Huch noch eine Box. Gut so denn die ist wichtig! Unten rechts siehst du bei Options ein Kästchen das Split Mixer blabla heisst. Aktiviere das.

So nun klicke auf Start.






Jetzt hast du deinen FL Song als einzelne Kanäle im Wav Format gespeichert. Toll gell?


Ok, öffne Cubase.

Erzeuge nen neuen Song
Erzeuge mehrere Tracks (Spuren). Jetzt kannst du über File -> Import die Wavs in dein Cubase Projekt laden oder sie per drag&drop einfach aus dem Ordner in Cubase "ziehen"

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Peace
 
hi kann mir jemand erklären wie ich mit FL Studio 5 einen richtig tiefen und langen bass machen kann ich kapier das nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten