Frage zu NI Kontakt

Jaive

ist hier aktiv
Registriert
22. April 2006
Beiträge
451
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Native Instruments Kontakt.
Und zwar wenn ich ein Sample da rein tu und es per maus( Midi-Keyboard krieg ich bald) über die Klaviatur die in dem Programm drin ist anspielen will, dann kommt zuerst ein normaler Piano Sound un ganz leicht zeitversetzt danach das Sample. Aber ich will diesen Scheiß Piano Sound da weghaben!!

Könnt ihr mir sagen worans liegt un was übersehen habe und noch umstellen muss??
Oder liegt es nur daran dass ich noch kein midi-keyboard hab...(nee glaub net:rolleyes: )^^

Danke im Vorraus

Peace
 
ein normaler piano sound kann aus kontakt nicht kommen wenn du keine anderen samples zusätzlich geladen hast, da kontakt keine "internen" sounds hat wenn man keine lädt.
ist kontakt auch wirklich "leer" bevor du dein sample reinlädst?
 
Ja da ist zwar immer noch ein anderes drin....so irgendwie start sample aber das lösch ich bevor ich das andere reinlade!
Deswegen ich hab keine Ahnung woher der Sound kommt.....helft mir:confused:

peace
 
start mal deinen sequencer und lösch alle spuren ausser die in der kontakt ist. wenn du dann kontakt öffnest und da wirklich nur ein sample drin ist, kontakt aber trotzdem noch einen klavierton mitspielt dann wende dich an den nativeinstruments support.
 
Jo thx.....Problem is behoben;)
Ich hatte irgend was falsches in den settings gehabt...
 
Ahhh aber noch ne Frage ....und zwar kommt das Signal jetzt immer noch so arg zeitversetzt aus den Boxen....

Bei den Audio Settings ist Play Ahead: 400 ms ausgewählt....wenn ich bis 10 ms runter gehe kommt das Signal auch zeitgleich aus den Boxen....allerdings total zerstört ...also kratzt ohne Ende....

woran liegts? wie bekomme ich es hin, dass das Signal zeitgleich und qualitativ unverändert aus den Boxen kommt?

peace
 
was fuer ne soundkarte hast du?

eine mit asio support?

weil ich ohne asio niedrige latenzzeiten vergessen konnte , mit neuer Soundkarte kein Problem mehr...
 
Mit Asio weiß ich nich so recht.....aber ich weiß dass ich wohl ne ziemlich schlechte soundkarte hab....onboard von meinem notebook halt....

Aber ok....ich hab vor mir wenn ich neuen PC hab die esi juli@ zu holen....
wenn das so ist muss ich dann halt noch bis dahin warten...
 
Piano ton ? Kannst nicht sein das du einfach nur delay eingestellt hast oder so ?
 
nö so wars nich.....aber ich hab ja jetzt fehler behoben irgendwas in den optionen musste ich anders machen ...was genau das war weiß ich selbst net genau^^
 
Zurück
Oben Unten