Frage zu Motif Rack

KoanFlekkz

gehört zum Inventar
Registriert
11. März 2005
Beiträge
1.261
Hi

ich habe vor mir das Motif Rack zu holen.
hat jemand von euch schon erfahrungen damit sammeln können oder würdet ihr mir davon abraten? bzw was könntet ihr mir empfehlen?

Peace
 
Ich habs mal in nem Musikladen angetestet, weil ich wissen wollte, wie Yamaha mit einen Rack-Synthi arbeitet. Ich fand die Sounds und die Einbindung in andere Anwendungen gelungen und es hat auch alles gepasst.
Aber für 1200 € kaufe ich mir lieber was anderes, mit dem ich mehr freude habe...
 
Also ich kann das Ding nur Empfehlen, die Sounds sind auf jeden Fall ziemlich geil, hab das Teil selber. Hast damit auf jeden Fall 'ne riesen Auswahl an Sounds.
Wenn du allerdings noch mit älteren Cubase Versionen arbeitest, in die du nicht den neuen Yamaha Studio Manager integrieren kannst, ist die Einbindung etwas gewöhnungsbedürftig. Auch die Bedienung über das Frontend vom Rack selber ist nicht so intuitiv. Aber ansonsten echt schickes Teil!
 
sehr cooles thema, überlege auch schon seit wochen ob ich mir das teil kaufe!

was is denn der unterschied zwischen dem normalen RACK
und der MOTIF RACK ES version?

peace
 
Original geschrieben von droog
was is denn der unterschied zwischen dem normalen RACK
und der MOTIF RACK ES version?
Es gibt von allem ein bisschen mehr. Das Wave-ROM wurde mehr als verdoppelt, die Arpeggio-Styles ver-x-facht, ein paar Effekte sind hinzugekommen - und die Gehäusefront ist dunkel ;)
 
hat zwar sehr coole sounds (von buschtrommeln über gitarren bis zu ganz geschickten synthie-tönen), aber schon sehr teuer - habs zwar ma getestet, aber außer tönen anhören nix gemacht, also kein plan, ob man noch viel mehr machen kann.
 
hi

danke für die zahlreichen antworten! arbeite mit cubase sx2 (noch)! ich glaub ich werde es mir kaufen aber vorher geh ich es nochmal austesten...wär schon ärgerlich bei so einem "hohen preis" einen fehlkauf zu machen!

peace
 
ich finde die mitif es serie von yamaha ziemlich fett aber ich komme mit dem motif es 7 bzw. 6 und 8 besser klar
das einzige problem is das das es6 schon mher als das doppelte der rackversion kostet wenn man sich dann noch ne m-lan karte holt is das inner verbindung mim 01x
das fettste
 
Zurück
Oben Unten