foleybeats @ Mzee.com

ja lange hats gedauert, jetzt gibts die wohlverdiente revanche.

beat 1: schöne melo, drums passen ganz gut, mag die snare, wirst wohl von manchen zu hören kriegen dass da noch mehr reingehen würde in den beat, ich finds gut so.

beat 10: irgendwie strange atmosphäre, aber schon ganz nett ;).

beat 11: hehe irgendwie erinnern mich deine beats irgendie vom tempo an meine, wieder schöne streicher, stimmung des beats trifft meinen geschmack.

beat 2: weiß nicht so, auch ganz cool aber nix für mich.

beat 3: gefällt mir bis jetzt am besten, so ne mischung aus chillig und traurig, schön, der wind kommt gut

beat 4: der klingt anders als die vorher, gefällt mir fast noch besser, ja gefällt mir besser mag die tiefen streicher.

beat 5: da gefällt mir das instrument nicht, drums aber gut.

beat 6. wieder schön, hast edirol oder? die hi hat progrmmierung kommt mir langsam bekannt vor :D. bass wär hier noch fett.

beat 7: cooles intro, shaker sind cool, hät aber hier ne snare verwendet anstatt der clap.

beat 8: synth hät ich mehr in den hintergrund getan, aber coole melo, nur dieses schräge pfeifen mag ich gar nicht.

beat 9: schöne melo gefällt mir am 2. oder 3. besten, sehr deep



alles sehr schöne beats mit atmosphäre, ab und an wäre etwas abwechslung in den drums noch schön.


ich will nicht so dreist sein und dir gleich nach dem ich mich revanchiert hab, wieder nen link zu posten.
wenn du mal bock hast kannst ja wieder bei mir reinhören, sind n paar neue sachen drauf, brauchst aber nicht wenn kein bock hast ;).

peace,
Tobeat
 
hey , danke für die revanche ;)

ja hab edirol, und ich liebe es^^

werd mal bei dir vorbeischauen die tage....
 
hy,
Beat 1: String klingt an manchen stellen sehr schräg... melo is nich so mein fall, drums gehn aber klar, ich würd aber die hihat bisschen lauter stellen. Die snare gefällt. nice
Beat 10: kick hat schön viel druck, snare passt auch. mir gefällt nur wieder die hihat nich.. wird nach ner zeit auch bisschen langweilig weil die melo keine richtige lead hat... des fx was da manchmal reinkommt klingt ja eigentlich schon guntz gut... aber dem beat fehl irgendwas.
Beat 11: drums gehn klar.. streicher kommen auch gut.. könnt vielleciht bisschen mehr abwechslung rein aber sonst gefällt der schon:)
Beat 2: die gitarre is nich so mein fall... da fehlt auch irgendwie der bass.. nich so mein fall
Beat 3: intro mit dem wind kommt gut, mir gefällt die lead aber nich so.. klingt etwas schräg... auch wieder nich so mein fall:oops:
Beat 4: streicher gefallen mir sehr gut, die tiefen passen da sehr gut rein, drums gehn auch wieder klar... bass fehlt aber wieder glaub ich:confused: gefällt mir aber am besten:)

find du könntest deine beats noch etwas interessanter gestalten.. und in manchen beats fehlt einfach der Bass, aber die drums gingen durchgehen klar. n1;)

rev wär kuuhl:
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100041956

Probz
AK
 
Hey,
also....
Beat 1: Drums sind ok. Aber was haeltst du von ein paar Shakers? Glaub ein bisschen Percussion wuerde das ganze etwas auflockern. Evtl wuerde ich den Loop mit den Strings auch aendern hin und wieder.

Beat 10: mag die Atmosphaere. Drums wuerde ich aber mit Kompression versuchen fetter zu machen, so dass du wie ein Gegenpol zu den "weichen" Synths hast. Akkorde sind cool.

Beat 11: ganz chillig eigentlich. Wuerd mir eine jazzige Melodie drueber wuenschen, und nicht die einfachen String-Viertel Noten.

Beat 2: evtl wieder ein paar Shakers? Sonst ganz cool. Sehr minimalistisch.

Beat 3: der e-piano Sound uebersteuert. Das stoert mich irgendwie.

Beat 4: find da koennten die Streicher Staccato Celli ne boesere Melodie haben, wenn du weisst was ich mein.

Beat 5: die Harmonica ist irgendwie komisch. Was mir auch auffaellt ist der seltsame Reverb auf der Snare. Weiss nicht ob der schon in dem Sample war oder von dir...aber wenn von dir spiel mal mit Early Reflections rum. Die Snare klingt ein bissl Badezimmer maessig.

die restlichen Beats: Also Drums sind eigentlich immer ganz gut, nur fehlt mir da etwas drin. Bei dem Rest wuerde ich auch etwas mehr Abwechslung rein bringen wollen, aber das ist Geschmacks Sache.
Jedenfalls coolen Ideen.

Skip
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100046345
 
hey foley altes haus. hab dir doch schonmal auf dein myspace geschrieben. finde alle deine beats nice. errinert mich voll an rjd2. einer meiner lieblings produzenten. also weiter so :)
 
beat 1 : jau , also baut ne schoene stimmung auf , fehlt meiner Meinung nach ne bassline...sonst kann der mehr Abwechslung vertragen , in der hook nur die hihat weggenommen , da geht noch mehr :)

beat 2 : drums sind ganz nice , nen drumbreak waer vielleicht ma angebracht...sonst geht dieses gezupfte bischen auf die nerven , kommt halt die ganze Zeit..hab auch das Gefuehl die Instrumente sind im Verhaeltnis zu den drums zu laut..

beat 3 : jau also e piano uebersteuert leicht , sonst schoenes ding...ziemlich gechillt :)

beat 4: joa , tiefen streicher kommen auf jeden dick , insgesamt schoene stimmung , aber irgendwie geht das noch ruffer denke ich , ne bassline waer auch cool

beat 5: hmm , iss nix fuer mich , komischer sound irgendwie...

beat 6 : ok , du scheinst streicher echt zu moegen :D , aber irgendwie fehlt was in dem beat...achja , vllt ne bassline? ;)

beat 7 : chilliges Teil , die clap hoert sich zu 808 maessig an , mag ich nich so...

mehr kommt nen anderes mal , muss noch andre bewerten heute ;)

insgesamt hast schon gute ideen , aber ich hab nich einmal ne bassline gehoert , da musste dran ackern...vllt. auch mehr abwechslung in die beats bringen , paar breaks und son kram ^^

peace und check ma ab un an bei mir vorbei
 
foleybeats schrieb:

Beat 1: Kein schlechtes Sample - aber auf die Dauer nervig. Würde das als Eisntieg in einen Track nehmen und dann etwas konstanter vom Sound werden (also das Sample ist mir mit zu viel Effekt belegt).
Beat 2: Nun ja Pianosample wurde schon tausendfach benutzt. Aber hast Du ganz gut umgesetzt. Auch hier fehlt es an Abwechslung. Vielleicht mal mit einzelnen Sampletönen arbeiten und die dann in einer anderen Reihenfolge arrangieren.
Beat 3: Du benutzt ziemlich ähnliche Drumsets. Melodie isr nach 10 Sekunden zu einfältig.
Beat 4: Auch ganz nett - aber eben nicht sehr abwechslungsreich.
 
außer der II wurde nichts gesamplet, alles selbst eingespielt und verändert ;)
aber danke, aber ich steh halt auf diesen story talking rap der dann da rüber kommen soll...meine beats sollen eher zum rapen anregen, wenn ich dann da mit symphonien in einem track ankomme denk cih das das etwas schwerer geht...
aber wenn man so hört haste recht das mehr abwechslung rein kommen könnte.

thx
 
Gegenfeedback:

Drums sind teilweise zu dreckig. Sprich einfach zu dumpf.
würde im prinzip nix machen, wenn man sie gut bearbeitet.

Leider haste noch kein gutes gespür für samples. die sind alle mehr oder weniger lahm und nerven irgendwann.

drumssets selber sind gut

what 2 improve:
- samplewahl
- (drum) bearbeitung
- Bass setzen
 
danke sehr, aber ich kanns nur nochmal wiederholen, es sind keine samples verwendet worden außer halt beat2 wenn der gemeint is ;)

aber ja ich werde mal gucken was sich so machen lässt...
mag das dumpfe eigentlich sehr, so 9th wonder like, u know?

danke für die comments...
 
@ beat 2: den Sample hab ich auch...
von ner CD von meiner Mutter :D

die restlichen beats die ich gehört hab: irgendwie is da die melodie zu simpel, da fellt mal ne Veränderung ;)
aber die ideen an sich sind gut





ps: seh da nur 4 Beats?!?!
 
So hier kommt die Revanche :)

Ruhe in Frieden : Die Melo find ich sehr geil! Drums haben auch schön druck, ich finde aber es hätte ausgereicht wenn du nur diese streicher als melo benutzt und auf diese keys verzichtet hättest.das ist allerdings geschmacksache. hook hört sich zum teil etwas schief an. ansonsten aber sehr schöner beat! gefällt mir gut!

Schluss : Jow abgesehen davon das ich das sample kenne und sau geil finde, finde ich den bass etwas seltsam...is mir irgendwie zu...kp wie ich das sagen soll...zu wenig. ansonsten aber sehr schön (vor allem den anfang find ich nice).

Big City Flair : Schon chilliges ding,trifft meinen geschmack allerdings nicht ganz.

Green Peace : Gilt im prinzip das selbe wie für Big City Flair.

Schöne Beats haste da, vor allem Ruhe in Frieden gefällt mir!
 
tach foley,

ruhe in frieden geht mir voll unter die haut alter, echt mal ein sehr schöne beat, drums passen gut, und die melo die dazukommt ist auch sehr fett, nix zu meckern.

schluss ist auch cool, könntest vielleich noch etwas mehr mit der velocity bei der hohen melo spielen aber echt auch sehr fett.

big city flair gefällt mir dann nicht so krass, mag deinen depperen sachen mehr.


hau rein,
Tobeat
 
Zurück
Oben Unten