Filmrap

Balthasar Matz

Frischling
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
19
Ich habe einen Film in einen 16er umgeschrieben. Sollte nicht schwer sein drauf zu kommen welcher.

Augen schwer wie Schutzbunkerschleusen/
Höllendeal, kommst mit den Fledermäusen/
Traumlandstalker, Kinderschänder/
Junges Blut unter den Absperrbändern/
Die Haut verbrannt, verdiente Brandgeschwüre/
Schleichst dich in Träume, durch die Hintertüre/
Von Hass getrieben, weil Kinder Wahres sagen/
Gehst du sie mit Messern durch ihre Träume jagen/
Rot-Grün gestreifter Wollpullover, ein Markenzeichen/
Zufälliger Polizei Pull-over, Kofferraum voller Teenieleichen/
Einzige Flucht vor dir basiert auf Drogeneinnahme/
Koffein, Hypnocil ohne Dosiereinlage/
Dank Angst vorm Feuer ist Schluß mit Angstzuständen/
Ausbildung zum Friseur 2.0, Edward mit den Klingenhänden/
Ein guter Film, aber ich kann nur hoffen/
Die Idee dazu ist angesoffen/


Vielleicht habt ihr ja auch Lust was über einen Film zu schreiben.
 
Wortwahl bis auf paar Patzer gefällt mir schonmal, Inhalt ist ganz solide, besser als der Vorherige.
jetzt musste nur noch die Substantive auch reimen lassen ;) so Richtung "Drogeneinnahme/ Dosiereinlage" ist schonmal ganz gut.
und wie gesagt, musst einfach länger nach nem Reim suchen, irgendwann kriegst du nen Repertoire an Reimen, dann geht das alles schneller. mir zum Beispiel wäre bei Kinderschänder direkt Hinterwäldler eingefallen.
und nen Tipp, wenn du nen Substantiv wie "Kinderschänder" hast, sollte der nächste Reim, bei dessen erste Silbe anfangen (egal ob du nen Substantivreim, oder mehrere Wörter reimst) dann kann sich die zweite Silbe auch mal nicht reimen. solange sich die erste Silbe reimt, kommt das alles flüssiger..
zum Beispiel "Kingkong fänger/ Hitchcocksender.." was weiß ich, die zweite Silbe nervt zwar, aber es kommt dennoch runder, als wenn man wie bei dir "kinderschänder/ Absperrbänder" die letzten drei von vier silben reimt.. die Betonung liegt halt meistens auf der ersten Silbe, deswegen ist diese wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten