Film Diskussionen

Außerdem gesehen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ultimo mondo cannibale (Regie: Ruggero Deodato – Italien, 1977) 7,5/10

Als zweiter Teil von Umberto Lenzis Il paese del sesso selvaggio, ebenfalls unter dessen Regie, geplant, übernahm schließlich Ruggero Deodato diese Aufgabe und leistete Vorarbeit für seinen berüchtigten Beitrag zum Genre, Cannibal Holocaust, der dieses auch künstlerisch zum Abschluss brachte.
Wo Lenzis Vorbild noch als Abenteuerfilm erkennbar war, wenn auch als Hardcore-Variante, setzt Deodato den Blinker und wechselt auf die Spur der Exploitation. In Deutschland als Mondo Cannibale 1 und 2 vertrieben, verleiht der Titelrückbezug auf die Mondo-Filme von Gualtiero Jacopetti und Franco E. Prosperi dem ganzen einen pseudo-realistischen Anstrich. Noch nicht so nihilistisch wie Cannibal Holocaust, doch deutlich grimmiger und bösartiger als Lenzis erster Part. Tier-Snuff spielt hier wieder eine Rolle, Mord und Vergewaltigung sowieso.
Wahrscheinlich kein Zufall, dass diese Art Film genau dann auftauchte, als sich die lieblose Todeskultur des Konsums vollständig über die westliche Welt gesenkt hatte. Sie schlägt ihre Zähne in Mensch, Tier und Umwelt, um sie rücksichtslos zu verschlingen.
Lamberto Bava, Sohn des italienischen Maestro Mario Bava, zeichnet hier für script continuity verantwortlich.
 
Zuletzt gesehen:

thirst2009-hed.jpg


Thirst (Regie: Park Chan-wook - Südkorea/USA, 2009) 8/10
Igby Goes Down (Regie: Burr Steers - USA, 2002) 7/10
Three Thousand Years of Longing (Regie: George Miller - USA/Australien, 2022) 7/10

Okay, SO will ich Park Chan-wook sehen.
thirst is echt top, muss ich mir nochma angucken
 
Mind blown, ist mir nie aufgefallen: Cooper's Sohn in Interstellar (ja er hatte auch einen sohn lol)

1712759513219.png

wird gespielt von Timothée "Muad'Dib" Chalamet

1712759626298.png
 
Null Bock drauf, nachdem klar war dass es ein Musical wird. Fikk mal diesen Bollywood Mollywood Singsang Dancing Queen Scheiss

Hätte ich jetzt auch nicht so Lust drauf aber Trailer schon ganz geil:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Eigentlich ein ziemlich gewöhnlicher Crime-Film, wenn man mal von dem One-Shot-Gimmick absieht, und dann doch zu wenig stilisiert, um die unglaubwürdigen Handlungsweisen der Figuren durchwinken zu können. Mir gefiel aber dieses Umgangsdeutsch, das dort gesprochen wird. Klang nicht so nach Papier, wie man es sonst gewohnt ist.
 
Eigentlich ein ziemlich gewöhnlicher Crime-Film, wenn man mal von dem One-Shot-Gimmick absieht, und dann doch zu wenig stilisiert, um die unglaubwürdigen Handlungsweisen der Figuren durchwinken zu können. Mir gefiel aber dieses Umgangsdeutsch, das dort gesprochen wird. Klang nicht so nach Papier, wie man es sonst gewohnt ist.
Ja du fasst es eigentlich gut zusammen. Ich find dieses anfängliche kennenlernen und die Berliner Nacht waren richtig gut eingefangen. Als dann die Story ihren Lauf nimmt zieht das den Lachs aber ordentlich runter
 
war das der mit dem bankraub? fand die schießerei am ende mit der polizei glaube sehr intensiv
 
Victoria hätte echt noch mehr Potenzial gehabt
Fands geil bis zu dem Zeitpunkt an dem es mir kotzübel wurde vom rumgewackel...hab dann nach einer stunde ca frau allein im Kino sitzen lassen.

(Aber besser als bei hardcore Henry, da hab ich nur 10 Minuten durchgehalten...zum glück nicht im kino;) )
 
Dune 2 schon gewaltig. Liebe so gut wie alles an dem Film. Christopher Walken vllt etwas fehlbesetzt als der Emperor. Mein größter Kritikpunkt ist das ultraschnelle Pacing, sodass manche Charaktere und Nebenplots etwas auf der Strecke bleiben. Eine Trilogie wäre hier meiner Meinung nach besser gewesen und so hätte man die Welt und Charaktere noch mehr aufblühen lassen können.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune 2 schon gewaltig. Liebe so wie alles an dem Film. Christopher Walken vllt etwas fehlbesetzt als der Emperor. Mein größter Kritikpunkt ist das ultraschnelle Pacing, sodass manche Charaktere und Nebenplots etwas auf der Strecke bleiben. Eine Trilogie wäre hier meiner Meinung nach besser gewesen und so hätte man die Welt und Charaktere noch mehr aufblühen lassen können.

9/10
Du meinst eine Trilogie aus Teil 2 machen? Weil es kommt ja noch ein dritter Teil
 
Außerdem gesehen:

HUB05cWWS-1.jpg


Der Himmel über Berlin (Regie: Wim Wenders – Deutschland/Frankreich, 1987) 7/10
The Bellboy (Regie: Jerry Lewis – USA, 1960) 7/10

Der Himmel über Berlin hat viele schöne Momente, aber mindestens ebenso viel prätentiösen Arthaus-Quark der langweiligen Art. Columbo und Blixa Bargeld im selben Film! Scheißfrisuren! Berlin-West!
 
Zurück
Oben Unten