Film Diskussionen

Manchester by the sea

Na ja....hat diese New England Atmosphäre glaub ich gut eingefangen und man kauft Casey Affleck auch in jedem Moment ab, dass er traumatisiert ist und jederzeit zusammen brechen könnte.
Aber....ich hab seinen Charakter richtig gehasst. Bevor seine Kinder gestorben sind und danach auch. Insofern war ich da nicht wirklich emotional involviert und hab mich etwas gelangweilt. Wie viele Szenen mit " I don´t wanna talk about it" willst du einbauen ? ja

5 von 10
 
Hab Lehrerzimmer gestern gesehen, das ist doch ein ganz nettes Fernsehspiel für einen späten Mittwochabend. 4:9 und Musik fand ich aber eher belastend. Wovon der sich jetzt von den 50 anderen bildungsfördernden und -geförderten Fernsehspielen im Jahr unterscheidet, ist mir nicht klar.
 
The Iron Claw. Solider Film, ähnlich wie bei The Whale fehlt mir aber irgendwas um es als gut zu betiteln.

6/10. Ist ein Film den man nie im Leben noch ein zweites Mal sehen wollen würde.
 
März 2024:

The Zone of Interest, 2023 7/10
Past Lives, 2023 6/10
Nyad, 2023 6/10
El Conde, 2023 5/10
Anatomie d'une chute (Anatomie eines Falls), 2023 8/10
Rustin, 2023 6/10
The Holdovers, 2023 9/10
Nimona, 2023 6/10
A Serious Man, 2009 6/10
Vice (Vice - Der zweite Mann), 2018 6/10
Southpaw, 2015 6/10
Ed Wood, 1994 6/10
Dune: Part Two, 2024 8/10
August: Osage County (Im August in Osage County), 2013 7/10
The Many Saints of Newark, 2021 5/10
Natural Born Killers, 1994 6/10
Seppuku (Harakiri), 1962 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Road House (6/10)

Mit Jake Gyllenhaal. Stupider Action-Klopper, in welchem Anti-Schauspieler Conor McGregor irgendwie am meisten Spaß macht. Kampfszenen solide, aber 1 bis 2 unnötige Nebenschauplätze zu viel und insgesamt auch viel zu sauber und polished. Und das mit dem Baum hab ich irgendwie nicht gecheckt, hat auch gar keine Rolle gespielt oder übersehe ich da was??

Saints and Sinners - Heilige und Sünder (7,5/10)

Mit Liam Neeson. Überraschend spannender Quasi-Western in irgendeinem abgelegenen irischen Kaff. Hab erst so neumodische Neeson-Stangenware wie Honest Thief erwartet, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt. Besonders das Finale ist intensiv, da man nicht weiß, wie es ausgeht. Plus überdurchschnittlicher Main Cast und sehenswerte Landschaftsbilder.
 
Zuletzt gesehen:

Plane (Regie: Jean-François Richet – USA, 2023) 4,5/10
Die Frau im Nebel (Regie: Park Chan-wook – Südkorea, 2022) 6,5/10
The Exorcist: Believer (Regie: David Gordon Green – USA, 2023) 4/10
Godless: The Eastfield Exorcism (Regie: Nick Kozakis – Australien, 2023) 5,5/10
Koputus (Regie: Max Seeck/Joonas Pajunen – Finnland, 2022) 7/10
The Snowman (Regie: Tomas Alfredson – Großbritannien, 2017) 5/10
Trzecia część nocy (Regie: Andrzej Żuławski – Polen, 1971) [Re-Watch] 8,5/10

Keine Ahnung, was sich Park Chan-wook bei seinem Krimi noir mit fehlgeleiteten Vertigo-Ambitionen gedacht hat. Immerhin nicht so furchtbar durchschnittlich wie Tomas Alfredsons Krimikrimikrimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Tournament (8/10)

Mit Kelly Hu, Robert Carlyle, Ving Rhames. Nach langer Zeit mal wieder gesehen und was soll ich sagen: Immer noch einer der besten "modernen" Action-B-Movies. Blutreiche Battle-Royale-Schlacht mitten in der Stadt, die 90 Minuten vergehen wie im Flug. In der Aufmachung mittlerweile vielleicht etwas angestaubt, steckt das meiste Action-Einerlei aber nach wie vor locker in die Tasche.
 
Außerdem gesehen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Entusiasm: Simfonija Donbassa (Regie: Dziga Vertov – UdSSR, 1931) 8,5/10

Industrial formte sich als Musikgenre erst vollständig Ende der 1970er, in Dziga Vertovs Tonfilm von 1931 tönt der Soundtrack aber schon sehr wie die Pioniere dieser Spielart. Inspiration fand man hier sicher, auch die Bildästhetik wurde von Vetretern des Industrial aufgegriffen und ausgiebig genutzt – vom Moloch der Maschinen bis zum Moloch des Christentums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saltburn

Ein Film den man mal gesehen haben sollte, aber es dann auch kein zweites Mal mehr muss. Ab der Hälfte wird er mir etwas zu abgespaced und selten am Ende so viel Hass für einen Hauptcharakter gefühlt. Brillant gespielt natürlich.
 
Hab mir street kingz auf Blu-ray gekauft (zweifellos der beste Film mit Keanu) und da war auch street kingz 2 mit dabei. Dies Ma mit Ray liotta in der Hauptrolle. Anfangs dachte ich noch "geht gut los" weil der Film mit guten Bildern von Detroit beginnt und den Charakter der Stadt gut einfängr. Dies bleibt im Laufe des Films auch ansprechend. Allerdings war das auch schon alles was der Film zu bieten hat. Der Rest sieht aus wie ne Serie. Furchtbare Close Up Dialoge werden von schlecht in Szene gesetzter und unübersichtlicher action abzelöst. Story und Charaktere könnten diese extrem karge visuelle Inszenierung wohl eh nicht retten, sind bei diesem scheiß Film aber eh auf niedrigsttem Level. Absoluter Schrott, bloß nicht ansehen... Hätt ich lieber zum hundertste mal Teil 1 geguckt
 
Ich hab Oppenheimer noch nicht gesehen, hätte schon Bock darauf, aber ich glaube ich warte lieber auf den Zack Snyder Cut

FB_IMG_1712337534705.jpg
 
gerade The Warriors von '79 zufällig auf YouTube geguckt - der ist ja absolut großartig. Camp-Level +7000.
das war bestimmt ein gewaltiger Meilenstein in der Geschichte des schwulen Kinos.
 
gerade The Warriors von '79 zufällig auf YouTube geguckt - der ist ja absolut großartig. Camp-Level +7000.
das war bestimmt ein gewaltiger Meilenstein in der Geschichte des schwulen Kinos.
Hätte noch schwuler sein können:

In the original Hill screenplay, among the many gangs depicted — uniformed crews like the bat-swinging Baseball Furies, the painted mime Hi-Hats, and the all-girl Lizzies — were the Dingos.
As envisioned by Warriors costume designer Bobbie Mannix, the Dingos were to be outfitted in leather fetishwear, some of it studded in chrome rivets and spikes. Sadly, that vision never made it to screen.
“We never shot it,” says Hill. “I’m very sorry about that. What I wanted to show was the gay gang in a positive light.”
The Dingos “weren’t villainous,” Hill explains. “It was not a scene that was negative about the gay gang. I thought it was another way of staying ahead of [the times]. Swan [Michael Beck] was their prisoner and he got away. But they had their dignity.”
Hill says it was studio-mandated budget cuts that led him to sacrifice a good deal of what he’d originally envisioned, and the Dingos were among the many casualties.
 
Hätte noch schwuler sein können:

In the original Hill screenplay, among the many gangs depicted — uniformed crews like the bat-swinging Baseball Furies, the painted mime Hi-Hats, and the all-girl Lizzies — were the Dingos.
As envisioned by Warriors costume designer Bobbie Mannix, the Dingos were to be outfitted in leather fetishwear, some of it studded in chrome rivets and spikes. Sadly, that vision never made it to screen.
“We never shot it,” says Hill. “I’m very sorry about that. What I wanted to show was the gay gang in a positive light.”
The Dingos “weren’t villainous,” Hill explains. “It was not a scene that was negative about the gay gang. I thought it was another way of staying ahead of [the times]. Swan [Michael Beck] was their prisoner and he got away. But they had their dignity.”
Hill says it was studio-mandated budget cuts that led him to sacrifice a good deal of what he’d originally envisioned, and the Dingos were among the many casualties.
bummer.
 
Zurück
Oben Unten