Film Diskussionen

DUNE PART II ist janz nett im Kino, ab0r nischt kla_sicc...finde die Harkonnen Lynchabbildung imm0r nach Beste...

@LGoony Raddensöhnschen mit Siekelrink LP incomming?
 
in diesem jahr bereits mehr filme gesehen als in den vergangenen zehn jahren.

meine ratings bezüglich der von mir gesehenen oscar-rutsche:

„the zone of interest“ 2 / 5 (empfand diese kritik über weite strecken als recht treffend)
„killers of the flower moon“ 4 ½ / 5 (wage heute abend eventuell einen re-watch)
„oppenheimer“ 3 / 5
„poor things“ 3 ½ / 5
„past lives“ 4 ½ / 5
„anatomie eines falls“ 4 / 5
„barbie“ 2 ½ / 5

sonstiges der letzten tage/wochen:

„prisoners”, (denis villeneuve, 2013): 3 / 5
„under the skin“, (jonathan glazer, 2013): 4 ½ / 5
„dune: part two“, (denis villeneuve, 2024): 4 / 5
„jodorowsky’s dune“, (frank pavich, 2013): 3 / 5
„after hours”, (martin scorsese, 1985): 5 / 5
„the color of money”, (martin scorsese, 1986): 3 ½ / 5
„a history of violence”, (david cronenberg, 2005): 4 / 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin gesehen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wild (Regie: Nicolette Krebitz - Deutschland, 2016) 8/10
 
Ich öffne heute ganz locker mal wieder Netflix und sehe ein Vorschaubild von einem mir unbekannten Film. Ich zieh ihn mir rein und denke mir "jungee wie konnte so ein TOP FILM an dir vorbeigehen und ohne Netflix wahrscheinlich auch nie dir angesehen" :eek:

Shot Caller 8,5/10
 
Ich öffne heute ganz locker mal wieder Netflix und sehe ein Vorschaubild von einem mir unbekannten Film. Ich zieh ihn mir rein und denke mir "jungee wie konnte so ein TOP FILM an dir vorbeigehen und ohne Netflix wahrscheinlich auch nie dir angesehen" :eek:

Shot Caller 8,5/10
Ja, der ist glaube ich viel übersehen worden. Der Regisseur hat schon 2008 "Felon" gedreht, ebenfalls ein guter Knastfilm.
 
7 Days (2010)

Die Tochter eines Arztes wird vergewaltigt und ermordet im Park gefunden. Als die Polizei den Hauptverdächtigen zur Verhandlung fährt, kidnapped der Vater ihn, bringt ihn in eine abgelegene Hütte und foltert ihn 7 Tage lang. Er ruft die Cops an und sagt, dass er den typen 7 tage lang quälen wird und am Geburtstag seiner Tochter killt. Ein Kommisar, der selbst erst eine ähnliche Tragödie erlebt hatte, setzt alles daran den Arzt zu stoppen. Ein Polizist frägt den Komissar im Film: "Warum willst du ihn retten? der Typ hat alles verdient!" der kommisar antwortet nur: "ich will nicht den xy (vergewaltiger) retten..."

Super düsterer Film, extrem dunkles Thema. Jeder hatte mal Rachegelüste in seinem Leben, jeder hat mal daran gedacht. Aber als der Vergewaltiger sich in sein schicksal ergibt und anfängt ihn zu verhöhnen, warum er denn keinen spass am foltern hat, spürt man diesen Zwiespalt richtig.

7/10 aber nur für hartgesottene
 
Nenn mir einen Menschen den dieser Soundtrack nicht ans Herz geht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Poor Things (Regie: Yorgos Lanthimos – USA, 2023) 8,5/10
hab Poor Things noch gar nich gesehen, aber am 21.06.24 soll schon der nächste Film Kinds of Kindness von Lanthimos kommen und diesmal hat er auch das Drehbuch geschrieben - auch hier wieder mit Emma Stone und Willem Dafoe + Jesse Plemons (Todd von Breaking Bad). vom Plot weiß man bisher nichts.

Poor Things werd ich mir die Tage mal geben, auch wenn die paar Bilder, die ich davon gesehen hatte, nicht wirklich Interesse geweckt haben.
 
0320631.jpg


7/10
Ein Knast-Ausbruch Film was in den 30ern spielt was auf wahren Begebenheiten beruhen soll.
Da ist locker ein paar Sachen purer Fantasie, kann nicht echt sein aber dennoch unterhaltsam.
 
Das Remake ist für die „Wir haben nur 10m Kulisse und müssen daher immer nah dran sein“-Vibes.
 
Ich öffne heute ganz locker mal wieder Netflix und sehe ein Vorschaubild von einem mir unbekannten Film. Ich zieh ihn mir rein und denke mir "jungee wie konnte so ein TOP FILM an dir vorbeigehen und ohne Netflix wahrscheinlich auch nie dir angesehen" :eek:

Shot Caller 8,5/10

Auch ein doper Cast gewesen.
Bernthal (Walking Dead, Punisher, The Bear), Lake Bell (How to make it in America), Holt McCallany (Lights Out, Mindhunter), Jeffrey Donovan (Burn Notice), Benjamin Bratt (Blood In Blood Out).
 
Inside 5,5/10 (kostenlos auf Amazon Prime)

Handwerklich solide gemacht. Am Ende ist allerdings das wichtigste, dass der Film einen unterhält. Wie befürchtet, reicht die Prämisse nicht für einen spannenden Film aus. Laufzeit von 1 3/4 Stunden auch viel zu lang, das nötigt einiges an Geduld ab. Dennoch Respekt, wie sich Willem Dafoe für die Rolle runtergehungert hat.
 
hotel mumbai

9/10

für mich einer der besten filme der letzten 15 jahre. irrsinnig gut und kompromisslos, absoluter must-watch titel.
 
Hai-Alarm am Müggelsee

Geiler Streifen, hat mich teilweise an Praxis Dr. Hasenbein oder 00 Schneider erinnert, weil es so absurd war.
Perle fand es auch gut.
 
Gestern Danny Boyles Kino- Debut Film Shallow Grave gesehen. War sehr unterhaltsam. Unsympathische Bonzen WG hat einen neuen Mitbewohner, findet ihn eines Tages tot in seinem Zimmer und entdeckt seinen Geldkoffer. Dinge eskalieren von dort an.
Ist jetzt kein Meisterwerk, aber fängt den 90s vibe gut ein, alle Schauspieler sind toll und man merkt, dass Boyle einiges drauf hat. Paar Ähnlichkeiten zu Trainspotting findet man, aber ganz anders Millieu. Hier der Trailer
. Gebe 7 von 10

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten