Film Diskussionen

Gestern End of Watch bei Netflix entdeckt, und diesmal auf Deutsch gesehen. Definitiv mein Lieblings Cop Film :thumbsup:
 
Wie Kingsmen James Bond einfach mal beerdigt hat!
Lange nicht mehr so einen Spaß gehabt bei einem Film
:thumbsup:o_O

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und weil es soooo geil werden wird
hier nochmals der trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Kingsmen James Bond einfach mal beerdigt hat!
Lange nicht mehr so einen Spaß gehabt bei einem Film
:thumbsup:o_O

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und weil es soooo geil werden wird
hier nochmals der trailer


Übertreib mal nicht ... Sicario müsste sehr böse werden :thumbsup:
 
Ist auch ein guter Film. Hat mich perfekt unterhalten, aber wo ist der vergleich zu Bond? Mann kann da sogar Bourne eher mit Bond vergleichen, aber Kingsmen? Nur wegen dem GB Setting? Weiss nicht

der vergleich mit james bond war ironisch gemeint.
offensichtlich, da es wenig sinn macht, jb mit einer comicverfilmung wie kingsmen zu vergleichen.
o_O
 
Ich bin da vermutlich nicht der Erste, aber ich frage mich gerade, wieso im Rat der Weisen bei HdR niemand auf die Idee gekommen ist die Adler zu bitten Frodo zum Schicksalsberg zu fliegen. Immerhin konnten sie ihn ja auch wieder da abholen. Kleine Runde kreisen, Ring reinplumpsen lassen, und wieder weg. Wär doch ne easy Nummer gewesen.
 
Ich bin da vermutlich nicht der Erste, aber ich frage mich gerade, wieso im Rat der Weisen bei HdR niemand auf die Idee gekommen ist die Adler zu bitten Frodo zum Schicksalsberg zu fliegen. Immerhin konnten sie ihn ja auch wieder da abholen. Kleine Runde kreisen, Ring reinplumpsen lassen, und wieder weg. Wär doch ne easy Nummer gewesen.

Glaub in den Buechern wird das erklaert. Die Adler sind so eine Art Halbgoetter und wollten sich in den Konflikt nicht einmischen oder so.
 
Glaub in den Buechern wird das erklaert. Die Adler sind so eine Art Halbgoetter und wollten sich in den Konflikt nicht einmischen oder so.
Ja hatte ich auch schon überlegt, sind ja Abgesandte von Manwe. Aber immerhin hat der ja auch die Istari entsandt um gegen Sauron vorzugehen, da hätten die Adler die eh schon da waren um für ihn ein Auge auf Mittelerde zu haben ja bei sowas ruhig mal helfen können! Radagast hätte das schon klar gemacht. :D
 
Hier noch eine genauere Erklaerung aus dem Tolkien Forum

1.) Die Adler sind von Anfang an die Adler Manwes - und in dieser Rolle übernahmen sie die hauptsächliche Funktion der Augen und Ohren der Valar. Diese wiederum entsandten die Istari, um mit Sauron fertig zu werden, da sie nicht selbst eingreifen wollten. Den Istari waren starke Beschränkungen auferlegt, welche durch einen direktes Eingreifen Manwes - ausgeführt von seinen Adlern - ad absurdum geführt worden wären.

2.) Im Buch wird deutlich, dass Sauron viele Arten von Spähern, auch Vögel etc. in seinen Diensten hat, zusammen mit den fliegenden Reittieren der Nazgul dürfte hier auf dem Luftweg kein unbemerktes Durchkommen möglich sein. Abgesehen davon hätte es an der Endsituation nichts geändert, niemand kann den Ring willentlich zerstören, selbst wenn die Adler Frodo oder sonstwen direkt am Eingang zu den Klüften abgesetzt hätten, hätte trotzdem noch jemand in die Schicksalsklüfte gehen müssen um dort den Ring ins Feuer zu werfen, was de facto unmöglich ist. Die letztendliche Zerstörung des Ringes war ja ein Zufall, bedingt durch den Streit zwischen Frodo und Smeagol, am Ende viel der Ring ins Feuer, ohne dass einer der beiden dies beabsichtigt hatte. Willentlich zerstören hätte Frodo ihn nicht können - und auch sonst niemand.

Genau genommen hätte also die Flugpassage zu den Schicksalsklüften zwar Frodos Ankunft dort beschleunigt, aber da dann kein Gollum dagewesen wäre, um die Situation unbeabsichtigt zu retten, wäre Frodo am Ende alleine vor den Schicksalsklüften gestanden, unfähig den Ring wegzuwerfen, die Nazgul wären wohl auch schon auf dem Weg zu den Schicksalsklüften gewesen und Sauron hätte sich im Dunklen Turm die Finger vor Vorfreude gerieben und über die Naivität seiner Feinde gelacht. Vorausgesetzt natürlich die Adler wären nicht schon viel früher abgefangen worden.

http://www.tolkienforum.de/topic/9231-warum-tragen-die-adler-frodo-nicht-zum-schicksalsberg/
 
Ah stimmt, ist so gesehen in sich schon stimmig. Die Erklärung hatte ich sogar vor paar Jahren selbst schonmal gelesen, aber grad nicht mehr drauf gekommen. :thumbsup:
 
Ich bin da vermutlich nicht der Erste, aber ich frage mich gerade, wieso im Rat der Weisen bei HdR niemand auf die Idee gekommen ist die Adler zu bitten Frodo zum Schicksalsberg zu fliegen. Immerhin konnten sie ihn ja auch wieder da abholen. Kleine Runde kreisen, Ring reinplumpsen lassen, und wieder weg. Wär doch ne easy Nummer gewesen.
Hast du family guy gesehen oder was xD
 
Zurück
Oben Unten