Film Diskussionen

crown-heights.jpg


ist sehenswert. Dauert noch ein paar Wochen bis er in Deutschland raus kommt.

Crown Heights basiert auf der in den USA als Podcast ausgestrahlten Radiosendung This American Life, die sich seit 1995 immer wieder alte reale Kriminalfälle vornimmt, um sie neu aufzurollen. Einer dieser Fälle war auch die wahre Geschichte von Colin Warner.

Mit 18 Jahren wurde Colin Warner 1980 fälschlicherweise des Mordes angeklagt und schließlich zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Sein Freund Carl “KC” Kinged versuchte daraufhin, mehr als 20 Jahre lang, dieses Urteil rückgängig zu machen, nahm Kredite auf, um Anwälte zu bezahlen und widmete sich juristischen Detailfragen.

Das Drama Crown Heights von Matt Ruskin feierte auf dem Sundance Film Festival im Januar 2017 seine Premiere und wurde dort in der Kategorie U.S. Dramatic Competition mit dem Audience Award ausgezeichnet.
 
hättest mind bis zur verfolgungsszene ab dem kampf im treppenhaus gucken können^^ die is cool gemacht
 
Logan's Lucky war durchgehend unterhaltsam. Wie Oceans Eleven im Hilbilly Dirty South der USA.

Viele Gastauftritte bekannter Schauspieler. Schön mal wieder einen "neuen" Film zu sehen ohne Comic/Fortsetzung etc

8/10
 
Logan's Lucky war durchgehend unterhaltsam. Wie Oceans Eleven im Hilbilly Dirty South der USA.

Viele Gastauftritte bekannter Schauspieler. Schön mal wieder einen "neuen" Film zu sehen ohne Comic/Fortsetzung etc

8/10


Hast du den auf deutsch geguckt und die Synchro als auch bizarr und unerträglich empfunden??
Ich bin normal echt nicht pingelig.
 
edge of tommorow, ja war ganz cool aber flacht am ende schon ab dennoch 7/10
state of play, echt enttäuschend 5/10
basketball diaries, hatte was ganz anderes erwartet war aber trotzdem ursolide 6/10

holla
 
brawl in cell block 99

lach wie geil dumm und brutal der war 2:12h fühlen sich vllt wie 1:45h an klasse oder

7/10
 
La Haine

Gilt ja gemeinhin als Klassiker, musste nach 30 Minuten abbrechen. Die deutsche Synchro mit Dialogen wie "Hey du Gurke" - "Selber Gurke" ist nur schwer zu ertragen, und vor allem Said, der pausenlos in diesem Stil labert, nervt unglaublich.
 
La Haine

Gilt ja gemeinhin als Klassiker, musste nach 30 Minuten abbrechen. Die deutsche Synchro mit Dialogen wie "Hey du Gurke" - "Selber Gurke" ist nur schwer zu ertragen, und vor allem Said, der pausenlos in diesem Stil labert, nervt unglaublich.
Ja auf französisch kommt der am besten rüber aber so schlecht ist die deutsche Synro nicht
 
Also für mich sind die aktuellen Staffeln von Mr. Robot und Gomorra besser als der neue Bladerunner und ich gehe davon aus, dass das der beste Film 2017 wird.

Allein Episode 3 von Gomorra ist besser als alles was ich diese Jahr gesehen habe.
 
fid17550.jpg


Großartig, hoffentlich kriegt Poulter einen Oscar für die Rolle. Teilweise wahnsinnig beklemmend, tolle Kamera, toller Soundtrack. Ende macht extrem wütend.
 
Lady Bird has become the best-reviewed movie ever on Rotten Tomatoes

The record was broken yesterday, with Erik Davis, managing editor of Fandango (which owns RT), pointing out over the last few days the movie was close to breaking TOY STORY 2’s record of having 163 positive reviews and zero bad ones. BIRD has flown by that, and now has 170 positive reviews and no negative ones, making it the best-reviewed movie (at least on RT) ever. Gerwig spoke with RT about the (current) honor:

This is completely amazing and so incredibly appreciated by the entire team that made LADY BIRD. We put our heart and souls into this movie, and the last step of this deeply collaborative art form of filmmaking is giving the film to the audience and the film critics. That there has been such a warm reception is a dream come true. Thank you to everyone who has seen the film and has written about it so thoughtfully. We are all on cloud nine and using our tomato emoji more than we ever thought possible.
 
fid17550.jpg


Großartig, hoffentlich kriegt Poulter einen Oscar für die Rolle. Teilweise wahnsinnig beklemmend, tolle Kamera, toller Soundtrack. Ende macht extrem wütend.


Sehr hitziges, rauhes, Action-Drama. Saugut!
schließe mich an

detroit-mit-anthony-mackie.jpg


wird hoffentlich bei den gängigen, wichtigsten Awards hier und da bedacht. (guesswhos hat schon auf Poulter hingewiesen. Absolut starke Rolle u. Leistung)

8,5/10
 
Zuletzt gesehen:
Coherence (Regie: James Ward Byrkit - USA, 2013) 9/10

yo buddy hab ihn gestern angesehen. ich geb ihm 8 von 10, echt guter film, bei der tatsache das ding mit 2 kameras und micro budget gedreht zu haben, sogar sehr gut.
meine lieblingsstelle war, als die hauptdarstellerin rausgefunden hat, daß bis auf 2 alle derzeitig in diesem haus (realität) anwesenden nur 'gäste' waren. und dann das:

"Hugh, do you not understand what I'm saying? This all started tonight, and if there are a million different realities, I have slept with your wife in every one of them."

God. Damn.

glaube auch ich geb mir den noch mal, bin mir fast sicher, daß einem bei wiederholtem durchgehen noch mehr cleveres auffällt.
 
Zurück
Oben Unten