Film Diskussionen

Dark Crystal
<3 :thumbsup:
Gut, dass ich den als Kind nicht sah, ich hätte sicher heute noch Alpträume. :D
 
Ich trau mich bis heute nicht mehr an den ran :oops:

Alleine der Gedanke daran lässt mich schaudern...
 
Wie sie am Anfang ums Sterbebett des Emperors geiern...und Chamberlain mit seinem komischen Geräusch. :eek: :D
 
Nachdem es ja gerade sonen kleinen hype gibt, hab ich mir jetzt auch mal Headshot angesehen auf netflix

kommt natürlich nicht an die beiden raids ran, ist aber dennoch ganz cool. verstehe nur den hype nicht... whoaaa uncut und das bei netflix...
wüsste nicht was man da groß schneiden soll...
 
Wollen sie in der die Geschichte nochmal erzählen? Oder wird das ein Prequel? Auch wieder mit creatures und puppeteers?
 
Es ist nicht leicht mit dem Output von Vielfilmer Takashi Miike Schritt zu halten, weshalb ich mich meistens auf die Filme beschränke, die outright weird klingen. Aber auch wenn er sich an einem Actionthriller im Blockbustergewand versucht, noch dazu nach einem japanischen Bestseller des Manga-Künstlers und Schriftstellers Kazuhiro Kiuchi, bleibt genug seiner weirdness erhalten, um bei Wara No Tate nicht von einem Standardfilm sprechen zu können.
Schon von der Farbgebung der allerersten Einstellung kann der Fan auf einen Miike-Film schließen und wird viele bezeichnende Momente finden (etwa den quengelnden Kindermörder an der Leine oder das überrascht-geschockte Opfer einer Kindesentführung nach dem finalen Rettungsschuss), während sich ein stets morphendes ethisch-moralisches Dilemma durch die actionreiche Handlung zieht.
Gehört nicht zu seinen besten Arbeiten, aber zu den besseren. Vielleicht ein guter Einstieg für Neulinge, die es sich nicht gleich ganz so hart geben wollen.
 
Wollen sie in der die Geschichte nochmal erzählen? Oder wird das ein Prequel? Auch wieder mit creatures und puppeteers?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

keine ahnung so genau. hoffe nur, wenig cgi...
 
Headshot - kommt nicht ansatzweise an The Raid 1 & 2 ran, auch die Story ist so billig aufgebaut, aber die Kampfszenen sind in Ordnung. 6/10.

Life - fand ich ziemlich spannend. Gut umgesetzt, spannend, schade dass er so gefloppt ist, ich fand ihn sehr unterhaltsam. 7/10.
 
Shimmer lake am Start
18814120_437697316588465_325242691202298895_n.jpg
 
Heute 22:30 Uhr auf Phoenix, eine der großartigsten Dokumentationen ever.
The Act of Killing
Medan, Indonesien: Die Kleinganoven Anwar Congo und seine Freunde werden durch die politischen Umbrüche im Jahr 1965 zu Mitgliedern einer paramilitärischen Gruppe, die Kommunisten, Menschen chinesischer Herkunft und Intellektuelle tötet. Die Dokumentation The Act of Killing zeigt uns Killer, die heute zu den Gewinnern zählen, und die Gesellschaft, die sie selbst mit prägten. Sie wurden nicht in die Illegalität gezwungen, behielten ihre Macht bei und schrieben selbst Geschichte. So wurden sie schließlich zu Rollenvorbildern für junge Mitglieder der paramilitärischen Einheiten. Um sich dem Selbstbild dieser stolzen Killer zu nähern und sie subversiv zu einer Auseinandersetzung mit ihren Taten zu bewegen, macht ihnen Regisseur Joshua Oppenheimer ein Angebot: Um auch künftige Generationen an ihre Heldentaten zu erinnern, sollen die Ex-Milizen ihre Taten filmisch nachstellen – und sich dabei genau so in Szene setzen, wie sie selbst wollen.

the-act-of-killing.jpg



22:30 Uhr auf Phoenix
.. wer die Gelegenheit hat: dringend auschecken
 
hätt die doku mit deutschen untertitel am start
wenn interesse besteht , kann ich sie gerne hochladen und hier reinstellen! :cool::thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

R.i.p
 
Zurück
Oben Unten