Fieses Störgeräusch!! wie krieg ich des weg??

Weirder

ist hier aktiv
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
374
hey

öhm erstma weiß ich nich in welchen cypher das geört..equipment forum klang gut also nich meckern ;)

so öhm ja hab mir n schönen preamp und n schönes T-bone mic gekauft...aber ich hab n richtig ekliges störgräusch...kumpel meint das is ne frequenz oder so...ich hab keine ahnung und alles was mit möglich ist probiert...geht nich weg:(

hier ne kleine hörprobe:http://www.cshare.de/file/d79a1d31bc5165f4d1186f4115783a8c/St%F6rger%E4usch.mp3.html
(hab das natürlich lauter gemacht...)

und ja klar gehts darum ob irgendwer mir sagen kan wo dran des liegt/liegen
kann oder so...hoff einfach auf hilfe...

danke schonmal
peacenZ
 
was hast du für ne soundkarte?

das klingt nicht wie eine rückkopplung meiner meinung nach. entweder mit deinem kabel stimmt was nicht oder du recordest mit einer onboard karte.

PeacE
 
ja das is schon cool danke aber das müsste man noch anders hinbekommen!!!
soundkarte is nicht onboard!!! puh was is das für eine...ich such mal kurz!!
"CMI8738/C3DX PCI Audio Device" kA obs das is!!!
 
benda schrieb:
Hallo,
kann die Datei gerade nicht hören, aber das hier sollte helfen:
http://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm

Du hast es nicht gehört aber gibst hier Tips? Phantastische Idee.
Boah kennst du schon den neuen Track von ...... ? Nicht?
Ich hab ihn auch noch nicht gehört aber der ist voll goil alter.

Dein Tip ist komplett fürn Arsch da er höchstwarscheinlich das Störgeräusch damit nicht wegbekommen würde.

Das Störgeräusch ist kein Brummen von daher schliesse ich Probleme mit Netzversorgung mal aus. Es beginnt bei ca 800Hz und zieht sich bis an den Grenzbereich des hörbaren (schön wäre es gewesen wenn du das ganze nicht in 96er mp3 gewandelt hättest. Bei sowas nimmt man WAVE. Dann könnte man nämlich noch etwas genauer gucken)
Ok das sieht alles sehr hochfrequent aus. ich nehme mal an das es ein Störgerüusch aus dem PC ist. Grafikkartenlüfter oder ähnliches. Des weiteren ist deine Soundkarte nicht viel besser als eine Onboard und du solltest dir überlegen ob du nicht mal eine günstige Recordingkarte kaufen willst.
Ich hoffe du bist mit dem Kabel vom Preamp nicht in den MIC In der Karte gegangen. Wenn doch dann änder das mal schnell.
Guck auch mal nach in welchem PCI Slot die Karte hängt und wenn das einer ist der gleich neben Grafik oder Netzwerkkarte ist dann setzte sie in einen anderen.

Peace
 
ja lol..mit karte kaufen alter...hab schon 400€ in die scheiße reingesteckt irgendwann bin ich pleite :D
mit dem ersten teil kann ich garnichts anfangen hab ich kp von du aber danke trotzdem!!!
ich hab kp wo mic in und wo line in ist!!!! und ey..ich hab technisch garkeine ahnung...ach **** it...und wenns am grafikartenkühler liegt kann ich doch eh nichts machen...
aber das mit den slots hab ich...die sound is direct unter der grafikkarte..tausche das eben und melde mich dann wieder aber echt vieln dank!!!
 
Der Line In (wo der Stecker rein muss) ist die blaue Buchse.

Und doch wenn das Störgeräusch von der Grfikkarte kommt und du den Slot wechselst (weit weg von der GraKa) dann streut das Störgeräusch nicht mehr bzw weniger in die Soundkarte ein.

Peace
 
400€ ist nich wirklich viel, nur mal so nebenbei ;)

aber 70-100€ wirste ja wohl noch für ne gescheide soundkarte übrig haben?!

wenn du gescheide quali willst hol dir ne gescheide soundkarte. wenn du kein bock auf ne gescheide sioundkarte hast, dann wundere dich auch nich über schlechte qualität! weil dann haste auch kein bock auf ne gute qualität!

PeacE
 
also hab insgesamt 3 PCI slots, oben is graka mitte frei und unten soundkarte!!!
bringt nichts :D
**** it...kA...
 
Digga, hastes mal ohne die Funkkopfhörer versucht?
Ich vermute ja Frequenzstörungen oderso...
 
Zurück
Oben Unten