Fettes Brot- Strom und Drang

mochte fettes brot noch nie wirklich. seltsamerweise mag ich dieses album sehr. hab es heute 3 mal durchgehört, und kann nur sagen, dass es an nichts fehlt.

die themen sind gut gewählt, kein track ist sinnlos oder fehl am platze. die umsetzung ist jedesmal absolut innovativ. das ist natürlich geschmackssache. Leuten, die auf 16bars spits und gerappte refrains auf 90 bpm pochen, sei wohl eher von der platte abgeraten.
aber alle die über den tellerrand gucken und genres wie elektro und pop nicht als frevel abhandeln, könnten an den 11 tracks gefallen finden.

es ist schon so'n mittelstandsrap. aber warum nicht, es gibt den mittelstand (noch). zudem regt die cd zum nachdenken an. meine empfehlung: der letzte track "hörst du mich?".... ging mir irgendwie unter die haut.
 
Ich finds extrem gut gelungen!!

Rap der meinem Leben entspricht.

Viele Alltagsthemen die bei anderen MC's nie zu sprache kommen. Inhaltlich, raptechnisch und musikalisch top.

Bettina ist etwa der schlechteste Track auf dem Album aber hat sich halt gut als Videoauskopplung geeignet.. Also hört rein und lasst euch überraschen.
 
gutes Album und auch definitv Hip Hop, auch wenn ein paar Beats stark Electro beeinflusst sind.....aber was ist Electro? ja auch Hip Hop

Favorites:
Automatikpistole
Ich Lass Dich Nicht Los
Hörst Du Mich
 
Kann das Album auch nur jedem empfehlen.
Ist für mich,nach Dynamite Deluxe,die musikalischste Rap-Platte dieses Jahr.
Aber das Jahr ist ja noch jung und mal schauen wer da noch zu um die Ecke kommt mit Releases die mich ansprechen:)
Bis jetzt klarer Favorit: Dynamite Deluxe und Fettes Brot!
Ja ich weiss kann man nicht miteinander vergleichen,aber diese beiden Alben haben etwas gemeinsam,nämlich den Musikalischenaspekt;)

Auschecken!

Stevie
 
nach einmaligem hören gefällts mir ganz gut, muss ich mir aber auf jedne fall noch paar mal anhören um was genaueres zu schreiben...
 
finde auch das die brote sehr gute party mucke machen ,da jucken mich keine doppelreime und end heftige wortspiele. da wird nur abgegangen :)
 
die sollten mal ihren Namen ändern, der war schon Ende Neunziger total bescheuert.

Aber abgesehen davon bin ich sehr gespannt :) Bettina ist der Hammer (v.a. Video :D), letzte Platte war sowieso übercool.


sie sind ja anscheinend wieder cool geworden in der Rap-"Szene" :D
 
Ist "Autiomatikpistole" der gleiche Song, der auch auf der JUICE-CD letzten Monat war?
 
denke mal schon. warum sollten sie zeitgleich nen 2 songs mit dem gleichen titel releasen? :D
 
Naja aber vielleicht hatter ne andre Strophe zusätzlich...oder so:D
 
Ohne Spaß, ich fand dieses "An Tagen wie diesen" oder wie das hieß echt mal wieder gut.
Und dann kommen die mit Bettina, sorry, das kann ich null feiern.
Ich werde mal reinhören, aber wenn alle Songs in diese Richtung gehen, dann ist echt mal Abkotzen angesagt. Wenn man auf die Schiene übergeht, dann macht man es wie Deichkind: "Yippie yippieh yeah yippieh yeah, krawall und remmidemmiiiiii"
 
Ein Traum von einem Album.

Mal im Ernst: ich hab selten eine Band gehört, die von der Herangehensweise so HipHop ist wie die Brote.
"Automatikpistole" ist einer der besten Tracks des noch jungen Rapjahres.

PS: Review
 
automatikpistole spricht mir vollkommen aus der seele !

das ist absolut genial ... nichts als die warheit !!

hoffentlich kommt ein video dazu und wird jeden tag gespielt auf mtv... ! das sollte sich jeder mal wirklich zu herzen nehmen!
 
Zurück
Oben Unten