Fehlt es der Jugend an Toleranz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

no.1lem

ist hier aktiv
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
296
Ich denke,dass es nicht nur den Jugendlichen,aber leider zum grössten Teil,an Toleranz fehlt!
Man sieht es sogar öfters im Forum,obwohl im Hip Hop eigentlich Toleranz bei jedem ganz weit oben stehen sollte,oder nicht?

Was meint ihr dazu?

peace
 
Original geschrieben von currywurst
HipHop=Toleranz?:eek::confused:

Du solltest mal den Text richtig durchlesen!Habe ich geschrieben,dass Hip Hop gleich Tolernaz sei!
Nein oder?


!!Toleranz gehört zum Hip Hop!!

peace
 
Die Jugend (und ich sehs an meiner Schule) wird (ist) immer respekt-
loser, dümmer und haben ne falsche Erziehung(was nicht heißt
das die Eltern o. Lehrer sie prügeln sollen).
Ich meine bei den Medien usw. ist das aber auch kein Wunder!
Ich sag mal früher war das bestimmt auch so aber jetzt ist es echt zu krass!
aba man kann nix gegen machen!Traurig,Traurig!!!
 
Original geschrieben von OATS
Die Jugend (und ich sehs an meiner Schule) wird (ist) immer respekt-
loser, dümmer und haben ne falsche Erziehung(was nicht heißt
das die Eltern o. Lehrer sie prügeln sollen).
Ich meine bei den Medien usw. ist das aber auch kein Wunder!
Ich sag mal früher war das bestimmt auch so aber jetzt ist es echt zu krass!
aba man kann nix gegen machen!Traurig,Traurig!!!

Word!!
Dass die Jugend immer respektloser wird,ist echt schon ziemlich traurig!
Aber gerade die zeigen nur den Leuten Respekt,die hart sind oder was auch immer,anstatt den Leuten auch Respekt zu zeigen,die was im Kopf haben!

peace
 
Oh ja, die Medien sind an allem Schuld. ;)

Problem ist wahrscheinlich, daß vielen Jugendlichen gar nicht mehr vorgelebt wird was Respekt und/oder Toleranz überhaupt sind. Schließlich sind viel zu viele Eltern mit ihrem Berufsleben beschäftigt. Kinder werden immer später in die Welt gesetzt - der Draht zum Kind geht verloren. Die klassische Familie an sich existiert sowieso immer seltener - immer mehr alleinerziehende Eltern, Scheidungen, etc. Schulen sind offensichtlich überfordert, können sie doch nicht komplett die Aufgabe der Eltern übernehmen. Jugendliche werden einem Druck ausgesetzt, dem sie nicht standhalten können - hohe Erwartungen, sei es durch Schule, Eltern oder soziales Umfeld, werden an das Kind gestellt, die es nicht zu erfüllen vermag: Drogenprobleme, Kriminalität, Depressionen und Frust, Magersucht, etc.

Nur ein kleiner Ausschnitt - der Jugend fehlt es nicht an Toleranz, sondern an Perspektiven, schließlich wird ihnen die intolerante und egoistische Ellbogen-Mentalität doch tagtäglich vorgelebt.
 
Ich kann jetzt nicht sagen, die Jugend ist intolerant, da ich selber erst 17 bin. Ich merke aber auf meiner Schule wie die kleinen Kidz aus der 5. immer frecher werden...
 
Also ich bekomm nichts mit von dem medien mit, aber mein vater (eltern sind getrennt) hatt mich ansich gut erzogen. hab vor älteren respekt (bis auf meinen religions lehrer), find ich wichtiger als toleranz. bin aufn gym gibt keine probleme mit drogen.ich denk plattenkasper ist etwas überzogen aber ok dein standpunkt ich seh bei mir in der schule das ansich es klar geht mit dem respekt vor älteren. naja und oft wollen sich die leute in meiner altersklasse 12-16 einfach nur aufspielen wollen vor ihren freunden. meiner meinung nach sollten die erwachsenen den dann die grenzen aufzeigen kann nie schaden so ne lektion

bin 15
 
seh da genauso ein problem...
liegt aber eindeutig an der steigenden dummheit!
 
wie kann denn ne tolerante Jugend entstehen wenn se es so schlecht von den älteren vorgemacht kriegen. nicht nur die Jugend ist scheiße, auch der rest dieser gesellschaft ist fürn Arsch. Grade die Älteren mit ihrer Arroganz und Spießigkeit gehen gehen mir auf die Eier.

deswegen :

Original geschrieben von MO$$AD One


Ich halte nix von anderen Menschen...und wenn sie nicht zu meinen Freunden gehören sind sie Opfer...ausser sie sind Frauen und sehen gut aus. :cool:

kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
wozu toleranz ?

Toleranz ist ein Zeichen von Schwäche .... genauso wie Kompromisse tzgeständnisse sind
 
naja ich mein toleranz sollte schon sein, aber "gegner" egal in welchem gebietm werden nicht toleriert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten