Die Macht

Was schafft Schalke diese Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
grad bissl auf tm recherchiert dazu, meyer hat sich diese woche wohl mit leipzig geeinigt für nen wechsel zur neuen saison.
eventuell ist weinzierl deshalb auch so angepisst, da der sich vor so nem wichtigen spiel mit dem wechsle beschäftigt und dann auch so ne leistung gebracht hat.
 
Im Sturm stehen Breel Embolo, Guido Burgstaller, Franco Di Santo und Donis Avdijaj noch langfristig unter Vertrag - für den teuren Huntelaar ist kein Platz mehr

lol, das tut schon beim lesen weh
 
den abgang kann man doch noch am ehesten verschmerzen wenn man mal sein gehalt den erzielten toren in den letzten 3 jahren gegenüberstellt.
denke auch das weinzierl noch gehen wird, vielleicht auch erst nach saisonende, aber wenn das so weiter geht, wird das nichts langfristiges. in mainz hat heidel trainer eigtl auch direkt aussortiert wenns nicht gepasst hat, denke das macht er jetzt nur nicht weil er halt auch selber für den neuen kader mit verantwortlich ist oder weil er schalke vom trainergrab-image wegbringen wollte.
 
Gibt es konkrete Vorwürfe außer allgemeine Erfolglosigkeit? Ist er besonders kinky? Stellt er wirr auf oder spielt er dämliche Taktiken?
 
schalke qualifiziert sich durch den europa leaue-gewinn für die cl.. also alles cool kein grund zur aufregung hier
 
roger-schmidt-muss-in-der.jpg
 
Gibt es konkrete Vorwürfe außer allgemeine Erfolglosigkeit? Ist er besonders kinky? Stellt er wirr auf oder spielt er dämliche Taktiken?
ich weiß nicht mal ob man ihm überhaupt was vorwerfen kann, schließlich hat man in augsburg nie was erwartet außer nicht abzusteigen. da arbeitet man auch entspannter, als wenn man bei nem verein anfängt der letztes jahr 6. wurde und dem neuen trainer durch die blume zu erkennen gibt dass das zu wenig ist und die CL eigtl das ziel ist, nebenbei soll er den kader umbauen und der mannschaft ne spielidee verpassen was eigentlich in den letzten jahren keiner geschafft hat. dann kamen die neuen spieler relativ spät, ein paar haben sich direkt schwer verletzt, ja was soll man da machen als trainer...ich würd ihm noch mindestens die nächste saison geben wenn man nicht total verkackt und absteigt, wovon ich jetzt niocht ausgehe..aber auf schalke weiß man ja nie,im moment hat tönnies sich auch noch überraschend gut im griff
 
Ja, Ziel muss sein um Burgstaller herum ein Team aufzubauen, das nächstes Jahr die CL-Plätze angreifen kann.
 
Man ist halt auch 13. mit ungefähr 3 Punkten Abstand zum Relegationsplatz und nicht 8. oder 9. Verletzungen und Umbruch (Fand den gar nicht so riesig wie immer dargestellt) hin oder her so ganz schuld- und fehlerlos kann der Trainer nicht sein.

Roger Schmidt fände ich ganz interessant. Der würde entweder erfolgreich sein oder mit wehenden Fahnen untergehen.
 
Schmidt wollte ich schon auf Schalke sehen als er noch bei Salzburg war. Aber wir werden weiter an Weinzierl festhalten, außer wir brechen jetzt wirklich komplett ein. Der Ausfall von Naldo sollte ihn nun dazu veranlassen wieder auf 4321 umzustellen damit endlich mal wieder offensiv irgendwas passiert. Kono in die Startelf und Choupo würde ich nur noch bei weiteren Verletzungen in den Kader berufen. Im Endeffekt geht es jetzt darum die Saison über die Bühne zu bringen und im Sommer den 5000. Umbruch zu starten.

Worst Case: Relegation gegen Keller oder Hotte:O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten