Fard feat. Snaga - Talion 45

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
33.430
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Überragend:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein neuer Snaga Verse?

Wieso trägt er so ne blöde Maske?

Diese Politikschiene von den beiden nervt mich, man kauft ihnen einfach nicht ab dass sie sich damit ernsthaft und reflektiert auseinandersetzen. Diese Stammtischparolen Raps zeugen eher von mangelnder Beschäftigung mit der Thematik als von irgendeiner politisch klaren Meinung oder Weitsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein neuer Snaga Verse?

Wieso trägt er so ne blöde Maske?

Diese Politikschiene von den beiden nervt mich, man kauft ihnen einfach nicht ab dass sie sich damit ernsthaft und reflektiert auseinandersetzen. Diese Stammtischparolen Raps zeugen eher von mangelnder Beschäftigung mit der Thematik als von irgendeiner politisch klaren Meinung oder Weitsicht.


Weltansicht?Du bisset min Jung!
 
Weitsicht...Lesen kann helfen. Es sei denn man ist Analphabet, dann eher nicht.
 
Den Gedanken hatte ich auch, vielleicht hatte Snaga am Tag des Drehs keine Zeit oder so und wurde halt so ersetzt :D
 
Diese Politikschiene von den beiden nervt mich, man kauft ihnen einfach nicht ab dass sie sich damit ernsthaft und reflektiert auseinandersetzen. Diese Stammtischparolen Raps zeugen eher von mangelnder Beschäftigung mit der Thematik als von irgendeiner politisch klaren Meinung oder Weitsicht.

:thumbsup:

Wobei es mir von Fard immer ein wenig besser reingeht.

Und irgendwie hab ich Snaga hungriger in Erinnerung.

Gibt mir leider zu wenig. Snagz, bitte mach endlich "Snaga ****t Deutschland 2".
 
Ist das ein neuer Snaga Verse?

Wieso trägt er so ne blöde Maske?

Diese Politikschiene von den beiden nervt mich, man kauft ihnen einfach nicht ab dass sie sich damit ernsthaft und reflektiert auseinandersetzen. Diese Stammtischparolen Raps zeugen eher von mangelnder Beschäftigung mit der Thematik als von irgendeiner politisch klaren Meinung oder Weitsicht.

es ist geil wenn man eindeutig von der Politik durchgenommen wird und anstatt sich zu freuen, dass einer was dagegen sagt mit Stammtisch bla bla kommt!!!

sag uns mal bitte du als weitsichtiger Mzee king, wie du das ganze verpacken und machen wurdest?
 
es ist geil wenn man eindeutig von der Politik durchgenommen wird und anstatt sich zu freuen, dass einer was dagegen sagt mit Stammtisch bla bla kommt!!!

sag uns mal bitte du als weitsichtiger Mzee king, wie du das ganze verpacken und machen wurdest?

Polemik much?

Ich bin nicht dazu verpflichtet mir auszudenken, wie ich das verpacken würde, weil ich kein Rapper bin der einen Track über Politik und gesellschaftliche Lage macht. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht erkennen kann, dass die verwendeten Kritikpunkte einfach nur flach, einfallslos und nicht im Geringsten konkret sind.

Politiker sind also alle fett, tragen Maßanzüge und lügen uns an. Das ist natürlich eine schöne Prämisse, zeigt sie uns doch, dass die Politik von Verschwörungen durchzogen ist (Achtung, Illuminati!) und dass es egal ist welche politische Gesinnung man hat, sobald man Politiker wird ist man fett und ein Lügner. So gesehen kann die Politik also nichts richtig machen.

Die eingespielten Video-Elemente sollen uns als Zuschauer also vorführen, wie andere Leute mit ihrer Wut über die Politik umgehen. Mal so richtig ausrasten und was kaputt hauen. Oder einen Bauzaun auf Polizisten werfen. Oder ein paar Apple Stores plündern, London Style. Es den fetten Politikerschweinen Mal richtig zeigen!
Das wird dann noch untermauert von Snagas Lines, der abwechselnd das ganze Land oder auch Mal "nur" die Banken und Geldhäuser in Brand setzen möchte und zur offenen Rebellion aufruft.
Er spricht auch von "Armut und Hunger", was in Deutschland klingt wie eine Gespenstergeschichte für Kindergartenkinder. Dass das Land einen der großzügigsten Sozialapparate Europas besitzt, spielt keine Rolle.

Was ist also der Lösungsansatz von Snaga für dieses Dilemma? Straßenschlachten, Brandstiftung, Randale, Rebellion. Wofür man das tun soll sagt Snaga uns nicht, aber die Politiker werden dann schon verstehen und ihre Heuchelei sein lassen. Wenn nicht, dann zünden wir halt noch ein paar mehr Autos oder auch wahlweise Arbeitsämter an.

Deutlicher muss man die Oberflächlichkeit und Inhaltlosigkeit dieses Tracks glaube ich nicht darstellen. Wenn ich kritische Tracks mache, dann muss ich mit Kritik auch umgehen können und das hier ist einfach nur Phrasengedresche. Als positives Gegenbeispiel könnte man hier Edgar Wasser nennen, der sich gerade mit der Immigrantenthematik und der Politik in diesem Bezug kritisch und einfallsreich auseinandersetzt.

Das hier ist dann eher in die Hose gegangen, so sehr ich Snaga auch mag.
Fard kann hier außen vor gelassen werden, er macht ja eher einen Battle-Verse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polemik much?

Ich bin nicht dazu verpflichtet mir auszudenken, wie ich das verpacken würde, weil ich kein Rapper bin der einen Track über Politik und gesellschaftliche Lage macht. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht erkennen kann, dass die verwendeten Kritikpunkte einfach nur flach, einfallslos und nicht im Geringsten konkret sind.

Politiker sind also alle fett, tragen Maßanzüge und lügen uns an. Das ist natürlich eine schöne Prämisse, zeigt sie uns doch, dass die Politik von Verschwörungen durchzogen ist (Achtung, Illuminati!) und dass es egal ist welche politische Gesinnung man hat, sobald man Politiker wird ist man fett und ein Lügner. So gesehen kann die Politik also nichts richtig machen.

Die eingespielten Video-Elemente sollen uns als Zuschauer also vorführen, wie andere Leute mit ihrer Wut über die Politik umgehen. Mal so richtig ausrasten und was kaputt hauen. Oder einen Bauzaun auf Polizisten werfen. Oder ein paar Apple Stores plündern, London Style. Es den fetten Politikerschweinen Mal richtig zeigen!
Das wird dann noch untermauert von Snagas Lines, der abwechselnd das ganze Land oder auch Mal "nur" die Banken und Geldhäuser in Brand setzen möchte und zur offenen Rebellion aufruft.
Er spricht auch von "Armut und Hunger", was in Deutschland klingt wie eine Gespenstergeschichte für Kindergartenkinder. Dass das Land einen der großzügigsten Sozialapparat Europas besitzt, spielt keine Rolle.

Was ist also der Lösungsansatz von Snaga für dieses Dilemma? Straßenschlachten, Brandstiftung, Randale, Rebellion. Wofür man das tun soll sagt Snaga uns nicht, aber die Politiker werden dann schon verstehen und ihre Heuchelei sein lassen. Wenn nicht, dann zünden wir halt noch ein paar mehr Autos oder auch wahlweise Arbeitsämter an.

Deutlicher muss man die Oberflächlichkeit und Inhaltlosigkeit dieses Tracks glaube ich nicht darstellen. Wenn ich kritische Tracks mache, dann muss ich mit Kritik auch umgehen können und das hier ist einfach nur Phrasengedresche. Als positives Gegenbeispiel könnte man hier Edgar Wasser nennen, der sich gerade mit der Immigrantenthematik und der Politik in diesem Bezug kritisch und einfallsreich auseinandersetzt.

Das hier ist dann eher in die Hose gegangen, so sehr ich Snaga auch mag.
Fard kann hier außen vor gelassen werden, er macht ja eher einen Battle-Verse.
naja klar isses phrasengedresche,aber wer sagt den das snagas part nich auch im battlekontext gesehn werden kann,nur halt als gegner den stadt.und in nem battle kritisierst du dein gegner ja nicht,sondern erniedrigst ihn.und warum?weil er in demfall dein gegner is,grund is ja dann wurst.
 
...und der dann so: "Snaga warum hast du eigentlich ne Maske auf?"

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja klar isses phrasengedresche,aber wer sagt den das snagas part nich auch im battlekontext gesehn werden kann,nur halt als gegner den stadt.und in nem battle kritisierst du dein gegner ja nicht,sondern erniedrigst ihn.und warum?weil er in demfall dein gegner is,grund is ja dann wurst.

so ein unsinn :confused: "politischer battletrack gegen den staat"? nen WIRKLICHEN grund zu nennen wär selbst dann zwingend notwendig
 
lol Plädoyer fürs System, willkomen in Deutschland :)
Kapitalismus hat uns gelehrt , das nur die starken überleben... die Starken Banken sind pleite und siehe da Politiker entscheiden die zu retten, warum ? haben die Banken als es gut ging die Gewinne an den Staat gegeben?

Rapper sind da um Probleme zu zeigen!!! Politiker werden dafür gewählt/Bezahlt lösungen zu finden!!!

interfrag lieber die Politik anstatt es bei rappern zu tun, bevor es zuspät ist !!!
 
lol Plädoyer fürs System, willkomen in Deutschland :)
Kapitalismus hat uns gelehrt , das nur die starken überleben... die Starken Banken sind pleite und siehe da Politiker entscheiden die zu retten, warum ? haben die Banken als es gut ging die Gewinne an den Staat gegeben?

Rapper sind da um Probleme zu zeigen!!! Politiker werden dafür gewählt/Bezahlt lösungen zu finden!!!

interfrag lieber die Politik anstatt es bei rappern zu tun, bevor es zuspät ist !!!

Ich glaube nicht dass andere Forenmitglieder dazu verpflichtet sind, dir die verpasste Schulbildung über diesen Weg nachzureichen.

Du kannst dich ja Mal erkundigen was die Grundbausteine einer funktionierenden Marktwirtschaft und individueller Handelsbeziehungen sind und warum überhaupt das Geld als allgemeines Transaktionsmittel eingeführt wurde.
Dann kommst du relativ schnell zur Wichtigkeit von Banken und Geldinstituten für die Gewährleistung einer stabilen Währung und einen konstanten Geldfluss, der notwendig wird, um "das System" am laufen zu halten, von dem du offenbar auch profitierst, sonst könntest du gar nicht in deinem Zimmer sitzen und dich über das Internet über selbiges echauffieren.

Wenn Verschwörungstheorien zu deinem Lebensinhalt zählen, würde ich sowieso eher zu einer aktiven Mitgliedschaft bei Infokrieg raten.
 
Inhaltlich stimm ich Aeko auch überwiegend zu, mag dieses pseudo politische auch bei Fard selbst nie. Aber trotzdem find ich sehr nice WIE Snaga auf dem Track rappt. Trotzdem einer der schwächsten auf dem Album find ich
 
lol Plädoyer fürs System, willkomen in Deutschland :)
Kapitalismus hat uns gelehrt , das nur die starken überleben... die Starken Banken sind pleite und siehe da Politiker entscheiden die zu retten, warum ? haben die Banken als es gut ging die Gewinne an den Staat gegeben?

Rapper sind da um Probleme zu zeigen!!! Politiker werden dafür gewählt/Bezahlt lösungen zu finden!!!

interfrag lieber die Politik anstatt es bei rappern zu tun, bevor es zuspät ist !!!

Ach, herjeh ... lies die BILD und fühl dich intellektuell.

Aeko hat's auf den Punkt gebracht, hohles Phrasengedresche, langweilige vorgetragen. Video auch öde.
 
Zurück
Oben Unten