FADER NACHKAUFEN oder gleich NEUEN MIXER ??

fiction

ist hier aktiv
Registriert
13. Juni 2000
Beiträge
240
ich hab jetzt nen gemini pmx 80, da ich aber auf soundqualität und sonstiges nicht sehr viel wert lege, aber sehr viel auf cutten, brauch ich ja eigentlich nur ned guten fader, aber die frage is jetzt welchen ich einbaun kann
weis da jemand bescheid
mich würden sehr der vestax isp und der stanton focus interessiern ..
oder welche kann man reingeben ?!
so n neuer fader kostet vielleicht zwischen 50 und 150 dm, und ich hab was ich will/brauch
oder soll ich gleich sparen und nen neuen mixer kaufen ?!
vielen dank für eure hilfe
 
Ich hatte auch nen PMX 80 und hab mir jetzt nen UMX 5 geholt und ich muss sagen, dass der unterschied schon gewaltig ist. Die Scratches hören sich mit dem UMX 5 schon viel besser an. Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
 
danke
ja, dass würd auch n witz sein, wenn der umx nicht viel besser als der pmc um mehr als das doppelte wär ..
aber ich kenn einige leute, die schon viele mixer getest ham, und die sagen dass die stanton und ecler am besten sind, auch vestax is gut, aber eben teuer ..
ich weiß jetzt nicht ob s n neuer fader auch tut, oder obs gleich n neuer mixer sein muss

trotzdem danke für deine information
 
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du vorhast einen vca fader zu benutzen musst du dir dazu auch das passende mischpult kaufen.In dein mischpult geht nur ein kohlefaserfader & wahrscheinlich auch nur der von gemini weil da der anschluss anders ist als bei den meisten andern.kauf dir am besten ein neuen mixer, ich kenn deinen fader und ich finde es gibt kaumfader die sich beschissener anfühlen als deiner.
 
da kannst du recht haben, dass der sehr beschissen ist, aber had hald auch nur 200dm gekostet, und für n anfang hat es s getan ..
na dann heist s wohl oder übel sparen ..
ich überleg zwischen stanton one/two/twoF und hak300

was soll ich kaufen, falls ich irgendwann mal das geld beisammen hab ?!
 
KAUF DIE EIN NEUEN MIXER, also der pmx 80 is scheiße, weil die fader ey gleich wieder knacken!!!!!!
 
okay, wenn ich mir mal nen neuen mixer kauf, für welchen soll ich mich dann entscheiden ?
für mich in frage würden folgende kommen
stanton sk-one,sk-two,sk-twoF(mit focus fader)
ecler hak 300
vestax 05,06

ich leg nicht so viel wert auf tonqualität und gute EQs und so,ich brauch hauptsächlich nen sehr guten crossfader, der nicht gleich zu rauschen oder zu bleeden anfängt (was ja bei meinem gemini pmx 80 schon passiert)

wenn ihr mir die stanton empfehlt, soll ich auf mehr geld sparen, damit ich den focus fader kaufen kann, oder lohnt es sich nicht und soll ich lieber den normalen oder den one kaufen?!
kann mir jemand sagen welcher fader der oben genannten am besten is ?!

wär nett, wenn mir jemand aus eigener erfahrung schreiben könnte oder schon mal getestet hat,.. denn was jemand drüber denkt bringt mir leider auch nicht viel

jedenfalls danke, is nicht so leicht sich zu entscheiden *g*
 
Hol dir ein Staton, die haben vergleichsweise bessere und billigere Preise und die Qualität überzeug dich sofort, also ich hab nur den sk6 und der is schon hammer!!!!!!!
 
mhm, hab mir auch eher stanton gedacht, nur bleibt die frage welchen ..
sparen und den 2er mid focus fader
oder den normalen, oder den one

schwere frage
 
ja kommt halt drauf an, wenn du superschnell scratchen willst, dann den 2f, aber wenn du auch beatjuggeln willst, dann den 2, also ich kann nur sagen, das die normalen Fader von Staton schon echt krass sind!!!!!!
 
okay , ich werd mir den 2er holen wenn ich genug geld hab.

kannst du mir vielleicht auch noch sagen wo ich den am billigsten bekomm ?!
 
hmmm musste mal rumkuckn in onlineshops, aber ich kann dir auch den sk6 empfehlen, der hat auch focus fader ready und is halt nur 2 Band eq, was aber nich so wichtig is, weil wann brauch man die Mitten??????
Also überleg dir das, weil der is nich so teuer!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten