extremst dünne cap.

Brandneu

Frischling
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
13
tag allerseits.
bin gerade an nem wandgestaltungsauftrag dran (mit dosen) und brauche für bestimmte details extremst dünne linien, also ne cap mit extrem dünnem output. superskinny zu dick, umgebaute röhrchen bringen da auch nix.
hat jmd. vlt nen tip oder ne technik um eine zu besorgen/zu bauen?


danke.
 
ich hab aus dem deckel der dose immer ne ecke rausgeschnitten (so dass man trtzaufgestztem deckel aufs cap drücken kann) und ein loch in die seite gebohrt so dass man wenn man den so aufgesetzt hat das das loch vor der düse des caps war, durch das loch gesprüht hat.
damit bekommt man saubere linien hin....wenn man versteht wie ich das meine :D
 
ja ne drecksler-cap.
aber ist auch nicht so das passende, dazu kommt dass es teuer wie hölle ist, weil unmengen an farbe verloren gehn...

bitte weitere tips.



aber trotzdem danke.
 
also mit den schwarz/schwarz skinnys kriegste schon sehr dünne linien hin, darfste halt nicht do doll drauf drücken, ist auch ne übungssache.
ansonsten musste halt cutten.
 
also 1) ja bekomme sie bezahlt, mach ja nit die arbeit und bezahl auch noch dafür :) 2) jaja ich kenn die caps und übung hin oder her, die habe ich aber die sind, so doof es klingt noch zu dick. ich brauche echt unglaublich dünne linien :/ ...
 
Ich write zwar nich :D häng eher im prducer forum ab :D
....aber wie wärs mit Edding? :D
 
also 1) ja bekomme sie bezahlt, mach ja nit die arbeit und bezahl auch noch dafür :) 2) jaja ich kenn die caps und übung hin oder her, die habe ich aber die sind, so doof es klingt noch zu dick. ich brauche echt unglaublich dünne linien :/ ...

abcutten?


ansonsten halt ne schablone basteln.

was für ein detail willst du den machen?
 
mehr infos zu dem auftrag wären echt nicht schlecht.
ich würde cutten, ne andere möglichkeit wird nicht nicht bleiben, oder ein verstopftes bzw gut gebrauchtes ultra skinny. aber wenn du die kannen bezahlt kriegst, isses doch egal wieviel farbe drauf geht. klar will man so viel wie möglich für sich behalten, aber wenn es nicht anders geht.
also fassen wir nochmal zusammen: ;)
-cutten
-verstopftes cap
-dieses deckel mit dem loch drinne
-edding

oder du lässt dir noch ein airbrush bezahlen
 
so, danke für die tips...
edding? aaaaaaaaha und neeeeeein danke. verstopfte cap? ich glaube das kommt da zu unregelmäßig raus, oder plötzlich kommt ma was mit von der alten farbe und dann hab ich den rotz auf der wand.
ja was ich da mal spielt doch keine rolle, es geht ja nur darum das ich dünne,klare linien brauche...
ich werde jetzt ma was bauen gehn und wenns klappt, wenn nicht hoffe ich auf euch :p



macht et gut.
 
hat alles nit so geklappt wie das geplant war...
behindert.

also wenn dus mit...

-cutten
-verstopftes cap
-dieses deckel mit dem loch drinne
-edding
-abkleben
-schablone
-pinsel benutzen
-stabilo fineliner ;)

....nicht hin bekommst, solltest du dir mal gedanken drüber machen, ob der entwurf vielleicht einfach deine fähigkeiten übersteigt. ich würd auch gern die decke der sixtinischen kapelle auf meinen klodeckel sprühen, aber ich bekomms nich hin :rolleyes:
also, als finalem tip: versprich bei aufträgen nichts, was du nicht umsetzen kannst. ;)
 
Hey,

Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus (Superskinny, NY Skinny,..blabla). Habe mich nur früher damit beschäftigt, ich gehe seit Jahren immer nach dem Aussehen der Caps. Mir wurden mal ein paar Probecaps zu Montana Dosen mitgegeben. Meinst du die mit Superskinny? Sind aufjedenfall die dünnsten die ich jemals hatte, und ich kann mir kaum vorstellen das es dünnere gibt.
Grüsse
cimg0947f86.jpg


Edit: Ansonsten habe ich mal Tesafilm ausprobiert. Also vor dem Loch ein Streifen Tesa und mit einer Stecknadel ein Loch reinpieksen. Aber dazu bin ich wohl zu Grobmotorisch veranlagt, meine neuen Schuhe waren dnach hinüber. Traurige sache.
 
also,

es gäbe folgende möglichkeiten die mir in den sinn kommen.
-ne schablone auf die breite schneiden die du erzielen willst, eignet sich bei kürzeren linien wohl am besten
-abkleben, bei längeren linien
-nen gegenstand anlegen und die linie dran vorbei ziehen
-oder halt pinsel bzw edding
-abcutten geht auch ist aber bei langen linien recht schwierig und birgt das risiko dass die linien dann an einer seite verwackelt ist.
 
hm also mit den tipps solltest du schon was anfangen können.

stell mal photo rein,
 
...
Edit: Ansonsten habe ich mal Tesafilm ausprobiert. Also vor dem Loch ein Streifen Tesa und mit einer Stecknadel ein Loch reinpieksen. Aber dazu bin ich wohl zu Grobmotorisch veranlagt, meine neuen Schuhe waren dnach hinüber. Traurige sache.

Wundert mich gar nicht. Hat nichts mit Grobmotorik, sondern mit dem Druck, der gegen den Tesa-Streifen kommt, zu tun.

Früher hatte man Skinnys nicht weggeworfen, sondern die, die dünn malten, gehütet.
Du kannst Dir superdünne selber machen. Kurz benutzen, Abziehen und von der Rückseite gegenpusten, besser mit Druckluft (kalter Föhn oder Druckluft aus der Dose)
Die Farbe legt sich an der Kanalwand des Caps und verengt ihn. Trocknen lassen und wiederholen.
 
naja die maclaim caps gibt es doch noch das sind die dünnsten die es gibt.
mir hatten bis jetzt bei meinen fotorealen sachen auch immer die normalen superskinnys gereicht.
3-5 mm striche sind doch gut und da noch cuten
du musst wahrscheinlich einfach nur lernen wie man mit der dose umgeht das ist das problem
mit was für dosen malste?????????
ich hoffe nciht mit belton
dann glaube ich dir das das superskinny cap zu groß ist.
 
Zurück
Oben Unten